Viele von uns kennen den Ort unserer bisherigen Sommertreffen sehr gut.
Ein abgeschiedener Grillplatz mit Leitungswasser, richtigen Toiletten, Unterstand, Feuerstelle mit Dach und Sitzen sowie vielen Bäumen direkt am Platz.
Bäume die nicht nur für Hängematten genutzt wurden, sondern auch Schatten spendeten und Schutz vor den Elementen boten.
Leider sind nicht alle Bilder mit imigriert worden bei der Forensoftware Umstellung.
Hier ein kleines Video wie es vorher aussah:
Mich erreichten dann Bilder von einem Kontaktmann in Mengerschied, die einen Kahlschlag dokumentierten.
Schlimm sah es aus die abgeholzten Baumriesen am Wegesrand liegen zu sehen.
Dank dieser Bilder buchten wir nicht wie jedes Jahr den Platz und suchten eine Alternative.
Undenkbar der Schock, wenn wir unwissend der Baumfällarbeiten gebucht hätten und vor Ort dies vorgefunden hätten.
Ein komplett anderer Platz.
Grober Schotter links der Toiletten bildet einen Parkplatz für 4 Fahrzeuge.
Der Bereich direkt oberhalb der Toiletten wo vormals ein paar dicke Eichen standen.
Ein Berg an Brennstoff für Hobos wie SoloStove oder BioLite Stove. Das waren unsere Bäume.
Zum Teil wurden auch große Stämme abtransportiert oder hier gelassen.
Kiga hat wohl auch welche.
Ob das bedeutet, dass der Kindergarten vom gelegentlichen Nutzer zum Hauptnutzer wurde?
Waldkindergartengelände?
Denn von der Gemeinde wurde der Platz kaum noch genutzt.
Rechts der Schutzhütte wurde auch grober Schotter ausgelegt. Sicher praktisch um darauf zu parken.
Wasser fließt gut ab und es bilden sich keine schlammigen Flächen wie zuvor.
Aber die Hitze war enorm heute auf dem Schotter. Angezeigt im Fahrzeug 22°C.
Gefühlt auf der Schotterfläche 50°C.
Vorbereitete Wasser und Abwasserleitungen direkt an der Schutzhütte.
Das fände ich ja mal super wenn hier ein breites Spülbecken für Geschirr abwaschen entstehen würde.
Für eine Toilette ist der Abwasserschlauch zu klein.
Bevor es zum Teil 2 wegen der 10 Bilder Regel geht:
Auf dem Weg zum Platz ist mir ein neuer Stromanschlußpunkt oben an der Weggabelung aufgefallen.
Dazu war der Weg, die letzten 400m zum Platz neu gemacht, eben und stellenweise auch mich Schotter aufgefüllt.
Man kann ganz normal fahren ohne Slalom um irgendwelche Schlaglöcher zu fahren. Nichts ausgewaschen.