• Auch mit einem dicken schwarzen Schal fühlt sich das kleine grüne Männchen wohl. ;)



    Selbst mit den 2 cm breiten Venom-Treestraps funktioniert das Aufhängen.

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Die sind tatsächlich leichter als Soft-shackles - erstaunlich !


    Wird 2020 das Jahr des Fugal-Bling ?


    Es wäre interessant, wie die Schildkröten mit Zing-it klarkommen.

    Sind sie das? Es ist auf jeden Fall ein Kopf an Kopf rennen :P


    Für die Abspannung des Tarps würde ich jedoch weiter zu den Tactical Toggles greifen. Die kosten keinen Euro wiegen 1g (!!!11 ^^) weniger und funktionieren nach dem gleichen Prinzip. Ich habe sie im Einsatz mit 1mm Dyneema Dog-Bones.


    BtT: Ich nutze prinzipiell keine Hardware an meiner Hängematte aber diese kleinen Biester sind meines Erachtens das Beste und Innovativste was ich so auf dem Hängematten-Bling Markt gesehen habe.

  • Ahhhhhh Mittagsfrost .....ich bin Dank Dir angefixt und hab den Finger schon auf dem "Bestellbutton"😉



    Was nutzt du als Baumgurt? Hast Du das 50mm UL Kevlar Webbing mitbestellt?


    Unsere Hängemattenfee hat leider nur noch Polyester oder Spiderpoly Gurtband als Meterware.


    Könnte ja auch sehr kurz ca. 2m pro Seite ausfallen. Vielleicht nehme ich erstmal ein Polyester Gurt den ich noch rumliegen hab bis sich ne leichtere Lösung findet.

    Never without my Hammock!

  • Ich nutze seit 2 Jahren ausschließlich die UHMWPE-Gurte von Myerstech in Kombination mit Beetlebuckles. Klappt wunderbar, ist supereinfach und fast so leicht wie 7/64-Amsteel. Ich gehe fest davon aus, dass das Dyneema-Gurtband auch mit den Turtle Ties funktioniert.

    "It is a mistake to think you can solve any major problems just with potatoes." DNA

  • Bling,Bling...

    wie man sich immer freut wenn man ein Paket bekommt wo The Hammock Fairy draufsteht 😊



    Mit der artgerechten Haltung werde ich mich die Tage Mal auseinander setzen. Sie wirken sehr zutraulich und Dyneema scheint ihnen zu schmecken.😉


    Bin gespannt wie sie mit dem hiesigen Klima zurecht kommen und ob sie sich auch mit Handschuhen anfassen lassen.

    Never without my Hammock!