Weil die Lokalität, das Wetter und die Gruppendynamik stimmten, haben wir den Abend in vollen Zügen genossen.
Erst nach 22:00 Uhr begann es etwas zu tröpfeln, sodass noch ein Tarp nötig wurde. Als der Himmel gegen 1:00 Uhr seine Schleusen zu öffnen begann, lagen wir längst in den Hängematten. Es groß die gesamte Nacht in Strömen und morgens bot sich mir in die eine Richtung dieses Bild.
Unter dem Gewächshaus hatte seit einiger Zeit schon vonLieven Zuflucht gefunden. In Richtung Schnietz geblickt sah es so aus:
Unter diesen Umständen ist man einerseits froh, in der Hängematte zu liegen (wenn das Tarp am richtigen Platz hängt und alles dicht ist). Andererseits steht man nach dem Aussteigen sofort im Morast.
Gegen 9:00 Uhr gab es eine zweistündige Regenpause, die wir zum Abbauen und zur Rückfahrt nutzen konnten. Erst als ich in Schmöckwitz in der Straßenbahn saß
setzte der Dauerregen wieder ein. Aufs Ganze gesehen hatten wir einiges Glück und werden diesen Sommer doch nicht als durchgängige Trockenperiode in Erinnerung behalten müssen...
Stammtisch Berlin
-
-
Sehr schöne Bilder und ein gut zu lesender Bericht! Danke dafür.
Ich habe noch eine Frage zu dem Foto mit dem eigentlich zu großen Baumabstand für die HM: wie hast du denn die Dyneemaschnüre so stark gespannt bekommen, dass du die HM daran abhängen konntest? Hat da die normale Muskelkraft gereicht und wie hoch mußtest du die Aufhängung anbringen? -
- Offizieller Beitrag
Dann setze ich meine Fotos auch gleich einmal hinten dran. So viele sind es bei mir nicht geworden, aber hier die vier Hütten der Partizipierenden (beim und kurz nach dem Aufbau als das Wetter noch vielversprechend war).
Bild 1: Cross Hammock beim Aufbau seines Prototypen der isolierten Cross Hammock, eine junge Inselbewohnerin hatte unsere Aktivitäten vor Ort mit Interesse verfolgt.
Bild 2: Die frisch erworbene Cross-Hammock-Heimstatt des noodles.
Bild 3: Das frisch finalisierte Fensterfolien-Experiment von schnietz und in
Bild 4: Die Blackbird XLC mit dem DD SuperLight Tarp und dem zu testenden Therm-a-Rest Slacker Snuggler des Furbrain, der etwas ab vom Schuss noch zwei passende Bäume gefunden hatte.
Es war mir eine Ehre, meine Herren!
-
Äußerst kurzweilig und ziemlich nass. Ich steuere das folgende Bild von [USER="170"]Seitenschläfer[/USER] in der Rohbauphase bei.
Es war mir ein Vergnügen !![ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":48437}[/ATTACH]
-
Super, dass ihr dem Regen getrotzt habt!
Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei.
Sehe ich das richtig, dass das polycro Tarp gegen ein 'normales' ausgetauscht wurde? -
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Wir haben da (gefühlt) mal alle Elemente ausprobiert. Obwohl Sturm und Erdbeben waren nicht dabei. So richtig nass bin ich auf meiner Heimfahrt mit Hänger und Rad geworden. Dank warmem Regen war es ein Abenteuer. Hoffentlich machen wir das bald mal wieder. Tja bei meinem Sternenentarp riss eine Öse aus der Firstaufhängung. Aber ich denke, wenn ich das armierte Klebeband vier oder sechslagig mache, wird es schon halten. Ich hätte so gern die Tropfen fallen gesehen. Ich mach den Test hier in meinem Garten und Stell ein Bild ein. Liebe Grüße und bis bald
-
OT: Vielleicht eine durchgängige Ridgeline für's Tarp, die unter Spannung gesetzt wird - und dann das Tarp nur darauf befestigt mit etwas weniger Spannung?
Meins hält ja überraschenderweise immer noch, habe die Schlaufen aber auch vernäht und es liegen noch verstärkungen drunter aus etwas dickerer Folie eines Hefters, wenn ich mich nicht irre. -
gute Idee. mach ich so.
-
[USER="4186"]Furbrain[/USER] ...ok...da hast du mich gestern wirklich beim Bodencamping erwischt, aber wenigstens unterm HG tarp

-
- Offizieller Beitrag
Omorotschka Purer Zufall ???? Dafür hast du Fotos von mir gemacht in dem am schlechtesten sitzenden UQ Deutschlands. Da ist noch 'ne Menge zu optimieren, wie ich gesehen habe. Bis demnächst Mal wieder!
-
Hi, Sonntag Nachmittag geh ich auf's Tempelhofer Feld abhängen. Vielleicht mit Hängematte und Gestell, jedenfalls mit Gear. Ganz grob dort https://goo.gl/maps/huL6Lbmi2hD2 . Werde das nochmal in 2 Nachbarforen posten. Ob jemand vorbeischaut?
Grüße, Martin
-
[USER="4290"]schnietz[/USER] Ne, Bäume gibt's da nicht, aber Bauhaus. Mein Tensahedronstand ist nicht mal halb so cool wie der von [USER="170"]Seitenschläfer[/USER], aber er funzt und du kannst dich da reinhängen. Ansonsten, Bodensetup ausprobieren...mach ich auch

Grüße, Martin -
Ich könnte auch kommen, hab aber erst noch einen Sonntag-Nachmittag-Familientermin bis ca. 17:00 oder 18:00 Uhr. Ich bringe auch meinen Carbon-Tensahedron mit, ihr könnt ihn gerne ausprobieren.
-
So, ich bin hier
Gesetzte Markierung
bei Columbiadamm 10, 12101 Berlinhttps://goo.gl/maps/Q3rAe24iY3u
...keine Bäume, kein Schatten, aber Weitblick
-
Ich komme gegen 18:00 Uhr. Seid ihr dann noch da?
-
Ja unbedingt ????
-
-
wir waren auch da. Sind schon am Vormittag dort gewesen. Drachen steigen lassen. War soooo wenig und unsteter Wind, dass wir eine recht grosse Matte oben hatten.Vielleicht hast Du uns ja gesehen. War gelb schwarz gestreift unsere Hummel. Jedenfalls war es sehr ansträngend bei dem wechselnden Wind und der Sonne. Irgendwann haben wir dann leicht frustriert die Matten eingepackt und die Drohne geholt, sind noch ein wenig geflogen, ich hab Ausschau gehalten (das Tempelhofer Feld ist viel größer als ich es in Erinnerung hatte) nichts gesehen und so sind wir gegen 7 abgehauen, mit richtig doll schmerzenden Füssen. Das nächste Mal nehme ich mir ein Rad mit.
Das nächste Mal sind wir besser organisiert.
Ich hoffe Ihr hattet eine gute Zeit
Herzliche Grüße Karsten -
Wie stehen denn die Aktien, liebe Berliner?
Wollen wir dieses Jahr noch mal ein Treffen oder Ruben overnighter angehen, ehe es frostig wird?
Grüße -
Gute Idee! Ich wäre dabei - vorzugsweise an einem Tag unter der Woche. In ca. 2 Wochen sollte auch mein Nylon Hot Tent fertig sein, das leichter und geräumiger ist als das Baumwolltipi.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!