- Offizieller Beitrag
Die Antwort lautet: Ich!
Während der Jagdsaison laufe ich in meinem Sally-Jelly-Tarp Gefahr, aus Versehen erschossen zu werden. Also muß etwas auffälliges her. ![]()
Spaß beiseite: Beim Bestellen des Stoffes für mein erstes selbstgenähtes Tarp hatte ich lange zwischen grün und orangerot geschwankt. Schließlich hat die Vernunft gesiegt und ich entschied mich für den flaschengrünen Stoff.
Weil das Nähen aber so viel Spaß gemacht hatte und ich mich auch einmal am Design des Warbonnet Thunderfly versuchen wollte, kam bei der letzten Bestellung nun doch noch der orangerote Stoff in den Einkaufswagen.
Hier das Resultat:
Auch wenn wegen des fehlenden Sonnenscheins leider die wundervolle orangerote Farbe nicht zum Ausdruck kommt, so kann man doch erkennen: unter so einem Tarp wird man nicht erschossen. Na ja, höchstens im Herbst bei voller Laubfärbung. Aber auch da nur in einem Ahornwald.
Das Design des Thunderfly mit seinen "halben" Türen gefällt mir sehr gut. Leider habe ich es noch nicht unter strömendem Regen testen können, aber bei leichtem Nieselregen ließ sich das Potential erahnen. Die umlaufende Umfassung mit schwarzem Einfaßband erspart einem das nervige Umsäumen und gibt dem Tarp meiner Meinung nach eine besondere Note. Ich bringe es zum nächsten Treffen mal mit. Im Mengerschieder Wald muß ich mich ja nicht tarnen.