Inseltreffen-Nord 4.-8.6. Anmeldung+Orga

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Futter: Ich bereite 2 Saucen Bolognese vor, vegan und Rinderhack, friere sie in Blöcke ein und nehme sie dann gefroren mit. Die sollten dann am Samstag Mittag zur genüsslichen Vernichtung parat sein. Pasta bringe ich auch mit, die können wir sicherlich vor Ort kochen. Das werden gesamt so 10-15 Portionen, wenn ich das richtig einschätze.

Holzkohle: Ich komme eh mit dem Auto und bringe noch einen Sack Holzkohle mit? Oder ordert Ihr Größeres?

Oranisationspläne: Hilfe, ich muss immer den ganzen Faden durchsuchen, um dies und das wiederzufinden. Ist es möglich, die Infos noch irgendwo zu markieren/sammeln/am Anfang oder Ende fixieren, damit das etwas schneller geht?

Z.B. wäre es jetzt interessant, ob ich eine Sackkarre mit Hängematten, Futter, usw. auf die Fähre mitnehmen könnte... - weiß wer was?

Danke!

Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

• Holzkohle

Musst du nicht unbedingt, kannst du aber mitbringen, Holz und Kochgelegenheiten sind vorhanden.

Die Zusammenfassung aller Infos sollte in diesen Post (fehlt was?)

Einmal editiert, zuletzt von noodles (27. Mai 2020 um 14:55)

• Holzkohle: Ich komme eh mit dem Auto und bringe noch einen Sack Holzkohle mit? Oder ordert Ihr Größeres?

Ich könnte Steaks auf Vorbestellung Sous-Vide zum EK anbieten. Mit 13 Pfeffern und Kalahari-Wüstensalz auf 52,5°C für 4 Stunden saftig medium-rare verzehrsfertig.... 30 Sekunden auf dem Grill geben das Grill-Aroma. Da Vakuumverpackt hält das ganze locker auch 1-2 Tage ohne Kühlung. Je nach Nachfrage würde ich die aber ungern per Bike-Packing dann mitschleppen.

Ich kann sehr gerne kochen bin aber leicht unterwegs und kann entsprechend auch nicht wirklich etwas mitführen. Meinen Proviant hätte ich vor Ort gekauft.

Ich suche nach wie vor einen Autoplatz aus Berlin für meine Begleitung. Jemand Bock mit dem Rad anzureisen?

• Gerade habe ich mich als Teilnehmerin eingetragen :) und freue mich, bekannte und unbekannte Hänger/innen zu treffen!

Durch das nette Angebot von Mittagsfrost unterwegs in seinem Garten übernachten zu können, (so dass ich nicht die große Strecke an einem Tag fahren muß) und eure motivierenden Beiträge, habt ihr mich ermutigt zu kommen und ich freue mich sehr auf das Treffen!

Wenn jetzt noch das Wetter "da oben" so gut ist wie "hier unten" (und so sieht es im Moment ja noch aus), dann ist alles super. :thumbup:

• Für alle mit (transportablem) Boot, die Lust haben planen wir für Sonnabend eine kombinierte Paddel- und Wandertour

hier in der Langvariante

und hier in der Kurzfassung

Ich hoffe mein Flugzeugträger wird rechtzeitig geliefert. Wie weit ist denn die eine oder andere Tour? Ich bin noch Packraft-Jungfrau8o. Aber auch die ganze Hängemattengeschichte ist noch sehr neu für mich. Gibt das Wochenende viel für mich zu experimentieren und zu lernen. Und garantiert Muskelkater vom Paddeln. Aber ich freue mich schon Euch kennen zu lernen. Gruß, Stefan

• Wie Cross Hammock schon geschrien hat werde ich auch kommen.

Da mein Haupthobby das Segeln ist, habe ich auch ein paar aufblasbare Boote im Bestand.

Ich habe von Gummotex das Seawave und das Ruby.

https://www.gumotexboats.com/de/solar-019#0…5383-019-5C/11C

https://www.gumotexboats.com/de/ruby-xl#0000-045199-019-5C/11C

Sowie vom Packraftstore das Anfibio Alpha XC.

https://www.packrafting-store.de/Packrafts/Anfi…ha-XC::734.html

Sollte sich jemandfür eines dieser Boote interessieren bringe ich es gerne mit.

Auch kann ich für das Ruby einen Elektropower Außenborder von Torqueedo für eventuelle Transfers mitbringen.

• Hi Bodenschoner, es wäre super, wenn Du das Shuttle-Boot mitbringen könntest. Ich weiß bisher noch nicht, wie ich mit dem ganzen Krempel über das Wasser kommen soll ;) 2 kg Bologneseauce (fertig, schon eingefroren!), Zelt, ein paar Hängematten, Holzkohle und das übliche Gepäck machen mir etwas Sorgen...

Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

• Ich könnte Steaks auf Vorbestellung Sous-Vide zum EK anbieten.

Bis jetzt gab es dafür 2 Herzchen - also 2 Steaks. Sonst niemand?

Wie sieht es eigentlich mit Fahrrad und Fähre aus? Ich würde im Laufe des Donnerstages mit dem Bike ankommen und bräuchte einen Platz mit Bike auf die Insel.

• Also Fahrrad und gepaddelt werden sehe ich skeptisch, auf der Fähre wäre es vielleicht möglich. Mit dem Fahrrad kannst du aber auf der Insel wenig anfangen. Ich würde das an deiner Stelle lieber am Hafen parken und dort anschließen

Du verstehst nicht... Entweder ich bin auf meinem Fahrrad oder mein Fahrrad ist bei mir... Anschließen ^^:D Der war gut.

• Bis jetzt gab es dafür 2 Herzchen - also 2 Steaks. Sonst niemand?

Wie sieht es eigentlich mit Fahrrad und Fähre aus? Ich würde im Laufe des Donnerstages mit dem Bike ankommen und bräuchte einen Platz mit Bike auf die Insel.

Ich hätte sehr gerne zwei von den Steaks, wir kommen auch am Donnerstag und würden auch gerne unsere Räder mitnehmen . Das sind relativ teure E Bikes da hab ich etwas Sorge die vier Tage abzustellen. Wir haben ja die Telefonnummer von der Inselbewohnerin , mit ihr können wir das dann absprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!