Hallo zusammen,
ich bin die Neue aus Süddeutschland. Nachdem ich bereits 2009 in Venezuela mehrere Wochen in der Hängematte geschlafen habe und dies im Dezember in Kambodscha wiederholt habe dachte ich, ich nutze meinen Umzug nach einer Trennung in eine WG und den dadurch entstehenden Platzmangel um das Bett gegen die Hangematte zu tauschen. Bei meiner Reisehängematte aus Venezuela hatte ich mir die letzen Jahre nie wirklich Gedanken zur Aufhängung gemacht, einfach die Bäume oder Terassenpfeiler genommen was da war und mit Schnüren die Länge so eingestellt, dass es für mich bequem war. Nun möchte ich die Hängematte (eine gewebte aus Brasilien) aber ja Indoor hängen und das sollte möglichst auf Anhieb klappen, da ich keine Lust habe am Ende eine Wand wie Schweizer Käse zu haben und alles wieder zuspachten zu müssen bin ich nun hier gelandet, nachdem ich aus den ganzen Internetseiten nicht schlau wurde. Ich werde also gleich mal meine erste Frage in die entsprechende Kategorie tippen und hoffe auf eure Unterstützung.