Nachdem der letzte Winter doch recht nass und kalt in den FiveFingers war, hab ich mir ein paar Senmotic-Schuhe bestellt.
Die haben eine breite Zehenbox, eine angenehme Passform und sind wasserabweisend. Die Sohle würde ich als nicht rutschig bezeichnen, griffig ist sie aber nicht.
ich habe heute die Senmotic Moutain in braun erhalten. Sind gerade für 159€im Angebot.
Von dem hohen Schaft habe ich mir fürs Wandern was versprochen. Und ein Lederbarfussschuh mit erneuerbarer Sohle klingt toll.
Aber bei dem glatten Leder habe ich Bedenken. Da auch vorne die Sohle nicht höher gezogen ist an den Zehen/kein Gummirand, habe ich die Befürchtung, dass die Schuhspitzen nicht lange halten, wenn ich öfter gegen Steine vorne anstosse und das Glattleder bald hässlich aussieht. Hat damit jemand Erfahrung?
Meine Merrel Vapour Glove haben vorne eine Gummikappe, nur leider sind es Halbschuhe. Die würde ich nicht im Gelände durch nasses Grass oder im Matsch tragen wollen. Ansonsten liebe ich sie.
Welche echten Barfusswanderschuhe mit hohem Schaft (am liebsten aus Leder, die Goretexmembran im Schuh bricht mir zu schnell) empfehlt Ihr?