Das original Hängemattenforum Spätsommer Früherbst Treffen 2020

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • @Bernd Odenwald & Treegirl

Also ich habe meine Begleitung gefragt ob das in Ordnung ist, und er ist damit einverstanden. Wichtig ist nur das die Matte passt vom Maß, er ist 195cm Groß :D

@Bernd Odenwald

Es wäre super, wenn du Ihm eine Matte mit UQ und Tarp vorbereitest für Freitag Nacht. Da das dann seine aller erste Hängemattennacht wird, wäre es schon cool, wenn wir nicht 1 km auseinander sind. Es wäre also super wenn du irgendwo einen Platz in der Nähe lassen könntest. Müsste mich am nächsten Tag ja dann eh wieder umhängen.*

*Um mit ihm mitzuziehen wo er dann zum Beispiel bei Hammock Fairy eine Nacht in der Matte verbringen könnte.

• Offizieller Beitrag

Jein. Ich versuche meine Hängematten schon in meiner Nähe aufzuhängen, damit ich ein Auge darauf halten kann, und im Fall von Problemen helfen kann. Ob und wie gut das nach der Fällaktion letztes Jahr noch geht muss man sehen.

• Jaein dito. Ich will alle TTTM auf einem Haufen haben. Will keinem Interessenten sagen müssen, ach die King Size? Ja die ist da hinten irgendwo.

Daher ist mein Plan, erst mein Setup aufzuhängen, auch eine TTTM, und dann in direkter Nachbarschaft die anderen TTTM Matten.

Moon Area. :P

• Ich habe keine Anmeldung vorliegen von Dir.

Den Text zum Essen habe ich in den Essen Beitrag verschoben.

alasiesta

Mir liegen immer noch keine Anmeldedaten von Dir vor.

Allerdings eine Zahlung.

Bitte beachte dass ohne vollständige Anmeldung, gerade zu Corona Zeiten, keine Teilnahme möglich ist.

Daher melde Dich bitte auf Seite 1 dieses Beitrages über den Link zum Anmeldeformular an und führe diese bis zum Schluss durch.

Bitte schreibe mir noch eine PN, falls Du in gewerblichem Interesse Hängematten mitbringen willst.

Lieben Dank

• Die Region Auvergne-Rhône-Alpes, zu der unser Departement 01/Ain gehört, ist zusammen mit den Kantonen Genf und Waadt von Deutschland als Risikogebiete eingstuft worden, ich unterläge zum heutigen Stand einer Quarantäneverpflichtung. Da das für mich natürlich nicht praktzierbar wäre, wäre eine Teilnahme unter den jetzigen Bedingungen nicht mehr möglich. Erfahrungsgemäss kann sich das aber von Woche zu Woche ändern.

Reisender mit Hang zum Hängen

:!:"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verschiedene Sorten gutes Wetter" - (John Ruskin) :!:

• Bas Rhin auch. Ich hab da ein Grundstück mit See.

Und viel Kram, den ich mit zum Treffen bringen wollte.

Ich werde also wie Du die Entwicklungen sehr genau beobachten.

• Ja ich copy und paste gerade Deine Daten von Google Forms in meine Tabellele.

Alles angekommen. Paypal ist heute wieder langsaaaam.

• Bas Rhin auch. Ich hab da ein Grundstück mit See.

Und viel Kram, den ich mit zum Treffen bringen wollte.

Ich werde also wie Du die Entwicklungen sehr genau beobachten.

Ich meine, der Norden ist noch relativ frei. Ich sehe die CoVid-Grenze ziemlich mittig, abgesehen vom Ile-de-France um Paris herum.

Reisender mit Hang zum Hängen

:!:"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verschiedene Sorten gutes Wetter" - (John Ruskin) :!:

• Offizieller Beitrag

Ein- und Querlesen ist anstrengend. Mir scheint es sinnvoll einfach auf dem Treffen vorbei zu kommen statt noch ewig online zu forschen. Geht das noch klar oder bin ich zu spät?

Du brauchst nur den ersten Post zu lesen. Da steht alles drin. Nein, einfach vorbei kommen ohne Anmeldung ist nicht möglich. Aber du kannst dich immer noch anmelden. Siehe Post #1.

• Vielen Dank für die Aufklärung. Hab trotz mehrmaligen Lesens keinen Anmeldeschluss gefunden und deshalb lieber nochmal nachgefragt.

Scheint ja ne perfekte Möglichkeit zu sein sich nen Überblick zu verschaffen und das Ein oder Andere zu lernen.

• Sodele, ich habe mich jetzt auch angemeldet und auch gleich bezahlt.

Zwar könnte es passieren, dass ich doch noch kurzfristig eine Seminarzusage bekomme und dann leider nicht kommen kann, dann Spende ich die beiden Tage gerne ans Forum

Jetzt freue ich mich aber erst mal :)

• Vielen Dank für die Aufklärung. Hab trotz mehrmaligen Lesens keinen Anmeldeschluss gefunden und deshalb lieber nochmal nachgefragt.

Es gibt keinen Anmeldeschluss, weil sich eh keiner dran hält.

So meine persönliche Erfahrung der letzten Jahre.

Schreibste rein, Anmeldeschluss 27.09. kommt am 29. noch eine Anmeldung.

Und, viele warten dann doch bis zum Ende und keiner kann so richtig planen.

Es ist also möglich, am 30.09. sich anzumelden wenn man es schafft auch am gleichen Tag zu bezahlen.

Dann bleibt halt nur Paypal.

mogli

Ich würde mich freuen wenns bei Dir klappt. Ganz klar.

Dass Du den Beitrag spenden würdest, ehrt Dich natürlich.

Aber lt. Teilnahmebedingungen wird dieser nicht erstattet, wenn Du von Dir aus absagst.

Aktuell haben wir 2 Absagen aus unterschiedlichen Gründen.

Bleibt Geld übrig, wird das gerne für Erstattungen verwendet.

Ich kann jetzt aber nicht weniger Lebensmittel oder Holz einkaufen, wodurch Alle einen Nachteil haben.

Werde aber auch das Geld nicht mit aller Gewalt ausgeben.

Wir schauen nach dem Treffen was ausgegeben wurde.

• Ich hab richtig Schwierigkeiten mir das Ganze vorzustellen.

Alleine die 34 Anmeldungen heissen 34 Hängematten. Plus die TTTM plus die Sachen Alissa...sind mindesten 50 Matten. Bedeuten mindesten 8n etwa 100 Bäume... und das Ganze auf einem Areal von...bei 5 Meter Distanz .... sind wir bei 100 m2....das wäre ein Hektar sozusagen Wald im Besitz des Forums 🤣

Plus Autos Fahrräder Bikes...

Irre

... follow the white rabbit ...

• Macht Sinn (das Aufgeben) bzw. keinen Sinn (das nicht beachten, was zum Aufgeben geführt hat).

Spitze, dann kann ich noch in aller Ruhe Urlaub und Co. abklären.

NumLock geht mir ähnlich. Aber zur Not gehen 2 Matten ja auch an drei Bäumen oder vielleicht wird auch übereinander gehängt :/

• Offizieller Beitrag

Mir war nicht bewusst, dass es Kritik am Gestell gab. Wenn ich mich richtig erinnere, haben das alle sehr gerne genutzt. Das Problem waren doch eher die Mietkosten, bzw. dass sich keine Sponsoren mehr gefunden haben, die den Großteil übernehmen würden.

Ich überlege schon seit langem, ob es nicht möglich ist, eine Arme-Leute-Version aus Stahlrohren und Relingverbindern zusammen zu stückeln. Aus 12 Stangen a 180 cm, 4 Dreiwegeverbinder und 4 geraden Verbindern müsste man doch ein einfaches Gestell für 4 - 5 Hängematten hin bekommen. Ich habe nur noch keine lokale Quelle für Stahlstangen gefunden. Ist jetzt leider auch etwas spät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!