- Offizieller Beitrag
Vielleicht hat jemand Lust mit seinem Packraft durch die uckermärkische Seenlandschaft zu paddeln? Auf den Spuren von Omorotschka und Cross Hammock werden noodles und ich von Samstag auf Sonntag (31.8./1.9.2019) die Uckermark erkunden.
Ursprünglich hatte noodles für die Region die große Bikepacking-Tour von vor zwei Wochen ausbaldowert, konnte aber aufgrund einer Erkrankung selber nicht daran teilnehmen. Da kam es ihm gerade recht, dass ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Packrafts bin und es dieses Wochenende ausprobieren wollte. Aber ein Fahrrad gleich auf dem Boot mit zu transportieren, traue ich mich dann doch noch nicht
Somit werden am Samstag ein alter Paddelhase und ein Packraft-Frischling nördlich von Templin einsetzen und (nur unterbrochen von der einen oder anderen gastronomischen Einkehr) am Samstagabend einen Platz für ihre Hängematten suchen. Es ist eine tropische Nacht angekündigt, der Scandinavian Wooki bleibt also zuhause.
Am Sonntagmorgen werden wir noch ein wenig weiterpaddeln und dann unsere Packrafts verstauen und uns für ca. 10 km zu Fuß durch die Uckermark auf den Rückweg zum Startpunkt machen. Klassisches Packrafting als kleine Rundtour, sozusagen.
Falls noch jemand von euch spontan mit dabei sein möchte, einfach melden. Wir sprechen dann alles weitere ab. Ein Packraft ist allerdings unabdinglich, da die Kanäle zwischen den Seen sehr flach sind und zurzeit teilweise sehr wenig Wasser führen.