...
Edit: Vergiss es, habe gerade in Deinem anderen Thread gesehen, dass Du das Teil schon hast und es Anlass Deiner Frage war ...
...ja sorry, wollte einen Link setzten, aber am Mobil geht das nur mistig...
...
Edit: Vergiss es, habe gerade in Deinem anderen Thread gesehen, dass Du das Teil schon hast und es Anlass Deiner Frage war ...
...ja sorry, wollte einen Link setzten, aber am Mobil geht das nur mistig...
Kein Problem, der Ortliebvorschlag kommt nur halt öfters
.
Kennst Du den Sts-Kompressionssack, der schaut klassisch aus - habe ich selbst aber auch nicht.
Auf die Gefahr hin, dass der "Sea to Summit - eVent Compression DRY Sacks" [1] schon empfohlen wurde... Es gibt auch die Ultra Sil Variante, aber wenn du robust willst, eher ersteren. Ich kann leider nicht sagen, wie robust und wie wasserdicht - dafür habe ich noch nicht lange genug. Scheint aber viele zu geben, die ihn gut bewerten [1].
Laut Hersteller [2] wärst du bei gewünschten 10L bei der Größe S (XS / 6 litre, S / 10 litre, M / 14 litre, L / 20 litre, XL / 30 litre).
[1] https://www.bergfreunde.de/sea-to-summit-…sacks-packsack/
[2] https://seatosummit.eu/products/event…=41699399434390
... ist einen Beitrag weiter oben verlinkt, Namenloser . Aber immerhin, trotzdem ein Fortschritt, Du hast das Ding schon. ![]()
sts wäre auch meine Emofehlung. Gibt es in verschiedenen Größen und Stärken.
Ich habe Ultrasil für meine Daunensachen und bin seut 2Jahren sehr zufrieden. Wenn Du robuster willst, dann nimm Lightweight.
Kann mir irgendjemand, der das OneWind Tarp mit Türen besitzt bestätigen, dass es sich eigentlich nur um ein rechteckiges Tarp handelt vom Schnitt her?
Edit: OutdoorBuddy vielleicht?
Kann mir irgendjemand, der das OneWind Tarp mit Türen besitzt bestätigen, dass es sich eigentlich nur um ein rechteckiges Tarp handelt vom Schnitt her?
Edit: OutdoorBuddy vielleicht?
Ja kann ich. Soll ichs dir schicken zum ansehen?
Ja kann ich. Soll ichs dir schicken zum ansehen?
Die Info würde mich reichen ![]()
Ja ist rechteckig!! 😉
Falls es noch nicht erwähnt wurde - ist rechteckig :D
Hi,
hab da mal eine kurze Frage zur Forumstechnik. Da ich ja wohl auf Grund des Alters
immer noch nicht schnell meine eigenen Themen finden kann, bemühe ich die Suchfunktion. Dort gebe ich den konkreten Titel meines Theras ein und dann kommt das...
Trotz direkter Suchanfrage kommt der Abhängen mit sakura erst an fünfter Stelle? Ist das so richtig oder steh ich da an andere Stelle auf´n Schlauch?
sakura: Wenn du einen Suchbegriff in Anführungszeichen setzt, sucht er genau danach. Probier mal "Abhängen mit Sakura".
Moin,
jo thanks werd ich mal machen. Neue Frage...
Hier wo hat man mich dann doch angefixed es mal mit Knoten zu probieren. Jetzt hab ich schon so eine Minihängematte im Packmaß, also könnte man für die Aufhängung was mit Knoten und Schnüren probieren. Also was nimmt man da für Schnüre (Abmessung Durchmesser und genauerer Bezeichnung)?
Bei den Bushcraftern ist Paracord (Fallschirmschnur) sehr populär. 4 mm Durchmesser, besteht aus einem sehr gut knotbaren Mantel und einer Seele aus 7 dünneren Schnüren. Hält 550 Pfund, also über 200 kg aus, ist aber sehr dehnbar.
Moin,
jo thanks werd ich mal machen. Neue Frage...
Hier wo hat man mich dann doch angefixed es mal mit Knoten zu probieren. Jetzt hab ich schon so eine Minihängematte im Packmaß, also könnte man für die Aufhängung was mit Knoten und Schnüren probieren. Also was nimmt man da für Schnüre (Abmessung Durchmesser und genauerer Bezeichnung)?
Du meinste ne WhoopieSling?
Dafür nimmst du zB 3mm Amsteel-Blue:
1/8" AmSteel®-Blue Dyneema Ø 3 mm
Grüße🤙
Bei den Bushcraftern ist Paracord (Fallschirmschnur) sehr populär. 4 mm Durchmesser, besteht aus einem sehr gut knotbaren Mantel und einer Seele aus 7 dünneren Schnüren. Hält 550 Pfund, also über 200 kg aus, ist aber sehr dehnbar.
Hi,
danke erstmal. So ein Paracord hab ich tatsächlich hier liegen, könnte auch die 4mm haben. Aber die Dehnbarkeit ist unter aller Socke. Wie soll man sowas denn einstellen?
Ne WhoopieSling war das auch nicht, hatte da was auf YT gesehen, kann es aber nicht wiederfinden. War ein Knoten den man stufenlos verstellen kann.
...Topsegelschotsteg war das. Hab zwar nicht das gesehene Video gefunden, dafür aber ein noch besseres. Übrigens gezeigt von einer jungen Dame.
Übrigens gezeigt von einer jungen Dame.
Was soll ich mit der Info ohne Link? Mhh?
Was soll ich mit der Info ohne Link? Mhh?
...<klick mich>...
Hi, war gerade am Handy, da ist mir das zu frickelig. Du weißt, alte Leute und so. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!