Hallo! Ich heiße Dennis, bin 34 Jahre alt, bisher stiller Mitleser im Forum und schlafe nun schon seit ca zwei Jahren draußen am liebsten in der Hängematte. Angefangen habe ich mit einer Matte vom Decathlon für 10€. Die habe ich bis heute und verwende sie immer noch für mal ein Nickerchen im Wald. Die erste Übernachtung habe ich noch mit einer Isomatte gemacht und gleich gemerkt das das nicht funkioniert. Dann kam eine Amazonas Matte mit Einschubfach, aber auch das war nicht so das Wahre. Irgendwann bin ich dann auf den Begriff Underquilt gestoßen und auf den PLUQ. Den habe ich nach gebastelt und so den ersten Sommer draußen geschlafen. Aber wie das mit einem Hobby so ist, man will seine Ausrüstung ja immer verbessern. Durch das Forum habe ich dann auch begriffen das Matten unter 3m Länge eigentlich zu unbequem sind. Also habe ich mir die Exped Scout zugelegt und bin begeistert. Als Tarp habe ich nun das Paria Outdoor Sanctuary SilTarp Hexagon und meine Isolierung für bis ca 10 Grad besteht aus dem Therm-a-rest Slacker Snuggler UQ und meinem Poncholiner vom PLUQ den ich nun zu einem Topquilt umgebastelt habe.
Die Isolation von 10 bis ca 0 Grad besteht aus dem OneTigris Twilight Trekker UQ und dem DD Topquilt.
Das war´s erstmal von mir.
Grüße