Anmeldethread für das 1. Forum-Treffen vom 27. bis 30.08.2015 in Mengerschied

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Also die Socken die ich habe sind keine zusammengenähten Quilts. Normalerweise ist ein Wind oder Winter Sock einfach nur eine Hülle oder ein Sack (in 99% der Fälle aus unbeschichtetem Stoff - meist Ripstop) die man über Hängematte und Underquilt zieht. Es gibt verschiedene Designs - ich bevorzuge einen Reissverschluss an der Seite, aber Fronkey-style ist genauso möglich, oder eine Kordelzug-Öffnung an einem Ende.

Ich finde so einen Socken extrem praktisch, denn ich friere schnell. Bei kühleren Temperaturen kann ich wie in einer warmen Höhle schlafen (oder wie im Doppelwandzelt). Die warme Luft bleibt in der Hängematte, und ich bin vor Wind total geschützt. Heisst, Underquilt und Schlafsack müssen nicht soviel leisten, und können u.U. leichter sein.

Für wärmere Nächte habe ich einen Underquiltprotector - also eine halbe Socke. Der steigert die Wärmeleistung vom Underquilt deutlich.

Am besten funktioniert so ein Socke wenn es noch über dem Gefrierpunkt ist. Darunter kann es dann zu Problemen mit Kondenswasser geben. Die harten Wintercamper verwenden deshalb Segeltuch für ihre Wintersocken.

• Wenn ich diesen Thread hier so verfolge, bin ich mächtigst gespannt auf das, was ich nächstes Wochenende zu sehen bekomme! Ja, Leute, bringt mit, was Ihr habt! Ich steck auch ein, was mein Kabuff hergibt :)

Ich freu mich auf die Inspiration!

Das Baumkind

• und damit das Treffen ein gutes Treffen wird -
    bitte ich Euch alle gemeinsam dafür Sorge zu tragen dass es gutes Wetter gibt.
    Also ab heute bitte jeden Abend die Wettergötter gütig stimmen. Nech?! :give_rose:

lieben Gruß
    kahel

• Das wollte ich auch gefragt haben:
    hat denn jemand Lust das Treffen zu dokumentieren?

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Zitat

Sollte das nicht einer machen, der ne gute Camera hat?!

Diese Idee finde ich so richtig gut. In einer anderen Dokumentation wurde offensichtlich nicht so viel Wert darauf gelegt und so tauchen dort auf verschiedenen Bildern so schwarze Flecken auf, ausgerechnet immer zufällig in den Gesichtern einzelner Personen. Ob dies denen recht ist, oder egal, weiss ich natürlich nicht, fremde-, bzw. andere Personen die möglicherweise sich hier im Forum verirrt haben oder gezielt nach Information suchen, sind dadurch aber vielleicht durch diese Verunstaltung irritiert, nehmen an, das dies mit Absicht geschah um nicht erkant zu werden und fragen sich dann warum die das denn tun und da ist schon ein Schritt in die Richtung getan: also mit so halbseidenen Leuten, die nicht erkannt werden wollen, will ich nix zu tun haben. Lieber `ne bessere Knipse, als solche Missverständnisse.

:yes:

• Ich kann Bilder machen von Freitag bis Samstag mit ner Canone. Von Konrad weiss ich ja, dass er nicht auf Bilder will.
    Wer das auch nicht möchte, sollte dem Foto Grafen kurz bescheid sagen. Dann lichtet der einen nicht absichtlich ab.

Die schwarzen Balken finde ich schrecklich. Oder Smilys.
    Da gibts schönere Möglichkeite der Retusche.

Bei anderen Treffen haben wir das, abgesehen von den "ich will nicht auf Fotos" Angaben, so gemacht,
    dass wir die Bilder alle sammelten und in einen Dropbox Ordner hochgeladen haben.
    Zu dem haben nur Teilnehmer des Treffens zugang. Nicht mal Forenmitglieder, sondern nur wer wirklich da war.
    Wenn dann jemand ein Bild gelöscht haben will, kurze Mitteilung, gelöscht.

Gar kein Problem.

Aber, ich bin net geil darauf immer die Canone an der Hand zu haben.
    Wenn Bilder, bzw. Dokumentation der unterschiedlichen HM und Tarpspanngeschichten, nicht so im Fokus stehen,
    lehne ich mich auch gerne mal zurück.

• Oh, oh, war gerade einige Tage an der Müritz zum Abhängen und habe mir beide Beine so sehr ramponiert, dass ich, wenn es die Tage nicht besser wird, leider so weder hängen, noch vorbeikommen kann. Drückt mir die Daumen, dass das schnell besser wird :(

• Meine Person reist nun am Freitag Mittag mit dendronaut an und verlässt das Lager am Sonntag Mittag wieder.

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• [USER="1"]Schakalaka[/USER]

Das wird schon ...

lieben Gruß
    kahel

PS: ohne den Häuptling wäre ja doof! Nech?!

• Wir helfen dir auch beim Aufbau :D

[USER="21"]Konradsky[/USER], bringst du wieder deinen Gurthocker mit? Würde ich mir gerne noch mal anschauen.

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Hallo zusammen,

wie ja im Eingangspost zu lesen ...

Wichtig!

Damit der produzierte Müll und dessen Entsorgung nicht allein an mir hängen bleibt …
    gilt für dieses Treffen „bring in - take out“ soll heißenWas du mitbringst nimm es wieder mit heim.

... oder ... es finden sich Teilnehmer die vorab verbindlich zusagen,
    dass sie jeweils einen großen Müllsack nach dem Treffen mitnehmen und entsorgen.

also, WER nimmt noch einen Müllsack mit?

lieben Gruß
    kahel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!