Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

ja ich kann es auch nicht verstehen wie man so unvorbereitet dann auch noch ein Video über einen Artikel drehen kann………ist für Haventent ja fast Geschäftsschädigend.

Bis jetzt kam auch noch keine Reaktion auf meinen Kommentar.

Leute gibst………😂

Gruß von der Ostsee

• Auf die Reaktion - wenn denn überhaupt eine kommt - bin ich ja auch mal gespannt. Eigentlich müsste man Haven Tent darüber informieren (falls sie es selber noch nicht gefunden haben), denn wie du oben schreibst, ist das eigentlich schon geschäftsschädigend, im mindesten fahrlässig.

• wuppitom Mir wird dein Kommentar nicht mal angezeigt, denke mal der wurde von ihm gar nicht erst freigeschaltet.

Ich sag mal so, der Kollege hat wirklich einiges falsch gemacht und das er das nicht selber sieht ist schon sehr verwunderlich.

Aber...

das Problem des "Faltens in der Mitte wie ein Tacco" habe ich ja auch gehabt, was ich auch mit diversen extra "Hacks" nicht weg bekommen habe. Und das hat ultimativ auch dazu geführt das sie zurück gehen musste.

Ich trauere dem immer noch hinterher, weil mich der Rest echt catcht, aber wenn der Liegekomfort an sich nicht passt...

• Die Isomatte ist auch nur halb aufgeblasen, kein Wunder, dass er kaum wieder rauskommt. Was mich aber noch interessieren würde: kann man das Haven Tent tatsächlich ohne extra Tarp wetterdicht aufhängen, sodass man darin auch eine stürmische Zeit abwettern kann? Das habe ich letzte Woche an der Ostsee vermisst, und es ist in der Cross Hammock wohl auch nur schwer möglich.

• Moin,

Ja mit dem Haventent Tarp im geschlossenen Modus sollte alles dicht bleiben.

Ich selbst habe das Original Tarp bei starkem Regen noch nicht verwendet aber der Hängematten Körper ist aus wasserdicht beschichteten Material mit abgeklebten Nähten.

Mein Clark Hammock Tarp, welches ich hauptsächlich mit der Haventent Hm verwende, hat an beiden Enden jeweils 2 Klettstreifen so dass ich es komplett schließen kann.

Ja ist schon alles sehr merkwürdig in dem Video……….

Meinen Kommentar kann ich übrigens weiterhin lesen Rocketman .

Gruß von der heute stürmischen Ostsee

• Da stellt sich für mich dann nur die Frage, wie man dort hineinkommt, ohne dass im Inneren alles nass wird? Das ist ja das Tolle am übergespannten Tarp ...

• Ja mit dem Haventent Tarp im geschlossenen Modus sollte alles dicht bleiben.

Cross Hammock kann ich bestätigen. Ich habe die Funktionalität des "Sturm Modus" im Sturm getestet. Alles bleibt dicht und ich fühle mich sogar sicherer als unter meinem Superfly.

Da stellt sich für mich dann nur die Frage, wie man dort hineinkommt, ohne dass im Inneren alles nass wird? Das ist ja das Tolle am übergespannten Tarp ...

Das ist zugegeben nicht so geil. Allerdings kann man ja im Porch Mode abspannen, sich dort aus-/umziehen, rein gehen und dann in den Sturm Modus gehen.

Oder eben ein konventionelles noch drüber spannen...

Ich trauere dem schon echt hinterher :(

Ich hoffe noch auf eine Gelegenheit die bei wuppitom zu testen und fest zu stellen das ich doch was falsch gemacht habe, oder meine Matte ein Montsgsmodell war.

• Da stellt sich für mich dann nur die Frage, wie man dort hineinkommt, ohne dass im Inneren alles nass wird? Das ist ja das Tolle am übergespannten Tarp ...

Moin,

An der Seite wo man einsteigt lässt man das Tarp Lose runterhängen und schließt es dann vom inneren der Hm.......

Auch dann, wenn du nicht bei YT / Google angemeldet bist?

Moin,

Ja auch dann kann ich meinen Kommentar lesen............bin bis jetzt auch der einzige der auf das Video einen geschrieben hat.

Er hat für sein Video sogar 3x Daumen hoch bekommen.............bestimmt Familie 😄

ch trauere dem schon echt hinterher :(

Ich hoffe noch auf eine Gelegenheit die bei wuppitom zu testen und fest zu stellen das ich doch was falsch gemacht habe, oder meine Matte ein Montsgsmodell war.

Moin,

Ja keine Ahnung warum die Haventent bei dir nicht "funktionierte"?🤔

Ich finde sie weiterhin saubequem 👍

Bist herzlichst eingeladen hier am Strand mal meine eine Nacht zu testen 🙂

Gruß von der Ostsee

• Moin,

An der Seite wo man einsteigt lässt man das Tarp Lose runterhängen und schließt es dann vom inneren der Hm.......

Bei mir ging das Einsteigen auch gut wenn ich die Toggles schon verbunden hatte und nur in der Mitte den zusätzlichen Haken nicht dran gemacht habe.

Ine meint aber vermutlich wenn man Nass ist das man nicht die Nässe mit sich rein bringt. Ist ja der große Vorteil beim Tarp normalerweise. Man schlüpft drunter, zieht sich in Ruhe aus oder Um und geht dann erst in die Kuschlige Matte.

Bist herzlichst eingeladen hier am Strand mal meine eine Nacht zu testen 🙂

Ich bin ja demnächst an der Ostsee, allerdings in Zingst. Grad mal geschaut und fast vom Glauben abgefallen...das sind nochmal deutlich über 3h zu dir ;(

• Moin,

wenn das Orginal Tarp nicht im Porch Mode ist dann wird/bleibt man natürlich vor dem Einstieg in die Hängematte nass da man sich ja schlecht trocken umziehen kann............

Ich persönlich verwende das recht kleine Haventent Tarp nur wenn kein Regen vorhergesagt ist.........bei schlechtem Wetter nehme ich lieber ein größeres Tarp (Clark Vertex Fly 335x270cm das ist sogar leichter als das Haventent Safari Tarp).

Tja, vielleicht sollte er einfach mal die Anleitung lesen. Die Rainfly - Befestigung - auch nicht schlecht :D

Tja keine Ahnung was der Typ sich dabei gedacht hat 🤔 er hat so ziemlich alles falsch gemacht was man beim Aufbau falsch machen kann..........😄

Iss doch wohl kein Amok Equipment oder Nightcat Mitarbeiter der verhindern möchte das, dass Haventent gekauft wird?! 😂

Gruß von der Ostsee

• Moin zusammen,

da ich bis jetzt noch nicht in die Verlegenheit gekommen bin meine Haventent Hängematte auf dem Boden aufbauen zu müssen (ich hoffe dass bleibt auch so 😊) hier mal ein Video wie es aussehen könnte...........

Irgendwann werde ich das einfach mal testen ........

Gruß von der Ostsee

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

wollte auch mal mein HavenTent XL vorstellen und fragen, ob jemand noch eine Idee hat, wie man das einknicken der Isomatte, in längst Richtung, verhindern kann, außer einen Spannriemen unterhalb der Matte zu spannen? 🤔

Grüße in die Runde. 👋

• Dann hilft nur noch 10kg abnehmen.........😄

Auf deinem Foto sieht es so aus als hättest du die Enden der Isomatte nicht in ihren Ecktaschen gesteckt 🤔

Auch sieht die Matte für mich nicht bis max. aufgepumpt aus🤔

Entweder ich brauche mittlerweile eine stärkere Brille oder du eine bessere Kamera 🙂

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!