DD Hammock Frontline ODER XL ? Körpergröße 184

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo Hängematten Gemeinde !

    Überlege mir eine Hängematte fürs Angeln zu kaufen. Wo Zelt verboten ist könnte eine schnell montierte Hängematte die Lösung sein.

    Man sollte halt auch gemütlich drin schlafen können !

    Bin 184cm groß und schwanke aktuell zwischen

    DD Hammock Frontline
    DD Hammock Frontline XL

    Ist die Normale ausreichend ? Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

    VIELEN DANK !

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv die XL, wenn es schon eine Frontline sein soll. Ich habe mit der normalen Frontline angefangen und bin 178 cm groß. In der habe ich mich immer ein wenig eingeengt gefühlt, besonders an den Enden (Schultern und Füße). Diagonal liegen ging für mich darin eigentlich gar nicht, daher bin ich auf andere Hängematten gewechselt. Ich glaube, @Bernd Odenwald benutzt eine Frontline, oder irre ich mich da, Bernd?

    Wenn es wirklich eine normale Frontline sein soll, habe ich hier noch eine, die ich dir zum halben Preis überlassen würde, weil ich sie einfach nicht mehr benutze. Empfehlen würde ich sie dir aber nicht!

  • Hallo,
    willkommen im Forum!
    Bitte stelle Dich hier nochmal vor.
    Die Suchfunktion ist heute kostenlos nutzbar und bringt Dich besonders bei DD Frontline weiter.
    So viel von mir als Moderator.

    Ich kann keine der beiden empfehlen für Deine Größe.
    Selbst die XL ist zu klein.

    Wenn Du etwas in der Preisklasse suchst, dann schau Dir die Amazonas Moskito Traveller Thermomix XXL an.
    335cm Gesamtlänge
    https://www.amazonas-ultra-light.com/moskito-traveller-thermo-xxl

    Drunter, von der Länge her, kannst Du Abhaken.

    Oder eine No Net Matte und das Mückennetz bei Bedarf optional drüber hängen.
    Mit der Ticket to the Moon Double und dem Moskito 360.

    Was gscheites wirst Du in der Preislage aber nicht finden.
    Warbonnet Blackbird XLC als Double ist weit im 3stelligen Bereich.
    Aber taugt halt auch.

    Edit sagt:
    Ja ich schlafe derzeit noch im Wald in der Frontline. Ich bin auch nur 165cm groß.
    Diagonal liegen nur mit Kalbsrücken. So Richtig nicht.
    Die DDs sind auch nicht fürs diagonal liegen gemacht.
    Hier liegt aber bereits eine TTTM KingSize in olive, mit Netz, ein paar Meter Dyneema. Fehlt nur die Zeit...

  • Beachte unbedingt den Faden, den [USER="4186"]Furbrain[/USER] in seinem Kommentar verlinkt hat.

    Ich lag noch nie in einer der beiden Frontlines. Beide Hängematten sind relativ kurz, mit nur drei Metern auch die XL. Dieser eher kurze Hängematten-Typ wird relativ stark gespannt und du liegst relativ gerade (parallel zur Aufhängerichtung) drin. Es kann sein, dass das für dich angenehm ist. Dann aber bei deiner Grösse unbedingt die XL bestellen. - Zum Chillen spielt das nicht so eine Rolle, aber zum Schlafen auf jeden Fall.

    Ich persönlich würde - wenn es auch ums Schlafen geht - eher zu einer deutlich längeren Hängematte raten: 335cm Länge (11 Fuss), bei deiner Grösse lieber mehr. Ich bin auch 184cm gross und meine Lieblings-Hängematten sind aktuell zwischen 340cm und 360cm lang. Leider gibt da der europäische Markt nicht viel her.

    Eine längere Hängematte kannst du stärker durchhängen lassen und liegst dann etwas diagonal zur Aufhängerichtung drin. Das ermöglicht eine sehr angenehme Liegeposition. Im Idealfall solltest du mal die DD Frontline XL und eine deutlich längere Hängematte zur Probe liegen können. Dann könntest du dir ein Bild machen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch würde von den Frontlines abraten. Kennst Du jemanden der nähen kann (zur Not gegen Geld oder einen Blumenstrauß)? Bei extremtextil.de gibt es brauchbare Stoffe, Moskitonetz als Meterware (und auch Reißverschlüsse, wenn es denn sein muss).
    In Europa ist kaum etwas brauchbares zu bekommen und Qualitätshängematten aus den USA sind deutlich preisintensiver.

    Wenn Du bereit bist, etwas mehr Geld für eine sehr gute Hängematte auszugeben, ist [USER="46"]TreeGirl[/USER] die beste Adresse für Dich. Wäre DIY eine Option, bist Du hier im Forum genau richtig. Ich glaube, die meisten aktiven Forenmitglieder haben sich zumindest Teile ihrer Ausrüstung selbst genäht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin 165cm groß und habe mir aus Interesse mal eine Frontline geholt. Obwohl meine normale Wander-Hängematte auch nicht besonders groß ist, war mir die Frontline zu klein. Bei 184cm Körpergröße ist aber selbst die XL-Version zu klein. Leider gibt es für um die 100€ keine wirklich brauchbaren Hängematten mit integriertem Netz in der Größe wie du sie bräuchtest. Da müsstest du nochmal 100€ drauf legen. Es sei denn, du hast Glück und findest eine gute gebrauchte Hängematte zu einem günstigen Preis.

  • Kommt ganz darauf an wie schnell du nachts, vom Aufschrei des Bissanzeigers aus dem Schlaf gerissen, an der Rute sein möchtest. Da kann es bei einer Hängematte mit Moskitonetz ganz schnell mal hektisch werden. Ich ziehe hier die Liege unter einem Tarp oder offenem Schirmzelt vor und nutze die Hängematte tagsüber zum relaxen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!