Jahresendcamp

  • Update: Alle sind gut angekommen. Rolf mußte in eine andere Hängematte flüchten, weil seine nass geworden war. Der Curry war sehr lecker (und schön scharf) und die Nacht windig, nass und warm (8°C).


    Die Silvesterhänger wünschen dem Forum eine schöne Silvesternacht und ein gesundes und glückliches 2018! Möget Ihr immer zwei passende Bäume finden!

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Nach dem letzten "Help!"-Eintrag ist das beruhigend zu hören :) Allen Jahresendcamp-Hängern - und natürlich auch allen weiteren Forenmitgliedern - einen entspannten Jahresübergang und noch eine weitere gute, von Wetteransprüchen nicht allzu anspruchsvolle Nacht! Ich hoffe, jemand von euch macht Fotos und postet sie ins Forum?! Ich zumindest bin neugierig, wie ihr euch vor Ort eingerichtet habt.
    Viele Grüße und weiterhin "Gut Häng"! :good:

  • Prost Neujahr!


    Ich war ja nur bis gestern in Mengerschied, aber die Fahrt war es wieder mehr als Wert. Angenehme Menschen, gutes Essen (Danke nochmals an Ansgar), lustiger Abend am Feuer. Und schön gequalmt hat's auch wieder ;-)
    Danke an Rolf für die Organisation!


    Hab leider nur paar wenige Fotos, Michael wird ja noch einige abliefern.


    Grüße
    Andreas


    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-attachmentid":42935}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-attachmentid":42936}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-attachmentid":42937}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-attachmentid":42938}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-attachmentid":42939}[/ATTACH]

  • Danke für die sehr angenehme Aufnahme in der Welt der Hängemattentreffen! Es gab viel zu lernen und zu testen, die Bestell- und To-Do-Listen sind (leider) um viele Positionen gewachsen. Die zweite Nacht war übrigens deutlich kälter als die erste, >7°C runter auf ~4,5°C. Leider zu kalt für meine aktuelle Ausrüstung, das nächste mal werde ich aber nicht frieren ;)


    Wer bei sich im Gepäck zufällig eine kleine UltraFire WF 502B Taschenlampe findet - die dürfte ich irgendwo verloren haben. Hoffentlich nicht im Wald, das wäre echt schade drum:(


    Wenn jemand von euch ein schönes Foto von meinem HM-Gestell mit der DD Chill Out hat - lasst es mir doch bitte zukommen, dann habe ich gleich ein Foto für den Verkauf.


    PS:
    Man sollte übrigens die korrekte Anfahrtsbeschreibung genau lesen und nicht eine Straße zu früh nehmen (geht theoretisch auch), sonst kann es so aussehen und man darf ~1,5km rückwärts durch den Schlamm zurück fahren:
    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":42946}[/ATTACH]

  • Ich wünsche allen ein Frohes Neues Jahr.
    Und möchte mich noch mal bei allen für dieses geniale Wochenende bedanken.
    War echt klasse und konnte wieder viele nette Leute kennen lernen!!!
    Hoffe man sieht sich bald mal wieder!
    Habe auch wieder viel gelernt war echt schön und entspannend, hoffe es sind alle wieder gut zuhause angekommen!
    Und VIelen Dank nochmal an ROlf für die viele Mühe und die tolle Organisation, über weitere Bilder würde ich mich sehr freuen werde die Tage auch versuchen ein paar einzustellen.
    @Goofy fand es cool jemand getroffen zu haben, mit dem Mann so blödsinn wie heute Nacht machen kann :good::thumbsup:

  • Wenn man bei der Anfahrt so etwas sieht, dann versteht man das vom Organisator geforderte "Keine Autos auf dem Platz!" und ist heilfroh, die Gummistiefel eingepackt zu haben.
    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":42951}[/ATTACH]


    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":42952}[/ATTACH]


    Das Bächlein, das im Sommer kaum zum Bierkühlen taugt, hatte Freibadqualitäten. Nicht von der Temperatur, aber von der Wassermenge her. Schade, daß ich das Anbaden verpasst habe. Aber Ihr wisst ja, wenn ich in der Hängematte liege, verpasse ich selbst den Weltuntergang.


    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":42953}[/ATTACH]

  • Bei den Bodenverhältnissen ist man als Bodenbrüter arm dran.


    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":42955}[/ATTACH]


    In der Hängematte hingegen liegt man sauber und trocken.


    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":42956}[/ATTACH]


    Na ja, im Wald ist es dann aber doch am schönsten.


    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":42957}[/ATTACH]

  • Wahnsinn diese Bilder. Soviel Matsch (in der Einfahrt und auf der Wiese) habe ich ja noch selten gesehen... Gut, dass die Bäume an einem leichten Hang stehen.
    Aber das scheint euer Beisammensein und eure Laune ja nicht besonders beeinträchtigt zu haben, was mich freut.
    Gratulation an alle, die dem Matsch getrotzt haben!!

  • Habt ihr nicht versucht, das Rohr welches unter der Einfahrt verläuft, frei zu bekommen?
    Das war sicher nur verstopft.
    Zeit genug hattet ihr ja.


    Wo wurde dann alternativ geparkt? Entland des Weges der von oben runter führt?


    Hattet ihr wieder Holz bestellt?

  • Ja Mittagsfrost hat die Verstopfung beseitigt und somit ist das Wasser dann auch wieder abgelaufen. Nochmal Danke.
    DIe Autos wurden in den Parklücken am Weg abgestellt, was ich auch sehr gut fand, man muss ja nicht umbedingt mim Auto bis zum Zelt oder zur Hängematte fahren. Und die Ganze wiese war ja auch nur Matsch wo man teilweise beim laufen schon probleme hatte.
    Ja Holz wurde geliefert das hatte alles Xuanxang organisiert vorallem hat er auch wahnsinnig leckeres Fleisch besorgt :good::good::good:
    Es war auf jedenfall echt Klasse.

  • Aber klar doch, Onkel Bernd! Nachdem ich die Äste, Zweige und gefühlte 50 kg nasses Laub aus dem Rohr gezogen hatte, lief das Wasser wieder den üblichen Weg. Leider ließ sich das Matschproblem auf der Wiese nicht so einfach lösen.
    Geparkt haben wir in Nähe des Tores, längs des Zaunes am bergauf führenden Weg. In der Silvesternacht mußten wir nicht befürchten, daß uns ein Traktor die Spiegel abfährt.
    Holz haben wir uns liefern lassen, die Qualität war aber ... Na ja, recht bemoost und selbst im Kern feucht. Es hat mächtig gequalmt.

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Hier ein paar Bilder[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: image_5249.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 10,0 KB ID: 43012","data-align":"none","data-attachmentid":"43012","data-size":"full"}[/ATTACH]
    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: 20171229_141403.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 3,1 KB ID: 43011","data-align":"none","data-attachmentid":"43011","data-size":"small"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: 20171230_092929.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 5,2 KB ID: 43010","data-align":"none","data-attachmentid":"43010","data-size":"small"}[/ATTACH]

    Images

    • 830502a6.jpg
    • 189e35b47385b39c50a.jpg
    • 53194cb964b9a.jpg
  • [USER="67"]xuanxang[/USER] habe ausversehen deinen Thymian eingepackt, kriegst du beim nächsten mal wieder. Der ist doch von dir oder ?

  • Hallo ihr lieben, es war echt ein super Silvester hoffe ihr seid alle gesund und munter wieder daheim angekommen. Hat mich sehr gefreut mit alte und neuen “Hängemattenfreunden” den Jahreswechsel zu verbringen.


    Die Zeit verging wieder viel zu schnell!


    Auch nochmal besonderen Dank an Rolf der alles super organisiert hat!



    Versuche bis nächste Woche mal die Bilder zu einer kleinen Diashow zusammen zu basteln. Wenn ihr wollt könnt ihr mir noch ein paar von Euch zukommen lassen dann kann ich die noch mit reinnehmen. Besonders die von der Schlamm und Sumpflandschaft fehlen mir, hab mich leider zu sehr auf die Hängematten konzentriert :-)



    hier nochmal offiziell ein….


    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":43038}[/ATTACH]
    Mit hoffentlich vielen schönen Tagen in der Natur und mit nicht mehr soviel Matsch unter den Füßen wie in den letzten Tagen :-)




    LG Kai

  • [USER="4278"]Captain Backpack[/USER] was macht eigentlich der Fuß von Misses Backpack?

  • Hat eigentlich jemand das Jahresanschwimmen von [USER="189"]manni[/USER] im hochwässerlichen Lammetbach fotografisch fest gehalten? So was hatten wir, glaube ich, noch nicht. Ich hab's leider durch vorzeitigen Ablegen verpasst und es war ja nicht öffentlich angekündigt.
    Mir ist auch etwas Abspannseil und ein Karabiener zugetragen worden. Ich schätze mal [USER="14"]Mittagsfrost[/USER] ist der dem's gehört. Vielen Dank für den Windschutz ohne den wäre es windiger gewesen.

  • [USER="67"]xuanxang[/USER]
    Willst Du auch das Sommertreffen organisieren?
    Ich kann Dich da gerne unterstützen oder beraten, wenn Du das willst.
    Aber alleine will ich das nicht machen bzw. habe auch nix dagegen ein Sommertreffen mal als Teilnehmer zu erleben und zu genießen.

  • Da ich beraterresistent bin, würde ich das gutgemeinte ablehnen, aber bedanke mich für das Angebot. Tatsächlich möchte ich in näherer Zukunft aber kein weiteres Treffen organisieren, denn durch klimatische Veränderungen die ich in der genannten Jahreszeit erwarte, möchte ich doch lieber was anderes machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!