Wer auf dem Sommertreffen 2017 in Mengerschied war, konnte bereits zwei Hängematten und ein Tarp des Herstellers Arbora bewundern und testen.
Arbora aus dem Ort Suurupi in Estland ist relativ neu auf dem Hängemattenmarkt.
Das innovative Design mit der intergrierten Isolation sowie das Herkunftsland find ich klasse.
https://www.arborahammocks.com/
Das auf dem Sommertreffen gesammelte Feedback habe ich weiter geleitet und es floss in die Entwicklung der 2. Generation mit ein.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Teilnehmer.
Kommende Woche ist Verkaufsstart der 2. Generation
Ich darf nach Rücksprache mit dem Chef von Arbora, Euch jetzt schon drei Bilder zeigen: [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Arbora01 (1).jpg Ansichten: 2 Gr\u00f6\u00dfe: 42,1 KB ID: 40822","data-align":"none","data-attachmentid":"40822","data-size":"full"}[/ATTACH]
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Arbora03 (1).jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 126,3 KB ID: 40820","data-align":"none","data-attachmentid":"40820","data-size":"full"}[/ATTACH]
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Arbora02 (1).jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 95,1 KB ID: 40821","data-align":"none","data-attachmentid":"40821","data-size":"full"}[/ATTACH]
Die Blaue ist wohl eine 3 Season und die Braune eine 4 Season Matte.
Hier die Details und Unterschiede zur ersten Generation:
What has mainly changed with the 2nd gen. model:
- Increased comfort - hammock is longer (11') and the net is wider.
- Insulated area is wider, asymmetrically placed and shaped by the human body.
- New insulation - Valtherm Zero Down, which has very down-like qualities and withstands any kind of treatment.
- Ridgeline and 2 extra pockets included.
- Compression sack is double-ended for faster setup.
- Whoopie slings suspension will be available as a new option.
- A perfect diagonal lay can be achieved with the large size and the attached ridgeline.
- The weight and packed size has remained virtually the same although a lot of more room + insulation has been added.
Technical details:
Hammock weight 1450g / 3lbs 3oz
hammock size 160 x 335cm / 5ft 3in x 11'
Compressed size 22 x 23cm / 9in x 9in
Insulated area 70-120-70cm x 210cm / 2ft 3in - 3ft 11in - 2ft 3in x 6ft 11'
Tarp weight 490g / 17oz
Tarp size 220 x 370cm / 7ft 3in x 12ft 2in
Soweit zu den technischen Daten.
Ich bekomme von Arbora zwei Hängematten zum Testen zugeschickt.
Eine 3-Season und eine 4-Season.
Diese stehen den Mitgliedern des Hänegmattenforums "kostenlos" zum Testen zur Verfügung!!!
Ich möchte nur einmal selbst eine Nacht in der 4-Season Matte verbringen bitte.
Warum "kostenlos" in Anführungsstrichen?
Nun, dass Ihr alle die Matten testen könnt, geht dann von mir aus. Ich versende gerne einmal eine Hängematte an einen Foristen.
Möchte aber, dass dieser die Hängematte dann weiter an den nächsten Tester schickt. Da kommen halt einmal Versandkosten auf Dich zu.
Das ist alles.
Ich bin nicht der Deutschland Vertrieb von Arbora und möchte nicht 25x Versand bezahlen. ![]()
Genauso wie mit dem Amazonas Adventure Tarp wird das ablaufen.
Wie lange wir die Hängematten testen dürfen, muss ich noch abklären.
Behalten darf ich die Produkte nicht und muss sie wieder zurück nach Estland schicken. Auf eigene Kosten.
Also, nehmt das Angebot an, einfach via PN melden bei mir.
Wer zuerst schreibt, bekommt die Hängematte zuerst.
4-Season:
- Bernd ickse
- echi no tricks
- Mittagstiefkühl
- Treeprincess
- barfuß
- PrusikKnot
- Bodenschoner
3-Season:
- Biker61
- erik