Koch Koordination zu Hängemattenforum Spätsommer Früherbst Treffen 2020

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Das pulled Pork mit Burger und das Ofengemüse macht ja eh schon der Miki.

Wo ist das Engagement der Veganer dabei?

Tiefkühl Veggie Patties vom Aldi mitbringen.

Es darf richtig gekocht werden!
    Wir haben mehrere große Hordentöpfe, Dutch Ovens, große Pfannen!

Mehr als manche Zuhause haben.

Bisher waren es nur 2-3 Veggies.

Dafür einen kompletten Topf "Eintopf" zu machen hat sich nie gelohnt.
    Darum die Fleisch erst am Ende beigeben Version.

Diesmal sind es lt. Anmeldung richtig Viele!

Jetzt könntet ihr mal uns Fleischfressern beweisen, was man so tolles Veggie Kochen kann.

Dann mal los! Gekaufte Veggie Patties lasse ich nicht gelten als kochen.

Ich wünsche mir mindestens 1 Gemeinschaftsmahlzeit für ALLE Teilnehmer ohne Fleisch von den Veggie Teilnehmern gekocht.

Meldungen?

• Hier noch ein veganes Rezept für Burger-Patties:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheint mir recht aufwändig, aber wer weiss... Klingt jedenfalls recht bekömmlich.

• Wer von den Veganern macht jetzt die Veggie Burger für alle?

Also ich hatte sowieso vor, eine Ladung Burger mitzubringen.

Die besten, hausgemachten, veganen Linsen-Patties werde ich hier holen: Cafe Frey

Da frag ich dann die Chefin, wo ich vegane Buns, Mayo, Ketchup und Käse her bekomme. Das wird schon.

Ich bin halt "nur" Vegetarier, deswegen muss ich für "vegan" beim Fachmann fragen gehen.

Once you get locked into a serious hammock collection,

the tendency is to push it as far as you can ...

Hesmon

• Ich dussel hatte in der Anmeldung das zusammengefasst.

"Ich ernähre mich vegan oder vegetarisch".

Passiert mir auch nicht nochmal.

Gibts jemand der rein vegan lebt? Bitte melden!
    Sonst einigen wir uns auf vegetarisch.

Hesmon

Bringscht auch wieder von dem guten Wein mit?

Ich würd einen Kardong für mich Zuhaus mitbestellen.

Riesling.

Belege aufheben von den Burger Zutaten.

Achte darauf, keine Fleischtomaten zu kaufen. :/

• Achte darauf, keine Fleischtomaten zu kaufen.

Jaja, ich hasse das. Immer die Extrawürste für diese eingefleischten Veggies ;)

Jaja, Pälzer Woi kommt sowieso mit. Sonst müssten wir ja wieder "Château deFusel" aus dem Treff 3000 trinken 8|

Hesmon

• Ist der Wein wenigstens vegan?

Lach nicht, bei Margit gibt's auch veganen Wein.

Bei "normalem" Wein werden oft Klärmittel aus tierischen Produkten eingesetzt.

Ich Sohn ist veganer Sommelier. Da gehen die Preise aber bei ca. 9 Euro pro Flasche los.

Hab das Kleingedruckte zu spät gelesen ...

Hesmon

• Wir hatten früher eigenen Riesling im Kraichgau.

Top Lage. Jedes Jahr viele Grad Oechsle.

Selbst ausgebaut in Kunststoff und Holz.

Und wirklich, es gibt Filter Methoden mit Gelatine Filtern und ohne Gelatine.

Und filtern muss man den Wein. Naturtrüb wie bei Apfelsaft will keiner.

Das ist also kein Witz mit veganem Wein.

Facebook blendet mir aktuell diese Werbung ein:
    Warum?

• Offizieller Beitrag

Ich würde mich mal für das Frühstück am Freitag melden, weiss aber noch nicht, was ich anbiete.

@Bernd Odenwald - könntest du bitte sowohl die Anzahl der Teilnehmer posten, als auch in Erfahrung bringen ob und wie viele Veganer dabei sind? Das wäre schon wichtig für die Essensplanung. Es ist deutlich einfacher, vegetarisch zu kochen als vegan. Ich möchte nur ungern ein veganes Rezept austüfteln, wenn am Ende keine Veganer dabei sind.

• Da bleibt am Sonntag noch Zeit, aus den Überbleibseln der Vorköche ein Reste-Essen zu basteln. Ich würde mir das wohl zutrauen. Etwas Gemüse und Kartoffeln/Pasta müssten noch vorhanden sein,- damit kann ich aber auch vorsorgen.

Falls der Sonntag Mittag schon verbucht ist, bitte um Entschuldigung, aus Zeitgründen probiere ich, das Wichtigste zu lesen. Verpasse dabei bestimmt vieles, was bereits geschrieben worden war

Schau Dir doch bitte die Übersicht auf Seite 1 an.

Ich habe bewusst für Sonntag Mittag kein Essen eingetragen.

Die meisten Teilnehmer reisen am Sonntag ab.

Erfahrungsgemäß beginnt nach dem Frühstück schon das große Packen.

Klar kannst Du aus möglichen Resten ein mögliches Mittagessen zaubern.

Kann aber auch sein, dass nichts übrig ist.

Lt. meiner Liste bleiben 7 bis Montag. Die kochen Sonntag Abend entweder ihr übliches Trekkingfood,

oder eben Reste.

Also, falls Reste da sind und falls Du Sonntag Abend auch da bist, darfst Du gerne ein Abendessen machen.

• Hammock Fairy ich könnte mich mit einem Müesli am Frühstück vom Freitag beteiligen. Das geht nur am Freitag, je nach Wetter vielleicht auch noch am Samstag, wegen der mangelnden Kühlung von Milchprodukten.

Wenn die Veganer einen Joghurt-/Milchersatz mitbringen, dann kann die Trocken- und Fruchtmasse vorher getrennt werden und ein Veganermüesli gemacht werden.

Reisender mit Hang zum Hängen

:!:"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verschiedene Sorten gutes Wetter" - (John Ruskin) :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!