- Offizieller Beitrag
Turtle Ties
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Die sind tatsächlich leichter als Soft-shackles - erstaunlich !
Wird 2020 das Jahr des Fugal-Bling ?
Es wäre interessant, wie die Schildkröten mit Zing-it klarkommen.
Sind sie das? Es ist auf jeden Fall ein Kopf an Kopf rennen

Für die Abspannung des Tarps würde ich jedoch weiter zu den Tactical Toggles greifen. Die kosten keinen Euro wiegen 1g (!!!11
) weniger und funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Ich habe sie im Einsatz mit 1mm Dyneema Dog-Bones.BtT: Ich nutze prinzipiell keine Hardware an meiner Hängematte aber diese kleinen Biester sind meines Erachtens das Beste und Innovativste was ich so auf dem Hängematten-Bling Markt gesehen habe.
-
RoyalHang benutzt du das wie in diesem Beitrag hier: (das Foto ist nicht sehr scharf) doppelt durchfädeln, und dann das andere Ende um den Baum herum und dann um den Dübel/Tac Toggle wickeln?
-
-
Ahhhhhh Mittagsfrost .....ich bin Dank Dir angefixt und hab den Finger schon auf dem "Bestellbutton"😉
Was nutzt du als Baumgurt? Hast Du das 50mm UL Kevlar Webbing mitbestellt?
Unsere Hängemattenfee hat leider nur noch Polyester oder Spiderpoly Gurtband als Meterware.
Könnte ja auch sehr kurz ca. 2m pro Seite ausfallen. Vielleicht nehme ich erstmal ein Polyester Gurt den ich noch rumliegen hab bis sich ne leichtere Lösung findet.
-
- Offizieller Beitrag
Ich nutze die Venom Straps, die UL-Baumgurte von DD Hammocks und 1 m lange PE-Gurte, bin aber weiterhin auf der Suche nach leichten und kompakten Gurten.
-
Ich nutze seit 2 Jahren ausschließlich die UHMWPE-Gurte von Myerstech in Kombination mit Beetlebuckles. Klappt wunderbar, ist supereinfach und fast so leicht wie 7/64-Amsteel. Ich gehe fest davon aus, dass das Dyneema-Gurtband auch mit den Turtle Ties funktioniert.
-
Bling,Bling...
wie man sich immer freut wenn man ein Paket bekommt wo The Hammock Fairy draufsteht 😊
Mit der artgerechten Haltung werde ich mich die Tage Mal auseinander setzen. Sie wirken sehr zutraulich und Dyneema scheint ihnen zu schmecken.😉
Bin gespannt wie sie mit dem hiesigen Klima zurecht kommen und ob sie sich auch mit Handschuhen anfassen lassen.
-
- Offizieller Beitrag
Wie sieht’s aus, Hammock Goofy ? Hast Du Deine Schildkröten inzwischen mit Dyneema gefüttert?

-
Wie sieht’s aus, Hammock Goofy ? Hast Du Deine Schildkröten inzwischen mit Dyneema gefüttert?

Gefüttert habe ich Sie mit frisch gespleißten Hundeknochen aber die frische Spessartluft werden sie "leider" erst nächste Woche kennenlernen 😉
Indoor haben sie ihren ersten Ausflug an der Leine schon mit Bravour gemeistert und sind genauso wie ich anschließend ins Koma gefallen 😊
Hab die putzige Schildkröten schon ein wenig ins Herz geschlossen! 😍
-
Hammock Goofy wie benutzt du die Schildkröten mit den Dogbones? Hängst du sie in den Baumgurten ein?
Adventliche Grüße,
Fagorian
-
Ich denke, die Hundeknochen werden durch den Hängemattenkanal gefüttert und dann an die schwarzen Amsteelseile (auf dem Bild erkennbar) der Baumgurte eingehängt. Also genau so wie im Video im ersten Post gezeigt.
-
Nur zur Info: das 2,5 mm Dyneema von Kanirope rutscht bei größerer Belastung durch die Turtle Ties. Schade, aber war zu erwarten...
-
- Offizieller Beitrag
Ob es an der Beschichtung liegt? War die Schnur neu oder gebraucht (die Beschichtung schon abgerieben)?
-
Die Beschichtung war größtenteils schon ab, würde ich sagen. Ich denke, es liegt an dem etwas geringeren Durchmesser. Ist aber rein spekulativ.
-
- Offizieller Beitrag
Wer die Farbe grün nicht mag, hat jetzt die Wahl unter vier weiteren Farben: rot, cyan, purpur und grau. Auf den Bildern sehen die Farben für mich aber eher wie ziegelrot, hellblau, dunkelblau mit einem Hauch violett und anthrazit aus.
-
- Offizieller Beitrag
Habe gerade eine interessante Möglichkeit gefunden, mithilfe der Turtle Ties den Underquilt zu befestigen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn es etwas näher zur Hängematte soll lässt sich das auch einfach durch das straffe Loop durchstecken.
-
Verwendet eigentlich irgendjemand die Turtle Ties so, dass die Hängematte über die beiden Schultern der Vorderbeide der Schildkröte schnell ein- und ausgehängt werden kann? Also anders herum als in diesem Foto.
Ich Suche ein leichtestmögliches Aufhängesystem aus dem ich die Hängematte schnellstmöglich aushängen kann, ohne die Aufhängelänge zu verstellen.
Ok. Ich habe gerade selber eine Antwort gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man kann die Hägemattenschlaufe durch den Bauch der Schildkröte ziehen und um den Kopf fest legen. Die Schultern bleiben dann sogar noch für weitere Ausrüstung frei.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!