...genau! ![]()
Die Rahmengeschichte: Schweden steht an. Mein Sohn will mit - als eingesessener Bodenschläfer will er nun ebenfalls ausprobieren, was ich ihm da schon jahrelang erzähle. Nun kommt also der Tag der Wahrheit und er darf in meine aktuelle Bridge zum Probeliegen und was sagt er? Das drückt an den Schultern! Wie bitte???????? Kann man das nicht diplomatischer ausdrücken als übersetzt "Papa, du bist 'n halbes Hemd?". Hätte er nicht sagen können, das ähem...also...die Farbe nicht so schön ist? Naja, wie auch immer. Ich hatte noch meine GE Hängematte (11") dabei, die für mich nichts ist, weil ich Bauchschläfer bin und es mir schwer fällt mich umzugewöhnen - die findet er toll. Das ist aber doof, denn mir fehlt ein Underquilt dafür. Und ein schneller Check bei Extex sagt: Preislich liege ich bei DIY mindestens bei 60 - ehrlicherweise eher bei 90€, die Zeit für die Herstellung mal außen vor gelassen. Also das Forum bemüht und nach günstigen Modellen geschaut, die auch zeitnah in Bremen ankommen können.
Snugpak und DD Underblanket sind wohl die beiden, die man nicht augenblicklich wieder in den Müll schmeißt, aber auch vom Preis her gerade so ok sind. Obwohl 60€ mir schon zuviel ist, denn ich weiß, dass ich sie nie benutzen werde, aber dass ist eine andere Geschichte. Eine weitere Alternative ist auch eine bereits existierende 80cm breite Schaumstoffmatte, aber ich weiß nicht, ob ich damit nicht gleich "das zarte Pflänzlein" gleich wieder zertrete.
Meine Frage also ist: was spricht für, was gegen die beiden Underblankets? Habe ich andere Alternativen übersehen? Preislich sind sie nahezu gleich, das Snugpak ist aber 10cm länger und 24cm(!) breiter. Über Meinungen und Erfahrungen würde ich mich freuen - von Beileidsbekundungen über einen frechen Sohn abzusehen. ![]()