Musste das sein mit den Bildern?
![]()
Ou Mann! Mach weg!
Musste das sein mit den Bildern?
![]()
Ou Mann! Mach weg!
Da bin ich bei Dir und helfe beim Abräumen.
Der Platz an Esstischen wird ja beim Silbersee noch geringer sein, als in Mengerschied.
Die Leute und deren Unart bleibt die selbe.
Zuhause räumt da Mutti auch das Geschirr ab und man braucht nur aufzustehen vom Tisch.
Ich werd mir aber einen kleinen Campingklapptisch und Stuhl mitnehmen für alle Fälle.
Sind die Plätze mit Geschirr, Bierdosen, Flaschen, Essenresten, Kippen belegt, esse ich halt neben meiner Hängematte.
BTW, wollt ihr das Thema Bierdosen, Müll, Bierflaschen die überall halbvoll und leer herum stehen lösen?
Wir hatten einmal darum gebeten, KEINE eigenen Bierkästen oder 6Pack mitzubringen und dafür besorgte ich 3 Fässer selbstkühlendes Bier.
Manche hielten sich auch nicht dran, aber die Masse an herumstehenden Bierflaschen, die man morgens bevor man in Ruhe sein Kaffee trinken konnte, erst wegräumen musste, hat sich reduziert.
Müllvermeidung generell. Klar ist alles verpackt wenn man es kauft. Aber Tupperware hat doch jeder Zuhause und kann umpacken.
Drogen? Politische Eskalationen am Lagerfeuer? Verbotene Gegenstände wie Waffen oder Hängematten von Amazon?
Schaut mal den Beitrag zum Treffen 2018 an.
Da sind viele Dinge im Vorfeld geregelt.
Wenn ich mir hier die Diskussionen so anschaue, weiß ich, warum ich hier
kaum noch was schreibe. Neun Seiten nur Laberrhababer.
Kahel hatte ein paar Planen und ein wenig Kordel und wir haben in 30Minuten
einen Unterstand für 40 Leute an den Bänken am Silbersee gebaut.
Es hat in Strömen geregnet und alle saßen am Tisch, hatten Spass und waren trocken.
Noch nie was von Bushcraft gehört? Improvisieren?
Bei Ope in der Rhön haben wir für über 40 Leute ein Klo gehabt und es gab keine Staus.
Wie geht so etwas denn? Bei Musikevents werden für 200 Leute ein Klo geplant.
Ich würde das nächste Hängemattentreffen vielleicht in einem Wellnesshotel am Wald
buchen.
Gruss
Konrad
Also Kassel - da regnet es öfters Katzen und Hunde, wie der Engländer sagt - beim zweiten Treffen sind uns die Salamander auf die Hand gesprungen.
Zur Ordnung - ist klar bei dem 3. Treffen waren wir über 30 Leute und da waren nur die 2 Tische und da hast du immer Unordnung - in Mengerschied bei den ganzen Tischen und Bänken hast du Platz - auch wenn da viel steht - das sieht nicht unordentlich aus.
Bei allen 4 Kasseltreffen wurde unten das nicht genutzt - einfach - du musst alles hinschleppen und auch zurück - da macht eine Plane mehr Sinn
allerdings passen an die Tische nur 16 Personen - paar Stühle dazu vielleicht 25 - aber 40 halte ich für nicht möglich.
Zwischenstand Terminplanung
Ich habe mal die noch freien Termine vom Silbersee mit den bisherigen Doodle-Rückmeldungen abgeglichen. Hier das Ergebnis:
| Freie Termine Silbersee |
Bisherige Doodleeinträge |
| 10.5.-13.5. |
9 |
| 28.6-30.6. |
3 |
| 5.7.-8.7. |
4 |
| 12.7.-15.7. |
4 |
| 23.8.-26.8. |
5 |
| 13.9-16.9. |
5 |
Solange keine Alternative zum Silbersee gefunden ist, spricht weiter alles für das WE 12.5.
Re Wetterschutz und Sitzgelegenheiten @ Silbersee: Ich denke das ist ein Problem das sich lösen lässt. Dann hängen wir eben jede Menge Tarps auf, und organisieren Klapptische. Und jeder bringt sich eine Sitzgelegenheit mit.
Um alles andere was nicht direkt in Zusammenhang mit einem bestimmten Platz steht kümmern wir uns später. Bitte bleibt beim Thema; sprich schlagt weitere Plätze vor. Wenn sich keine Alternative findet, die wir zu einem besser geeigneten Zeitpunkt buchen können bleibt es bei Silbersee.
Der Jugendzeltplatz "Hustättchen" sieht gut aus
MoPe - gesetzt den Fall, dass die schriftlichen Auskunft positiv ist, kannst du dann vorbei fahren und den Platz in Augenschein nehmen? Oder wohnt jemand anders in der Nähe und kann das machen?
MoPe - gesetzt den Fall, dass die schriftlichen Auskunft positiv ist, kannst du dann vorbei fahren und den Platz in Augenschein nehmen? Oder wohnt jemand anders in der Nähe und kann das machen?
Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Mail von gestern bzgl. der Nutzung des Waldes mit den Hängematten. Dann kann ich Näheres sagen. Vor Ort anschauen wird schwierig, da ich nicht um die Ecke wohne, kein Auto habe und die Erreichbarkeit mit ÖPNV nicht gegeben ist - wenn das, sofern meine Klärung ergibt, dass dieser Platz in Frage kommt (Wald für Hängematten nutzbar, entsprechende Termine frei), jemand anders übernehmen könnte, wäre das super.
Aber warten wir erst mal ab, ob sich noch jemand von der Gemeinde bei mir meldet.
Der südliche liegende Wald gehört nicht dazu und ist ein anderes Grundstück. Es bleibt der Bewuchs auf dem Platz selber, der im wesentlichen aus Büschen besteht. Ich habe meine Zweifel an der Eignung.
Der südliche liegende Wald gehört nicht dazu und ist ein anderes Grundstück. Es bleibt der Bewuchs auf dem Platz selber, der im wesentlichen aus Büschen besteht. Ich habe meine Zweifel an der Eignung.
Der Wald hat meiner Meinung nach in Mengerschied auch nicht offiziell dazu gehört. Es hat aber nie jemand etwas gesagt. Warten wir ab was die Anfrage ergibt.
Guten Abend, ich freu mich total auf das Treffen . Bringe meine Tonne wieder mit .
Gruß Michael
Nicht nur die Tonne! Auch das Bratenthermometer. ![]()
Ich kann nur von dem Treffen berichten, an dem ich teilgenommen habe: Das Grillhäuschen haben wir wahrgenommen, aber nicht als zum Camp dazugehörig betrachtet. Wir hatten ein wunderschönes Lagerfeuer zum Kochen, Braten, Grillen, Toasten, Rauchern, Wärmen und In-die-Flammen-starren. Dadurch war überhaupt kein Bedarf an einer zweiten Feuerstelle.
Eine gewisse Spaltung in zwei Gruppen zwischen Lagerfeuersitzern und Tischbenutzern ließ sich dennoch erkennen. Das lag daran, daß die Leute ihr Geschirr und die Futterkisten nach Gebrauch nicht weggeräumt haben und man sich einen freien Platz suchen musste. Gegen diese Unart werde ich bei unserem Treffen energisch einschreiten und erhoffe mir die Unterstützung aller Teilnehmer.
Das Problem von dem NICHT wegräumen des Materials der Gäste gab es in Mengerschied genauso, war nur größer verteilt da mehr Tische zu Verfügung standen. Hatten darüber auch immer wieder drüber diskutiert und nix erreicht.
Der Platz am Silbersee hat nach meiner Erinnerung ZWEI brauchbare Hängemattenplätze, Mittagsfrost hatte den besseren, ich musste mit dem verbliebenen zurechtkommen. wenn mehr Hängemattenfreunde bei einem Treffen dort auftauchen würden, müssten die dann in den Wald ausweichen, ob der dazugehört ließ sich ja bei der Buchung erfragen. Oder lieber keine schlafenden Hunde wecken? Ich empfehle eine Ortsbegehung. Dios Mios war ja dort, vielleicht hast du ja einen besseren Überblick als ich, denn ich behaupte mal das der Weg zur Grillhütte kein größeres Problem darstellt, wenn man es in Bezug der Suche Nachts nach seiner Hängematte sieht.
Frisches Trinkwasser gibt es dort nicht, es besteht aber die Möglichkeit einen Anhänger mit einem Frischwassertank, der auch auf outdoorfriend ‘s Fotos zu sehen ist, zu ordern.
Ich warte noch auf eine Antwort auf meine Mail von gestern bzgl. der Nutzung des Waldes mit den Hängematten. Dann kann ich Näheres sagen. Vor Ort anschauen wird schwierig, da ich nicht um die Ecke wohne, kein Auto habe und die Erreichbarkeit mit ÖPNV nicht gegeben ist - wenn das, sofern meine Klärung ergibt, dass dieser Platz in Frage kommt (Wald für Hängematten nutzbar, entsprechende Termine frei), jemand anders übernehmen könnte, wäre das super.
Aber warten wir erst mal ab, ob sich noch jemand von der Gemeinde bei mir meldet.
Kurzes Update: Leider hat sich der Ansprechpartner der Gemeinde Hallenberg bzgl. deren Jugendzeltplätze nicht mehr bei mir gemeldet. Da der 12. Mai einer der favorisierten Termine der Umfrage ist, bietet sich der Silbersee dann wohl wirklich gut an. Evtl. kann ja für die Leute, die nicht teilnehmen können, später im Jahr (vielleicht im Zeitraum von August bis November) noch ein zweites Treffen organisiert werden - die Idee kam ja schon mal auf.
Also 2 Treffen und das Erste am 12. Mai auf einem Platz, auf dem es 2 Stellen für Hängematten gibt und die Nutzung des Waldes unklar ist?
Also 2 Treffen und das Erste am 12. Mai auf einem Platz, auf dem es 2 Stellen für Hängematten gibt und die Nutzung des Waldes unklar ist?
Wieso ist die Nutzung des Waldes am Silbersee unklar? Wenn ich nichts übersehen habe sind doch alle Fragen zum Platz am Silbersee geklärt.
Silbersee ist vom 9.5. bis 13.5.2019 für uns reserviert.
Der gesamte Wald darf mit Hängematten genutzt werden.
Es gibt eine Feuerstelle und eine entfernter gelegene Grillhütte - alles im Preis enthalten.
Der Platz ist für das Ent- und Beladen mit dem Auto erreichbar.
Dixi-Klos müssen gemietet werden.
Wasser kann gemietet werden.
Trinkwasser muss selbst mitgebracht werden.
Ein Wetterschutz ist nicht vorhanden und müsste von uns organisiert werden.
Die Sitz- und Essgelegenheiten müssen von uns erweitert werden wenn es mehr als ~16 Teilnehmer gibt.
Die Wochenenden mit den meisten Zusagen sind 11./12.05. und 08./09.06. mit jeweils 9 Leuten. Da wir bisher keinen anderen Platz gefunden haben (?), fällt die Wahl auf Silbersee. Oder gibt es noch Last Minute-Einwände?
Ein zweites Treffen am Pfingstwochenende ist möglich - aber dafür müsste erst noch ein Platz gefunden werden.
Ach der Kaffee war wohl zu schwach heute Morgen.
Ich bezog MoPe´s Antwort auf den Platz Silbersee.
Vielleicht mag er das noch ergänzen, zu welchem Platz diese Info mit dem Wald gehört.
Ich weisse aber nochmal auf Xuangxangs Antwort hin, wo er über nur 2 mögliche gute Plätze für Hängematten berichtet.
Das sollten wir nicht überlesen.
Es muss mal jemand vor Ort sich umschauen.
Vielleicht wurden da ja auch Bäume gefällt?
Gäbe es die Bilder aus Mengerschied vom aktuellen Zustand nicht, würden wir dort auch das Treffen planen, als wäre nichts gewesen.
Daher hin, mit den Augen eines Hängemattenschläfers schauen wieviele gehängt werden können.
2 Treffen macht keinen Sinn. Meiner Meinung nach. Es muss ein Datum und Platz gewählt werden, wo die meisten können.
Ich fahre sicher nicht auf 2 Treffen. Bin noch in andere Themen aktiv, wo es Sommertreffen gibt.
Dass Berlin mal was Eigenes macht, ist ja okay.
Das Problem von dem NICHT wegräumen des Materials der Gäste gab es in Mengerschied genauso, war nur größer verteilt da mehr Tische zu Verfügung standen. Hatten darüber auch immer wieder drüber diskutiert und nix erreicht.
Der Platz am Silbersee hat nach meiner Erinnerung ZWEI brauchbare Hängemattenplätze, Mittagsfrost hatte den besseren, ich musste mit dem verbliebenen zurechtkommen. wenn mehr Hängemattenfreunde bei einem Treffen dort auftauchen würden, müssten die dann in den Wald ausweichen, ob der dazugehört ließ sich ja bei der Buchung erfragen. Oder lieber keine schlafenden Hunde wecken? Ich empfehle eine Ortsbegehung.
Ich weisse aber nochmal auf Xuangxangs Antwort hin, wo er über nur 2 mögliche gute Plätze für Hängematten berichtet.
Ich habe das so verstanden, dass es auf dem (eher baumarmen) Zeltplatz selbst nur zwei Hängemattenplätze gibt. Diese würde ich ganz gerne für Demozwecke reservieren - an Stelle des Gerüsts. noodles hatte die offizielle Auskunft (?), dass der umgebende Wald zum hängen benutzt werden darf, ähnlich wie in Mengerschied. Wenn das ein halbwegs normaler Wald ist, sollten sich da doch eigentlich ausreichend Plätze finden.
Es muss mal jemand vor Ort sich umschauen.
Vielleicht wurden da ja auch Bäume gefällt?
@DiosMios war vor Ort, eventuell hat er ja Fotos?
Ich habe im Kopf, dass jemand schon am Silbersee war. Dios Mios noodles wiedemeier - einer oder mehrere von euch waren doch dort bzw. kennen den Platz gut und haben ihn fürs Treffen als geeignet angesehen. Und wenn der Wald auch benutzbar ist, sollte es hoffentlich genügend Hängemattenplätze geben, denke ich. Oder? Die Zahl zwei von Rolf war denke ich auf die Hängemattenplätze direkt auf dem Platz bezogen. So schreibt er ja auch vom alternativen "[...] in den Wald ausweichen [...]".
Edit: Na da wart ihr zwei schneller. Aber wir haben den Sachverhalt ähnlich verstanden. Dann passt es ja. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!