Hallo zusammen,
ich bin inzwischen wieder zu Hause. Die Rückfahrt hat am Ende viel länger gedauert, was zunächst einmal an den kräftigen Steigungen lag (danke für Anhalten und Nachfrage, ob alles in Ordnung sei). Es war in Ordnung, aber sehr anstrengend..
Das andere Problem war meine Art der Wegauswahl: keiner der vom Navi vorgeschlagenen Wege gefiel mir (zu wet, zu viel Zickzack, zu viel Steigung, ...). Neunmalklug dachte ich, ich nähme den kürzesten und besten Weg, nämlich die Straße. Das ging gut, bis da dieses blöde blaue Schild mit dem Auto stand... Also wieder zurück (den Berg rauf), und dann die überraschend gut geteerte Berg- und Talfahrt parallel dazu genommen. Wie bei jedem guten deutschen Radweg fing irgendwann in der Pampa die Schlaglochpiste an, und die Steigungen waren anspruchsvoller...
Vor der finalen Abfahrt zum Rhein runter hab ich bei einer kurzen Verschnaufpause ein paar Hirsche in der Nähe gehört.
Alles in allem noch eine schöne Radtour bei schönem Wetter. Aber ich sollte vielleicht mal einen Kurs wie "Navi für Dummies" belegen (vielleicht würde es aber auch schon helfen, mit Lesebrille aufs Navi zu gucken).
Ich habe mich sehr gefreut über alte und neue Gesichter, und darüber, das WE mit Euch zu verbringen!![]()