Kurze Frage - kurze Antwort

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • BX.33

Wer lang hat, kann lang hängen lassen ;)

Für meine Bedürfnisse passen die 1,60m sehr gut. Da werden die Pullouts nicht nur hoch, sondern auch noch nach außen gezogen. Es wäre aber auch durchaus möglich die Gestänge noch einzukürzen wenn bedarf besteht. Dutch hat die Poles in grün, und die NFL sind in blau. Mir gefällt Gold und die paar Gramm unterschied zwischen den Varianten muss jeder für sich selbst rechtfertigen

• bogus

Weil die Dutch Einzelsegmente etwas kürzer sind, passen sie zufälligerweise in meine bereits vorhandenene Tasche für die Spreizstäbe der Ridgerunner. Das ist halt ganz praktisch. Ansonsten machen die guten 20 cm Unterschied in der Gesamtlänge vermutlich kaum einen großen Unterschied, was das Tarp-Anliften angeht. Wird bei nächster passender Gelegenheit natürlich penibelst erprobt und verglichen. ;)

• Puck die Stubenfliege ich hab mir bei extremtextil die hier bestellt, die enden dann ein wenig gekürzt, als Anhaltspunkt habe ich die maße von Dutch genommen, kann im Endeffekt nicht verkehrt sein. Die ganzen gummikordeln brauchst du natürlich nicht wie in meiner Bestellung, einfach ein paar meter 2mm reichen. Hab auch das 11er Superfly von Warbonnet, funktioniert wunderbar

• Puck die Stubenfliege ich hab mir bei extremtextil die hier bestellt, die enden dann ein wenig gekürzt, als Anhaltspunkt habe ich die maße von Dutch genommen, kann im Endeffekt nicht verkehrt sein. Die ganzen gummikordeln brauchst du natürlich nicht wie in meiner Bestellung, einfach ein paar meter 2mm reichen. Hab auch das 11er Superfly von Warbonnet, funktioniert wunderbar

Du hast dann ja auch vier Elemente pro Stab. Meinst du hätten es drei auch getan oder sind vier notwendig?

• Du hast dann ja auch vier Elemente pro Stab. Meinst du hätten es drei auch getan oder sind vier notwendig?

ich würde schon 4 nehmen sonst kommst du nicht weit genug nach außen und dann kannst du dir die stangen auch gleich sparen.

Aber wenn du dir nicht sicher bist bestell doch einfach 2x4, die dinger kosten doch nichts einfach mal ausprobieren wie es für dich passt.

• Ich hatte mir das Teil gekauft und dann wieder verkauft. Zu schwer, zu wenig Isolierleistung. Bis wieviel Grad? Keine Ahnung, kuschelig war es nie und es ist einfach mega vom Packvolumen. Sag Deinem Kumpel er soll es lassen. Btw es war nur für den Garten gedacht und selbst dafür war es mir nicht gut genug.

• Also ich hab den Onewind UQ und die Decke dazu, habe es alledings noch nicht getestet in kalten Bedingungen. Die Aussage mit dem Packmaß kann ich bestätigen. Sind 2 "riesige" Pakete. Ich hab alledings keinen Vergleich zu anderen UQs, da ich noch keinen anderen gesehen habe. Ich fragte mich, wie "schmal" ein Wookie XL beispielsweise packt. Gewichtstechnisch sind die ja erheblich leichter als jeweils einer der beiden Onewind UQ Pakete.

• Ich fragte mich, wie "schmal" ein Wookie XL beispielsweise packt.

Frag dich bitte gleichzeitig auch noch wie "schmal" der Wookie isoliert ist. Er verzeiht deutlich weniger Abweichungen von der perfekten Aufhängung; immer wieder wird berichtet, dass z.B. Knie schnell aus dem isolierten Bereich herausragen und kalt werden.
    Klar ist das Packmaß sehr viel kleiner, die isolierte Fläche aber auch.

• Der Wooki passt defenitiv nicht für jedes Schlafverhalten. Darüber sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen.

Zu Gewicht und Abmessungen spielt nach der Daunenmenge vorallem aber auch die Qualität mit rein. Warbonnet hat beim Wooki mindesten 850er, bei Bedarf auch 900er Daune. OW hat meine ich nur 800er im Sortiment

• Onewind Kufa Underquilt mit Decke hab ich bis 5⁰ C benutzt, meine Tochter (11 Jahre) bis um die 0⁰ (Kombiniert mit -10⁰ Daunenschlafsack).

Bei korrekter Aufhängung ok.

Nachtrag: Mein Bruder hat sich die warme Daunen-Version von Onewind UQ und TQ geholt.

Beim Overnighter am Samstag bei ca 1⁰ C war ihm sehr warm. Der Topquilt ist vom Volumen auch wesentlich massiver als mein Taiga 360. In der 12 Fuß-Onewind-Matte konnte er wohl auch komfortabel auf der Seite schlafen

Einmal editiert, zuletzt von Sandtreter (15. Januar 2024 um 13:28)

• Passend dazu:

Wie waschen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab mir in den letzten Tagen ein paar sehr interessante Viedeos zu Knoten und Soft Shackles angeschaut.

Ich finde es cool, wie Blackie Thomas das in diesem Video zeigt und erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei etwa 19Min fängt er mit dem Whipping an. Kann mir da jemand eine passende Schnur empfehlen? Ich denke nicht, dass ich was brauchbares zuhause habe und müsste mir eh etwas kaufen/bestellen. Habe aber keine Idee, was er da empfiehlt (er brabbelt was von #+§?&%*-cord, not 36 but smaller) und was noch so brauchbar wäre.

Gruß
    Stephan

Einmal editiert, zuletzt von Streusel71 (16. Februar 2024 um 14:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!