Sehr geehrte Gemeinde, liebe Leute,
zunächst ein freundliches "Hallo" meinerseits. Ich freue mich, nun doch den Weg in dieses Forum gefunden zu haben. Man mag ja nicht nur stiller Mitleser bleiben, wenn einen doch die ein oder andere Frage quält...
Nun kurz zu mir:
Mein Name ist Jasper und komme aus der Nähe von Hannover. Nach erfolgter erster Ausbildung in einer Baumschule, hat es mich doch zu den "lebendigeren Lebewesen" verschlagen und nun lerne ich noch den Beruf des Tierpflegers.
Ich kenne mich zwar etwas mit Bäumen aus, hab dazwischen aber noch nie eine Hängematte aufgehängt. Für mich spielte sich Camping immer eher auf Campingplätzen, ganz klassisch mit Zelt, ab. Mit meiner besseren Hälfte geht es auch jedes Jahr mit dem Zelt nach Dänemark auf einen Campingplatz.
Auf die Idee zur Hängematte brachte mich dann aber ein Freund, der schon häufiger in einer Hängematte lag und sich dabei zumindest den Sonnenuntergang angesehen hat. Als er sich dann eine Camping-Hängematte mit Moskitonetz zulegte, um darin auch zu übernachten, war ich sofort Feuer und Flamme für das Thema. Nach wenigen Recherchen im Internet stellte ich dann fest, dass es gar nicht so einfach ist, eine geeignete Hängematte zu finden...
Nun bin ich hier. Als blutiger Anfänger. Und freue mich auf weitere interessante Tipps und Ratschläge eurerseits, rund um das Thema "Hängematte".
Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei allen, die mir bei zukünftigen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen!
MfG