Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • wenn's ein bisschen heftiger wird könnte ich mir vorstellen dazu zu stoßen denn ich bin in dieser Zeit, 19. KW, dort in der Gegend und könnte meine Paddeltouren auch noch umgestalten. Einem Kleitreffen mit der Möglichkeit einer Anlandung (im ersten Beitrag in diesem Faden ist so was mal angesprochen worden) würde ich allerdings vorziehen, schon allein wegen dem Wasserwanderfahrzeug das ich doch gerne in Sichtweite hätte. Nicht das ich den Berliner/innen eine diebische Veranlagung unterstellen möchte, aber sicher ist sicher.

• @xuangxang wo kämst du denn mit deinem Paddelboot an dem Nachmittag vorbei?
    Berlin ist ja voll von Wasserwegen.

Vorschläge
    Müggelsee neben dem Schwimmbad.
    Wupatzsee/ Löcknitz bei Erkner
    Griebnitzsee Nordseite
    irgendwo an der Havel...
    oder in nem Park in der Stadt.

Grüße, Martin

• Ich habe vor paar Tagen eine Packraft - Hängemattentour auf den Seen östlich von Erkner unternommen. Am Wupatzsee bin ich direkt vorbeigekommen. Dort waren etliche Angler. Die Gegend ist aber toll und einen passenden Spot für die Hängematte mit Boot in Sicht habe ich auf dem Zeltplatz Mölle Nord auch gefunden. Ein Video davon gibts übrigens hier. Allerdings gibt es (von den etwas dreisten 10 Euro für den Zeltplatz mal ganz abgesehen) dort nur zwei Bäume, sodass der Ort für ein Treffen zu Mehreren nicht geeignet ist. Wie sieht es denn auf dem Wasserwanderplatz in Hangelsberg aus? Dort waren zwar einige von euch schon einmal, aber vielleicht wäre das was. Ansonsten hänge ich immer gerne im Grunewald, bzw. an der Havel. Der Spot, an dem ich zuletzt mit Bodenschoner Anfang März war, ist absolut top! Aber auch der Griebnitzsse an der Nordseite klingt super für mich.

• Weil Donnerstag die Arbeit ruft, wäre ich jetzt für die Havel oder Griebnitzsee.
    Mönchswinkel an der Spree liegt ja schön, war zwischen den Bäumen voller Tretminen.
    Der Möllensee ist aber ne Sackgasse...oder hast du Richtung Oder umtragen [USER="170"]Seitenschläfer[/USER] :)

Ach, am nächsten Tag ist Himmelfahrt. Dann hat sich das mit der Arbeit ja erledigt.

• Hier ist ja einiges passiert.
    Aber... Griebnitzsee? 0_o
    Das sollte doch ein Berliner Stammtisch werden...
    Grunewald isset auch nicht viel zentraler oder besser angebunden.

Ich wäre ja nach wie vor für etwas leicht zu handlendes, damit die Anreise keine Hürde darstellt und man möglichst viele zu Gesicht bekommt.

Aus der UL Forumsfraktion wäre wohl auch der/die eine oder andere dabei, da könnten wir uns gut zusammentun.

Dort hatte ich den Humboldthain in den Raum geworfen - Bäume vorhanden, man fällt in Mitte direkt aus Ring/U8 - und es fühlt sich nicht an wie Mitte...

• Da ich mich in Berlin nicht auskenne bin ich auf Insiderkenntnisse angewiesen. Ich komme am Dienstag oder Mittwoch aus Polen und würde dann noch ein paar Tage irgendwo rumlungern wenn es zu einem Anlandertreffen kommen sollte. Muss aber nicht sein, will da kein Streit aufkommen lassen und wenn das zu schwierig wird ist auch gut. Dann mach ich mich gleich auf den Weg zum fließenden Gewässer, das gibt es aber nicht im Raum Berlin so weit ich informiert bin. Also werde ich den Faden still und heimlich weiter verfolgen und mich gegebenenfalls mitte nächster Woche noch einmal zum dem Fall äußern.

• Wir müssen uns mal über den Charakter der Veranstaltung klar werden. Ein Nachmittagstreffen ginge natürlich auch im Humboldthain, obwohl der bei schönem Wetter immer ziemlich voll ist. Könnte ich mir vorstellen. Lieber allerdings wäre mir persönlich ein overnighter an einem abgeschiedenerem Ort. Ich plädiere deshalb für Grunewaldsee oder Havel. Ich würde aber auch mit in den Humboldthain kommen, wenn es dafür eine Mehrheit gibt.

• Offizieller Beitrag

Lasst euch mal durch den Kopf gehen, ob wir daraus nicht zwei Termine machen sollten. Meine Gedanke wäre:

- Montag, 7.5.: Grillen und Chillen im Humboldthain
    - Mittwoch, 9.5.: Overnighter am Griebnitzsee

Hintergrund:

- Die Nacht auf den Feiertag am Donnerstag wäre perfekt für einen Overnighter (auch wenn ICH am Donnerstag arbeiten muss ;-)).Einige von uns haben ja auch im Winter gemeinsam abgehangen und einfach oft Bock drauf.
    - Wenn wir am Montagnachmittag unser Meet'n'Greet machen, evtl. sogar zusammen mit Kollegen aus dem UL-Forum, lernen sich noch mehr Leute kennen, und - wer weiß - vielleicht findet sich noch einer, der zum Overnighter am Mittwoch auch Lust hat. Mehr als fünf sollten es dabei m.E. ohnehin nicht werden, wegen der "halblegalen" Biwak-Situation.
    - @xuanxangs Berlin-Besuch wäre auch noch drin. Sooft kommen ja Forumsmitglieder nicht im Nordosten der Republik vorbei. Wäre ja schon schön, wenn das klappen würde.

Soweit meine 2 Cents ... Liebe Grüße!

• Der Humboldthain ist schon super zu erreichen und [USER="176"]hangloose[/USER] kennt dort sicher eine gute Baumgruppe zum abhängen.
    Durch den Bahnhof Gesundbrunnen wären wir auch ziemlich schnell außerhalb zum übernachten und vielleicht für ne Tour zu Himmelfahrt oder das ganze WE ... auf dem Wasser. Auch weiter weg.

Damit könnte ich mich auch gut anfreunden.

...am 7.5. kann ich nicht, würde es aber überleben.

Grüße, Martin

• Ich kann auch leider nur am 9. Mai kommen. Ich halte die Idee gut, den Termin zu teilen, wie [USER="4186"]Furbrain[/USER] vorschlägt und den Mittwoch zum übernachten zu nutzen. Wenn wir uns erst im Wedding treffen und dann eine Stunde rausfahren, geht doch zuviel Zeit für die Anfahrt drauf. Also lieber gleich zur Havel oder an den Griebnitzsee. Wer wäre da dabei?

• Ich bin sozusagen gerade an Berlin vorbei geschreddert und habe spontan entschlossen durchzustarten und direkt an der Lippe mein Lager für ein paar Tage aufzuschlagen, einfach fießender das Gewässer und für meine Aktivitäten von Vorteil, was aber beinhaltet das ich an einem Berliner häng nicht teilnehmen werde denn ich müsste dann den ganzen Weg zurück fahren. Vielleicht ein anderes mal, viel Spass.

• Offizieller Beitrag

Ahoi, Berliner!

Wollte eine Woche vor Termin noch einmal nachfragen, wie die Dinge bzgl. Mittwoch, dem 9. Mai stehen?

xuanxang ist ja bereits wieder weiter im Westen der Republik unterwegs (s.o.), daher wird er an unserem kommenden Treffen wohl eher nicht anlanden ;)

hangloose: Haben sich im UL-Forum bereits Leute gemeldet, die an einem Treffen an dem Tag Interesse haben? Wie ist dort der Stand der Dinge?

Der Rücklauf hier beschließt sich ja z. Zt. auf vier Leute, von denen drei die Gunst des Termins gerne nutzen würden, um gemeinsam in den Feiertag „rüberzuhängen“. Würdest du dich uns evtl. auch anschließen, hangloose? Wenn es nicht so sehr am Rand der Stadt sein soll, vielleicht kennst du ja einen Spot, der näher dran ist und sich für eine Übernachtung eignen würde …?

Hat noch jemand etwas von Bodenschoner und Nobody96 gehört - oder jemanden, den wir namentlich in diesem Faden noch nicht aufgeführt haben?

• Soweit ich weiß ist [USER="176"]hangloose[/USER] gerade noch unterwegs. Im Forum gibt’s noch keine Info, wir sind uns hier ja noch nicht ganz einig.
    Einer wollte noch dazukommen, auch zum übernachten :)
    Da derjenige auch in der Gesundbrunnenecke wohnt und ich vom Ostkreuz komme gehe ich jetzt so an die Sache ran:
    Nach der Arbeit wäre ich gegen 16 Uhr im Humboldthain und würde mich ggf. gegen 18.30 Uhr zum übernachten in die Wannsee/Havelregion oder woandershin begeben.
    Wenn die Verbindung passt dauert es zum Bahnhof Wannsee deutlich unter einer Std...
    Grüße, Martin

• Ich würde wie gesagt mit an die Havel oder den Griebnitzsee kommen, mit einer deutlichen Präferenz für den Griebnitzsee, weil der für mich neu wäre. Ich schreibe [USER="280"]Bodenschoner[/USER] noch eine SMS und frage, ob er Lust hat mitzukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!