Die Forumssoftware hat mich darauf hingewiesen, dass der letzte Beitrag zum ursprünglichen Thema von Waldläufer70 schon mehr als 365 Tage zurück liegt, und ich lieber ein neues Thema eröffnen soll. Also: Neulich habe ich in diesem e-book
geschmökert. Dort wird auch das Thema Hängematten angeschnitten und auf Waldläufer70 und seinen Rechner Bezug genommen:
Ich kann mir vorstellen, dass dies gemischte Gefühle auslösen könnte....einerseits schön, wenn immer mehr Outdoorer die Vorzüge von Hängematten zu schätzen wissen und verstehen, dass es darüber einiges zu wissen und zu lernen gibt. Andererseits bin ich nicht ganz sicher, ob die wirklichen Hängemattenkenner sich a) auch als "Nerds" fühlen und b) mit den Empfehlungen vollkommen einverstanden wären.
Unter dem Strich würde ich trotzdem sagen, dass das Buch generell mehr Lust auf spontanes Draußen-sein machen und ermuntern soll, dabei spontan eigenen Ideen nachzugehen oder den beschriebenen Vorschlägen zu folgen. Mit dieser Absicht bin ich sehr einverstanden. Und auch damit, dass das Hängemattenforum quasi als hilfsbereites Expertengremium propagiert wird.