Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Letzter Winter Hang der Saison

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Letzter Winter Hang der Saison

Noch sind alle stillstehenden Gewässer tiefgefroren - der Wetterbericht kündigt aber an, dass es ab nächster Woche wärmer wird. Bodenschoner und ich haben uns deshalb sehr spontan gestern zum Hang Out verabredet und die gleiche Stelle an der Havel aufgesucht, die ich schon einmal im letzten Dezember angetestet hatte, wenn auch unter 15 Grad wärmeren Bedingungen. Zu den Temperaturen von -11 Grad kam eine Vollmondnacht, die schöner kaum sein konnte.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 180302-2010238.jpg Ansichten: 1 Größe: 846,9 KB ID: 44670

Gegen 21:30 tauchte dann auch André auf - mit der Arbora-Winterhängermatte, die ich bei der Gelegenheit auch probiert habe und sehr bequem empfand. Ein Bericht über die Matte von André soll noch folgen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 180303-2010244.jpg Ansichten: 1 Größe: 543,6 KB ID: 44667

Ich habe wie Immer in meiner Cross Hammock geschlafen, mit abzippbarem Moskitonetz, damit ein kleiner Wärmeraum entsteht. Auf Tarps haben wir verzichtet.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 180303-2010245.jpg Ansichten: 1 Größe: 724,7 KB ID: 44668

Da ich nur in Merinounterwäsche geschlafen habe, wurde mir gegen 6 Uhr frisch und ich bin aufgestanden - bei noch immer strahlendem Vollmond.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 180303-2010262.jpg Ansichten: 1 Größe: 310,8 KB ID: 44669

Das Anzünden des Ofens im Zelt verlief problemlos, aber nach kurzer Zeit bildete sich Ruß am Dämpfer, der das Rohr verstopfte und erst mal abgeklopft werden musste. Dann funktionierte der Ofen wieder.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 180303-2010246.jpg Ansichten: 1 Größe: 775,5 KB ID: 44671

Unser Fazit: diese Nacht wird uns - wenn hoffentlich bald wieder wärmere Bedingungen herrschen - als letzte Wintererfahrung sicher noch lange in Erinnerung sein!

Zuletzt geändert von Seitenschläfer; 03.03.2018, 15:08.
    https://crosshammock.com

Hammer Fotos!
    Schade ihr wart eine Woche zu früh, nächste WE bin ich in Berlin.
    Zuletzt geändert von Hammock Goofy; 03.03.2018, 19:54.
    Never without my Hammock!

Kommentar

Dann melde dich doch. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit für ein erneutes Hang Out.
      https://crosshammock.com

Kommentar

Hammer Fotos
        Reiseberichte Trekkingplätze Pfalz

Kommentar

Adsense 2

Einklappen
        Lädt...
        X