Seit einiger Zeit hab ich irgendwie Lust, mal eine Hängematte auszuprobieren und war deshalb auf der Suche nach einem Einsteiger Tarp, mit dem ich erst mal eine vernünftige Lernkurve gebacken kriege, bevor ich was richtiges kaufe/nähe. Durch Mittagsfrost und noodles bin ich dann direkt hierher verwiesen worden und hab mich die letzten Tage in das Thema eingelesen.
Ganz schön viel Stoff
!
Selbigen habe ich mir übrigens schon bestellt und nähe mir jetzt meine erste Hängematte
. Vor zwei Jahren hab ich mir eine günstige zum ausprobieren via Amazon gekauft, kam aber erst vor einer Woche dazu, sie das erste Mal auszuprobieren. Obwohl sie mit 3m x 2m für eine ganze Nacht absolut nicht passt, wäre ich trotzdem fast eingeschlafen. Wahrscheinlich penne ich bei der neuen schon beim Aufbau ein
.
Ansonsten habe ich für mich den MYOG Bereich entdeckt und sitze gerade an meinem ersten UL Rucksack. Einen Quilt habe ich schon fertig, den ich auch im Hinblick auf eine Hängematte mit Reflex Tyvek genäht habe. Da ich noch unendlich viele Projekte bauen will aber leider nicht unbegrenzt Zeit habe, fange ich an Ostern auf einer kleinen Tour erst mal mit einer Isomatte an und nähe mir, wenn es in Richtung Spätherbst/Winter geht, einen Underquilt. Auch da schwebt mir Tyvek als Außenmaterial vor wegen der Winddichtigkeit. Diesmal allerdings ohne Reflex, weil das einen gewissen Anpressdruck braucht, der bei einem Underquilt ja nicht gegeben ist.
Ansonste freue ich mich auf einen regen Austausch und eine schöne Zeit hier im Forum.
VLG, truxx