Top quilt für Kinder 4+ Jahre

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ahoi allerseits!

Ich mach mir schon längere Zeit Gedanken um einen Quilt für den Kurzen. Nutzung im Sommer. Bin auch nicht so die Nähfee..... Hab aber jmd für Crashkurs mit Nähmaschine, tatkräftige & Mentaler Unterstützung. Das kleinere Pack aß und Gewichtgegenüber einem Erwachsenenquilt spielt da natürlich auch ne Rolle

Ideen:

-Deckenschlafsack für Kinder umnähen (lassen)

-Einen DD oder Onetigris oder whatever Quilt kaufen und einfach kürzen

-Hersteller anschreiben und Custom kaufen?

Kann auch kufa sein. Ich schlepp den ja eh😉

Vielleicht habt ihr ja Ideen

• Wenn du wirklich Packmaß und Gewicht reduzieren willst wäre abschneiden/ selbst Anfertigen eine Option. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen die kleinen wachsen Recht schnell. Ich hab damals auch einen extra Kinderschlafsack gekauft. Mittlerweile würde ich aber gleich einen für Erwachsene kaufen und ihn mit einer Schnur unten (angepasst auf die jeweilige Größe des Kindes) abbinden. So muss muss weniger Raum durch die abgegebene Körpertemperatur erwärmt werden und der Schlafsack ist flexibel an die Größe des Kindes anpassbar.

Never without my Hammock!

• Offizieller Beitrag

Ich unterstütze das von Hammock Goofy gesagte. Lieber jetzt ein paar Gramm mehr schleppen als später keine Verwendung für den zu kurzen Quilt haben.

Wenn Du den Erwachsenenquilt umschlägst, hat es das Kind besonders warm. Je kleiner das Säugetierchen, desto weniger Wärme produziert es.

Omnia vincit lectulus pensilis.

• Wenn du wirklich Packmaß und Gewicht reduzieren willst wäre abschneiden/ selbst Anfertigen eine Option. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen die kleinen wachsen Recht schnell. Ich hab damals auch einen extra Kinderschlafsack gekauft. Mittlerweile würde ich aber gleich einen für Erwachsene kaufen und ihn mit einer Schnur unten (angepasst auf die jeweilige Größe des Kindes) abbinden. So muss muss weniger Raum durch die abgegebene Körpertemperatur erwärmt werden und der Schlafsack ist flexibel an die Größe des Kindes anpassbar.

Grundsätzlich richtig, man muss aber beachten, dass Schlafsäcke für Erwachsene nicht nur länger sind, sondern auch breiter und somit mehr Volumen haben, welches ein Kind u.U. schlechter warm bekommt.

• Grundsätzlich richtig, man muss aber beachten, dass Schlafsäcke für Erwachsene nicht nur länger sind, sondern auch breiter und somit mehr Volumen haben, welches ein Kind u.U. schlechter warm bekommt.

Lässt sich meiner Meinung nach aber auch kompensieren in dem man z.B Kleidung etc. mit in den Schlafsack stopft oder einfach die Seiten des Schlafsacks unter das Kind schiebt. Das besagte Kinderschlafsack Model war ein mitwachsendes was am Fußteil durch eine Reißverschluss begrenzt war und bei Bedarf vergrößert werden konnte, von der Breite hätte ich sogar Platz gefunden daher denke ich die Breite kann man mit etwas Mühe vernachlässigen.

Never without my Hammock!

• Ich bin zwar größer als Vierjährige :D, aber normale Schlafsäcke sind mir immer zu lang und sie zu kürzen hatte ich immer Respekt wegen des Reißverschlusses.

Ich verwende seit längerem einen Schlafsack zu Hause, wie ihn Hammock Goofy beschreibt: es ist der Deuter Dreamland, der für kleinere Kinder unten mit einem Reißverschluß recht stark gekürzt werden kann und bei größeren Kindern (oder Leuten wie mir mit 1,60 m) unten wieder verlängert werden kann. Das funktioniert bei mir recht gut und könnte vielleicht auch bei dir VolkerRacho klappen. Viele Kinder sind heute mit 11-13 Jahren in meiner Größe.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!