Hallo liebe barfuß. Sorry ich brauche immer was länger bis ich mal zum antworten komme. Du hattest letztens nach der Zwille gefragt. Das sind sogenannte PFS (Pickle fork Shooter) Zwillen.
Ich ballere fast nur noch mit solchen Zwillen. Hierbei bedarf es aber einer bestimmten Technik. Die Kugel wird über die Gabel geschossen und nicht dadurch, was durch den schmalen Spalt eh nicht möglich wäre. Für mich hat dieses schießen ein paar Vorteile. Zum einen sind diese super klein und handlich. Somit merkt man diese fast gar nicht in der Tasche.
Das schießen wird immer intuitiver somit ziele ich weniger. Wenn man das kann, kann man theoretisch mit allem ballern. Auch mit einem Besenstiel wenn man das will.
Die Technik die man hierfür benutzt nennt man twist and tweak. Ich ziehe auch immer etwas weiter aus und schieße half butterfly. Ich selbst habe auch keinen festen Ankerpunkt mehr sondern passe dem den Ziel und der Entfernung an. Die Bänder binde ich hierbei pre twisted an. Sorry für das ganze Fachchinesisch aber für einen besseren überblick ist hier vieles erklärt.
Das ist generell das was ich an Zwille schießen so mag. Zum einen ist es furchtbar einfach und zum anderen auch sehr komplex. Je nachdem wie tief man eintauchen will.
Es gibt eine Menge Videos dazu aber unterm Strich muss jeder ein bisschen seinen eigenen Weg finden wie er PFS ballert. Hier wäre mal eine ausführliche Erklärung.
(Ich hoffe mal die Verlinkungen funktioniert, bin mir nicht sicher wie man hier YouTube Videos reinstellt)
Ich hoffe du verstehst ein bisschen dadurch wie man diese Zwillen nutzt. Ich würde diese Form aber mehr Leuten empfehlen die bisschen Erfahrung haben sonst kann die Kugel auch schnell mal auf die Hand gehen.
Liebe Grüße