Sorry, heute verkauft.... und vorher nicht gewogen.
Ich kann das dann gerne nachholen wenn sie hier in ES eingetroffen ist 😬
Sorry, heute verkauft.... und vorher nicht gewogen.
Ich kann das dann gerne nachholen wenn sie hier in ES eingetroffen ist 😬
Levi deine Matten kommen ganz schön rum ![]()
Hier in D will sie ja anscheinend keiner ![]()
Hier in D will sie ja anscheinend keiner
Naja, offensichtlich irgendwo zurecht ![]()
Wüsste jetzt nicht, was an einer Bedavamatte schlecht sein sollte.
Endlich mal ein vernünftiger Usecase fürcden Thermoquirl ![]()
Endlich mal ein vernünftiger Usecase fürcden Thermoquirl
Hallo? Beste Küchenbitch ever! (Nicht meine Worte, die meiner Freundin)
Grüße von nem Pott Kidneybohnen ![]()
Hallo? Beste Küchenbitch ever! (Nicht meine Worte, die meiner Freundin)
Boooaaaahhh was für eine Steilvolage... ![]()
Du kannst dir nicht vorstellen welche Atnworten mir grade durch mein geplagtes Hobbychauvinisten-Hirn gehen ![]()
Leider ist die eine Hälfte nicht jugendfrei und für den Rest würd ich aus dem Forum verbannt .... ![]()
Also sage ich besser "nix ohne Anwalt...."
Boooaaaahhh was für eine Steilvolage...
Du kannst dir nicht vorstellen welche Atnworten mir grade durch mein geplagtes Hobbychauvinisten-Hirn gehen
Leider ist die eine Hälfte nicht jugendfrei und für den Rest würd ich aus dem Forum verbannt ....
Also sage ich besser "nix ohne Anwalt...."
Lass dich gerne über PN aus wenns dir dann besser geht ![]()
Lass dich gerne über PN aus wenns dir dann besser geht
Dann mach gleich ne geschlossene, private Gruppe auf. Ich will mitlesen/-machen.
Dann mach gleich ne geschlossene, private Gruppe auf. Ich will mitlesen/-machen.
Ich auch! ![]()
Ich auch! ![]()
Nur keine Hemmungen... wir sind doch unter uns. ![]()
Hola ,
kennt jemand der Haven XL User hier das Problem das die Matte in der Querlage nicht gerade hängt ?
Also ich meine nicht in der längstausrichtung zur Aufhängung .
Das hatte ich schon ind der Testaufhängung zu Hause bemerkt und jetzt im " real Fieldtest" auch bemerkt das ich immer irgendwie etwas nach rechts rutsche .
Wenn die Matte nicht unter Belastung ist sieht es so aus das sie gerade hängt .
Hättet ihr Ideen woran das liegen könnte?
Bei mir zu Hause in jetzt Deiner Haven ist mir das nicht aufgefallen. Könnte das anatomische Gründe haben? ![]()
Bei mir zu Hause in jetzt Deiner Haven ist mir das nicht aufgefallen. Könnte das anatomische Gründe haben?
Ein Kollege hat gestern mal kurz probe gelegen und das gleiche gesagt 🤷♂️
Ich wüsste jetzt auch nicht was ich bei der Aufhängung falsch gemacht haben könnte.
Die Thermarest war auch ordendtlich aufgepumpt , zumindest so das kein V beim liegen entstanden ist .
Ab 2:00 vielleicht hilfreich?
Aktualisierte Vergleichstabelle für Haventent XL-kompatible aufblasbare Matten:
Vergleich
| HavenTent XL insulated | HavenTent XL True Level insulated | Nemo - Roamer XL | Therm-a-Rest - LuxuryMap | Therm-a-Rest - MondoKing 3D | Therm-a-Rest - BaseCamp | Therm-a-rest - NeoAir Topo Luxe | |
| Größe | 198 x 76 cm | 198 x 76 cm | 198 x 76 cm | 196 x 76 cm | 203 x 76 cm | 196 x 76 cm | 196 x 76 cm |
| Dicke | 9 cm | 10,2 cm | 7,6 cm | 11 cm | 5 cm | 10 cm | |
| Gewicht | 1245 g | 1105 g | 2270 g | 2330 g | 2500 g | 1820 g | 960 g |
| R-Wert | ~3 | 4,7 | 6 | 6 | 7 | 6 | 3,7 |
| Material | 40D Ripstop Nylon | 30d Brushed Polyester | 50D Polyester | 50D/75D Polyester | 50D/75D Polyester | 75D Polyester | 50D Polyester |
| Preis | € 136,95 | € 198,95 | € 279,95 | € 229,95 | € 303,30 | € 163,95 | € 264,95 |
Gewicht vs. Schlafkomfort: Haven XL vs. Safari
Hallo, ich schwanke derzeit zwischen der Haven XL und der Safari und frage mich ob der Schlafkomfort bei der Safari tatsächlich besser ist wie auf der Haven Webseite behauptet ("so komfortabel wie möglich wenn das Gewicht keine Rolle spielt..." siehe https://haventents.com/products/haven-safari)
Bei genauerer Betrachtung fällt nämlich auf dass die Haven XL und Safari mittlerweile (bis auf das dickere Material) nahezu identisch sind:
Da Konstruktion und Schlafmatte identisch sind behaupte ich mal dass auch der Schlafkomfort fast gleich sein sollte?
Die Safari ist aufgrund des dickeren Materials sicherlich robuster und wäre meine erste Wahl für Auto camping, sie ist aber auch durch das hohe Gewicht/Packmaß weniger universell einsetzbar (Wandertouren, Fluggepäck).
Also sofern es beim Schlafkomfort keine wirklichen Unterschiede gibt würde ich die Haven XL bestellen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!