Hallo,
mit meiner ersten Hängematte aus dem Etex Hammock Stoff bin ich immer noch ganz zufrieden, aber ich möchte einfach ein paar andere Stoffe probieren und habe mir von Treegirl das Argon 1.6 zuschicken lassen. Trotz eingeschlichener falscher Ziffer in der PLZ ist das Paket gestern angekommen. Abends habe ich gleich den Stoff für eine 11' Matte zugeschnitten und mit der neuen Maschine fertig genäht. Als Garn habe ich Güdermann Allesnäher benutzt.
Irgendwie muss ich da wohl noch das Vernähen am Anfang üben oder die Maschine hat ne Macke. Der Transport der ersten Zentimeter klappt nicht so gut hängt. Oft hängt der Stoff und es geht nicht weiter......... Off Topic ![]()
Das Whipping ist nach der Vorgabe von Warbonnet entstanden und für die Wicklung (Tunnel) wurde Paracord verwendet. Zum Befestigen an den Baumgurten habe ich zwei dog bones aus 2 mm Dyneema angefertigt. Eine verstellbare Ridgeline aus dem gleichen Material habe ich auch noch zusammen geklöppelt.
Heute Morgen in der Früh hab ich mein Zeugs zusammen gepackt und bin in den Wald zum Probeliegen gefahren. Schnell aufgebaut und circa zwei Stunden abgehangen. Der Stoff ist weicher und stretchiger als der von Etex. Es liegt sich gefühlt besser in der Matte.
Bilder sagen mehr als Worte: (aussehen ist gewollt
)