Ich hätte einfach nur Bock, eine entspannte Tour mit coolen Leuten im bunten Herbstwald zu machen. Der Wald ist mir egal, wenn es nur ein schöner Misch- oder Laubwald ist. Spessart oder Steigerwald würde da natürlich auch passen. Ich bin jedenfalls dabei.
Trekking-Treffen in Franken
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Also bei mir schaut's schlecht aus. Ich hab in den letzten Monaten so viele Wochenenden mit Kunden im Wald verbracht, dass ich meiner Familie nicht zumuten will, dass ich nach Saisonende noch zusätzlich privat gehe. Es könnte höchstens sein, dass ich spontan dazukomme. Tut mir leid...
-
- Offizieller Beitrag
Bring doch die Familie mit! Ich würde mich freuen, sie mal wiederzusehen.
-
Moin,
aktuell wären wir zu viert zum 23 bis 25 ten Oktober.
Ich buche die Plaetzte jetzt erst mal noch nicht, da ich auf den Wetterbericht warten will. Auch die Option mit Steigerwald wuerde ich noch gerne offen lassen, da nach der Regel, pro Tarp ein Zelt nur 4 mit koennen, und dann 10 Euro pro Nacht zahlen muessten. Steigerwald max 10. Personen und 5 Euro pro mann.
Tragt Euch den Termin bitte in den Kalender ein. Lasst uns 2 Wochen vorher noch mal palawern...
LG Matthias
-
Ich hätte Interesse wenn mich jemand aus Berlin mitnimmt. Sofern mein Fahrrad irgendwo untergebracht werden kann komme ich aber auch gerne einfach per Bike.
-
Dein Fahrrad koennten wir in meinem Alhambra lagern 😉
Super, am Ende werden es ja noch ein paar 😊
-
Hey Leute !
Währe gerne dabei.
Hab mich für die letzten 2 Termine eingedoodled .
Wen die Leute passen ( da bin ich mir sicher )
kann das Wetter egal sein.
-
Freut mich, das du mit kommst.
Warst du schon mal 3 Tage bei Regen unterwegs bei am Tag unter 10 Grad?
Am Tag gehen wir in voller Regenkleidung und sind gegen Mittag komplett nass, vom Regen oder Schweiss. Man friert zwar nicht, aber angenehm ist das ganze nicht.
Durch die Kapuze und das prasseln des Regens sind Unterhaltungen auch nicht mehr leicht. Am Platz angekommen, bringst du kein Feuer an
Drum bauen alle auf, ziehen die nassen Sachen aus und verschwinden in Ihre Matten, weils ja nur dort warm ist ohne das Feuer. Noch kurz was essen und pennen.
Am naechsten Tag ziehst du dann die Nassen Sachen an, musst Sie wieder warm laufen.....
Auch der Auf und Abbau im Regen ist nicht so leicht, es darf ja nichts nass werden.
Ich mach das nur, wenns nicht zu viel Regnet. Muss ich mir nicht mehr antun sowas. Und nd viel reden geht dann ja auch nicht. Sowas mach ich nur noch alleine, und dann auch nur eine Nacht.
Aber hoffen wir, das net regnet. Dann wird es sicher super. 😊
-
Muss ich mir nicht mehr antun sowas
HeY, DAS LEBEN IST SCHÖN, auch bei Regen !! Es rauscht so schön in den Blättern, Es riecht gut, man kann auch im Wald ein Feuerchen machen und wenn es wieder aufhört, ist alles noch schöner !
-
HeY, DAS LEBEN IST SCHÖN, auch bei Regen !! Es rauscht so schön in den Blättern, Es riecht gut, man kann auch im Wald ein Feuerchen machen und wenn es wieder aufhört, ist alles noch schöner !
WENN es aufhört 😉 Wir hatte noch gar nicht so lang her 3 Tage Dauerregen in einer 5 er Gruppe. Spreche da echt aus Erfahrung. Und das werde ich nicht mehr ohne Not tun.
Die Plaetze haben die Feuerstelle immer auf offenen Flaechen. Bin gespannt ob du da mit komplett nassem Holz was anbringen wuerdest. Ein Dach gibt es auch nicht daneben...
Aber hoffen wir einfach auf gutes Wetter oder nur bisschen Regen, dann wird es sicher super👍
-
- Offizieller Beitrag
Positiv denken: Jetzt regnet es, also sind die Wolken leer, wenn wir loswandern. Wir müssen dann auch weniger Wasser mitnehmen, weil die Quellen wieder munter sprudeln. Die Waldluft ist nicht mehr staubig, sondern sauber und rein. Herrlich!
Na, so klingt das doch schon viel besser, oder?

-
Hallo zusammen,
ich habe die Planung jetzt auf den Steigerwald geändert, da wir 6 Leute sind und wir laut dong im Frankenwald nur 4 Tarps aufstellen dürfen.
Teilnehmer:
noodles
Mittagsfrost
RoyalHang
bieber1
Furbrain
Bedava
Trekkingplätze:
Steinkuck Neuschleichach
Hainach Oberschwappach
erster Tag 17,8 KM:
https://www.outdooractive.com/…re=%7Ezojbswpg%244ossnvcb
zweiter Tag 15 KM:
https://www.outdooractive.com/…re=%7Ezojaettb%244ossnvty
dritter Tag 18,8 KM:
https://www.outdooractive.com/…re=%7Ezoj9zzsv%244ossnvcv
So dann lasst uns zum Fliegenden Spaghettimonster beten, das es nicht durchregnet.....
Gfrei mi scho arg ( wie man bei uns hier so sagt

-
Also, Leute, es ist passiert. Erst start ich den Faden, dann zieh ich mich vom Projekt zurück, und jetzt hat es sich ergeben, dass ich doch Zeit hätte. Habt ihr denn eventuell noch ein Plätzchen frei für mich? Würd mich sehr freuen!
-
Bedava: hast Du schon gebucht? Weil ich gesehen hab, dass da noch jeweils 10 Plätze frei sind...
-
Bedava: hast Du schon gebucht? Weil ich gesehen hab, dass da noch jeweils 10 Plätze frei sind...
Hey das ist Ja cool 😊 Und ja, wir haben noch a Platzerl frei. Auch im Auto 😉
Noe mit dem Buchen wollte ich noch warten, bis man das Wetter einschätzen kann. Denke auch nicht, das um die Zeit noch viel los ist auf den Plätzen.
Wenn Ihr wollt, kann ich aber auch gerne schon buchen, wenn ich am Ende nicht auf der Kohle sitzen bleibe.
-
Nur nochmal zur Sicherheit: es geht um den 23. bis 25 Oktober, gell?
-
Nur nochmal zur Sicherheit: es geht um den 23. bis 25 Oktober, gell?
👍
-
Also wenn noch ein Platzerl frei wäre, würde ich auch noch kucken ob sich das bei mir einrichten ließe. Auf eine letzte Mehrtägige Tour vor Winterbeginn hätte ich schon Bock

-
Also wenn noch ein Platzerl frei wäre, würde ich auch noch kucken ob sich das bei mir einrichten ließe. Auf eine letzte Mehrtägige Tour vor Winterbeginn hätte ich schon Bock

Aktuell sind wir 7 und 10 koennen mit.
Also ja!! 😊
-
Ich habe gestern mit noodles telefoniert und würde gerne auch noch mitkommen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!