Liebes Forum ich möchte mich an euren Erfahrungen bereichern ![]()
Ich plane mit einer mittelgroßen Gruppe (Max 10 Personen) 6 Tage Urlaub Ende August. Alle unter 25, nicht alles Outdoorfreaks und HM-Liebhaber, aber einige.
Der grobe Plan:
- Kanuwandern mit Übernachten
- Geliehene Kanus oder Kajaks
- Übernachten in Zelten, HM, Tarps
- Anreise mit mehreren PKW
Es ist auch vorgesehen nicht die volle Zeit auf dem Fluss zu verbringen. 2-3 Übernachtungen wären klasse, die Gruppe wird sich eventuell danach teilen, mindestens die Hälfte will Klettern gehen.
Jetzt die Frage an Euch:
Wo kann ich so einen Urlaub, vorzugsweise in 🇩🇪 umsetzen?
Unser Heimatstandort ist der Raum Stuttgart. Ich weiß dass sie die Mecklenburgische Seenplatte toll eignet und auch um Berlin rum soll es klasse sein. Vor Allem findet man viele Verleihe und Angebote inklusive Rücktransport oder man kann Rundtouren über die Seen machen.
Ich habe auch über Bayern als Kanu Wandergebiet gehört, das läge uns natürlich näher und ist auch näher an den Bergen. Stichwort Altmühl. Vieles ist glaube ich ob der Pandemie noch zu, V.A. wenn en um Schleusen geht.
Ich bin für jeden Destinations und sonstigen Tipp dem ich nachgehen kann sehr dankbar. ![]()
Habe im Forum gesehen, dass hier einige mit Kanu, Kajak und Packraft unterwegs sind und eure Touren auch angeschaut. Ich hoffe ihr habt heiße Tipps.