Gemeinschaftsessen Sommertreffen Silbersee

• Hallo ihr lieben, ich habe die schöne Aufgabe die Gemeinschaftsessen fürs Sommertreffen Silbersee zu organisieren .

Tree Girl hatte im letzten Jahr diese Aufgabe und ich habe ihren Thread als Vorlage genutzt.

Es werden Köche und Helfer gesucht. Die Auslagen werden aus der Gemeinschaftskasse bezahlt. Budget 2Euro pro Person am Tag.

Hier sammel ich mal die Vorschläge aller Teilnehmer , wann wer welches Essen zubereitet stimmen wir später ab.

Es sieht schon sehr vielversprechend aus.

3mal Frühstück und 4 Abendessen . Ich hoffe es kommen noch mehr Wünsche oder Anregungen dazu,

damit wir das beste für uns raussuchen können.

Köche:

Dios Mios (Rührei mit und ohne)

vonLieven (Chili von/sin Carne )

TreeGirl (Pan Cakes) vegetarisch und oder rein pflanzlich

Miki (Pulled Pork ,Rosmarinkartoffeln, Grillgemüse)

DL1JPH Überraschung

Küchenhelfer:

Mittagsfrost

Furbrain

Captain Backpack

MoPe

Omorotschka

Wir haben für jeden Tag ein Frühstück und

Abendessen geplant.

Freitag Abend: vegetarische Burger, Grill Mettwurst im Brötchen

Samstag Abend: van Lieven- Chilly sin / con

Carne

Sonntag Morgen:Tree Girl -Pan Cakes

Sonntag Abend:Miki -pulled Pork , Grillgemüse,Rosmarinkartoffeln

Montag Morgen: DL1JPH Überraschung

Montag Abend: Bratkartoffeln mit und ohne Speck, Zupffleisch mit Gorgonzola Sauce und Jalapenos.

Dienstag Morgen: Dios Mios - Rührei mit oder ohne Speck

Menuvorschläge, eure Wünsche, Unverträglichkeiten , Fleischesser oder Vegetarier , grundsätzliches Interesse bitte kurz mitteilen.

Kochgeschirr: Haben wir jetzt genug, Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Edited 17 times, last by Miki ().

• Biete meine Dienste als Küchenjunge an. Zum Koch reicht‘s leider nicht. Wenn also Kartoffeln zu schälen, Zwiebeln zu schneiden oder Krabben zu pulen sind - einfach laut rufen!

Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

Edited once, last by Mittagsfrost: Rechtschreibung ().

• Ich werde aller Voraussicht nur zwei Übernachtungen dabei sein können, für die Zeit aber biete ich mich auch als Küchenhelfer an (Samstagnachmittag bis Montagmorgen).

Da ich bisher noch nicht für größere Gruppen gekocht habe, wäre ich für eine erfahrene Begleitung dankbar. Bin aber (immer noch) lernfähig ;)

• Wenn es auch mal was für Pflanzenfresser geben soll, könnte ich die Zubereitung von Chilli sin Carne anbieten, ich habe allerdings keinen großen Topf.

Das hört sich doch lecker an, bei den Mahlzeiten sollte immer an Vegetarier und Fleischesser gedacht werden aber es kann ruhig komplett ohne Fleisch gekocht werden.

• Ich könnte Pulled Pork und Grillgemüse mit Rosmarinkartoffeln anbieten.

Kochgeschirr : Tonnensmoker( der eignet sich auch als Backofen) Eisenpfanne 28cm ,Bratentopf Gusseisen 9 Liter, 7KW Gasbrenner mit Gusspfanne Durchmesser ca 50 cm.

• Hi Miki , ich schlage vor, dass ich gleich alle Zutaten für das Chilli sin carne selbst kaufe und mitbringe.

Hast Du noch eine Extra Pfanne (oder Topf)? Dann würde ich noch eine Variante mit Hackfleisch machen. Was meinst Du?

• vonLieven , einen Topf ca 9 Liter feuerfest bring ich noch mit . Von mir aus gerne eine Variante mit Hackfleisch. Wann möchtest du das Chilly con/ sin Carne denn zubereiten?

Ich trage den Termin dann im Eingangspost ein .

Für das Gemeinschaftsessen suchen wir noch Köche für 1 Frühstück und 1 Abendessen!

Kochgeschirr wird auch noch gesucht!

• Ich helfe natürlich auch gerne bei allen Arbeiten. Das ist ja selbstverständlich. 😊 Da ich mit der Bahn anreise ist das Mitbringen von Kochutensilien leider nicht möglich, da mein Rucksack auch so schon voll sein wird.

Darüber hinaus schlage ich vor, dass wir, falls wir nicht für alle Essen einen Koch gewinnen können, Grillutensilien kaufen und einfach gemütlich zusammen grillen (sofern das an der Feuerstelle dort gut möglich ist - insb. Wegen Grillrost). Dazu könnten wir Würstchen, verschiedenes Gemüse, 2-3 Soßen/Dips, Brot, ggf. Fertigsalate kaufen. So sollte doch eigentlich für jeden etwas passendes dabei sein.

• Ich schnippel bei Bedarf gerne mit. Von Samstag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag.

Ansonsten schließe ich mich dem Vorschlag von MoPe an. Es ist doch auch interessant zu sehen, was sich jeder so bruzzelt :-)

• Tach liebe Leute,

für unser Treffen fehlt noch ein Frühstück und ein Abendessen. Falls sich sonst keiner findet ,der das vorbereiten möchte ,würde ich das übernehmen. Helfer haben wir genug . Bitte macht noch ein paar Vorschläge was gekocht werden soll . MoPe Vorschlag ein gemeinsames Grillen

zu veranstalten finde ich auch toll .

Ich kann falls gewünscht Trockeneispellets mitbringen dazu habe ich 2 große Kühlboxen ,darin könnten wir verderbliche

Lebensmittel von Freitag Abend bis Dienstag

Morgen kühlen.

Bezüglich Kochgeschirr , da sieht es noch ein wenig Mau aus . Ich habe von Bernd Odenwald eine Liste bekommen was Kahel

alles mitbringen könnte , die Liste ist sehr umfangreich. Würde mich freuen den Kahel

etwas zu entlasten , so das er nicht sein Auto bis unters Dach zupacken muss.

Also wer hatt?

Tisch, Bank , Dreibein , Grillrost , Pavillon, Pfanne , Großen Topf (Feuerfest)

Für die Köche wäre es gut zu wissen ,wieviel

Personen an jedem Essen teilnehmen.

Bitte auch mitteilen ob Fleischesser oder kein Fleischesser.

Ich trage die Teilnehmerzahl dann im Startbeitrag ein. Dort findet ihr auch was an welchem Tag gekocht wird .

• Für die Köche wäre es gut zu wissen ,wieviel

Personen an jedem Essen teilnehmen.

Stand 28.04.2019:

• Samstag 17 Teilnehmer
    • Sonntag 15 Teilnehmer
    • Montag 10 Teilnehmer

Bitte auch mitteilen ob Fleischesser oder kein Fleischesser.

Stand 28.04.2019:

Wir haben 14 Allesesser, 1 Flexitarier (fleischarm), 1 Vegetarier, 1 Veganer.

1 x Knoblauchallergie, 1 x Glutenunverträglichkeit.

Ich gehe davon aus, dass bis zum Treffen noch ein paar Anmeldungen kommen werden, deshalb bitte keine endgültige Planung mit den Zahlen machen.

• Ich hätte zwar zwei professionelle faltbare Pavillions wie sie auch auf Messen stehen,

also nicht die billigen mit den nummerierten Gestängen.

4x4m

Aber darin darf kein Feuer gemacht werden da ich sie anderweitig noch brauche.

Theoretisch passen sie beide ins Auto, aber dann nichts Anderes mehr.

Da ich aber noch Flohmarkt Kram sowie TTTM Präsentation mitbringe,

kann ich nur einen mitbringen.

Den Rest besitze ich leider nicht.