- Offizieller Beitrag
Ich habe es wohl immer noch nicht verstanden und auch meine Experimente und Versuche laufen ins Leere. Mein Problem: Sehr oft stelle ich fest, nachdem ich meine Hängematte an die Bäume gebracht habe, dass beim Reinlegen die Ridgeline (sowohl in meiner gekaufen Warbonnet XLC als auch in meinen selbstgenähten Hängematten) total straff gespannt ist. Der Test mit Daumen und Zeigefinger die Ridgeline ein wenig anwinkeln zu können, geht kaum bis gar nicht. Zuviel Spannung liegt wohl auf der Leine.
Höhenverstellung der Baumbänder und auch verlängern der Whoopie Slings führen nicht zum gewünschten Effekt. Abgesehen davon sind diese Maßnahmen begrenzt, da die Hängematte irgendwann zu tief oder zu hoch hängt, d. h. ich fast auf dem Boden hänge oder nicht mehr mit den Beinen im Sitzen aus der Hängematte kaum mehr auf den Boden komme.
Was kann ich tun, wenn ich merke, dass die Ridgeline zu straff ist? Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt? Kann die Ridgeline irgendwann auch Gefahr laufen zu reißen, selbst wenn sie aus Dyneema ist?