Ahoihoi
Hier kommt mein 2. Post nach der Vorstellung und ich habe natürlich ein Paar fragen ![]()
Meine Holde und ich sind gerade von einer mehrwöchigen Paddeltour zurück und wir haben beschlossen das Zelt Isomatte und co. deutlich zu viel Volumen im Boot einnehmen. Selbst unsere Baumzelte sind für lange Touren nicht wirklich geeignet, deshalb schauen wir für nächstes Jahr nach Möglichkeiten gemeinsam in Hängematten zu campen. Wir dachten auf jeden Fall an Warbonnet Matten mit Wookies.
Aber passe ich mit 1,99 noch in eine Warbonnet XLC und ist der Wookie lang genug?
Okay dadurch ergeben sich natürlich ein paar Fragen ![]()
Also: Ist es möglich zwei Hängematten an den selben Bäumen aufzuhängen und mit einer Art Spreader Bar auseinander zu halten? (Dachte da an Tarp Stangen)
Der Grund warum ich diese Idee habe ist das ich es sehr nett fände mit meiner Liebsten unter dem selben Tarp zu schlafen (um auch ein wenig Privatsphäre zu haben, oder wie macht ihr das mit euren Partnern?)
Was zur nächsten Frage führt: Gibt es ausreichend große Tarps mit Türen? Oder wäre es besser einfach zwei Tarps zu kombinieren um mehr Variabilität zu erreichen?
Schon beim "Bodenzelten" finde ich es garnicht so einfach ein Tarp vernünftig aufzustellen, stelle mir das bei Hängematten nicht wirklich leichter vor, ich habe die Vorstellung das man dabei relativ exakt vorgehen muss damit es Optimal hängt. Wie geht man am besten mit Ästen, Unterholz oä. um und ist so eine Hängematten Konstruktion Variabel genug um mit Unwegbarkeiten umzugehen, oder brauche ich schon die "idealen Bäume"?
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps ![]()
Grüße Justus