Von meiner Suche nach einer adäquaten Suspension, klebten noch ein paar Ideen-Fetzen an meiner Hirnrinde, die sich im Laufe des Tages in eine art Daisy-Chain aus einem Rest 7/64 Amsteel verwandelten.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":37819}[/ATTACH]
Letztlich nichts anderes, als fixed Loops mit einer Länge von 2,5 - 4 cm hintereinander zu spleißen und die offenen Enden zu einem Diamant-Knoten zu schlagen.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":37820}[/ATTACH]
Mit einer Baumschlinge am geschlauften Ende, wäre das ja schon eine ziemlich einfache und trotzdem genaue und flexible Lösung - Exped vertreibt etwas ähnliches als "Slit-Line" .
Im Trockenversuch ist es mir nicht gelungen, den Knoten aus einer Schlaufe zu ziehen und nach 5 Minuten statischer und dynamischer Belastung durch zerren, schlagen, rucken und zuppeln war auch noch kein offensichtlicher Materialabrieb festzustellen.
Aus dem Bauch heraus, würde ich mich ohne schwere Bedenken damit an nen Baum hängen.......
Wie geht es Euch? Sieht da jemand Fallstricke?
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":37821}[/ATTACH]