- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenWenn Du eine Matte auswählst, nehmen wir mal die Double, dann auf Produktdetails...
Tja, das steht folgendes:
Auch in der Abbildung ist der Hook beidseitig zu sehen. Aber spätestens wenn ich als Kunde die Produktdetails und da die Info zur Größe lesen würde... :dirol:
Klar macht das jeder Hersteller anders. Da gibts keine einheitliche Regelung.
WIR sehen die Info Liegefläche bzw. Stofflänge als wichtig an.
ANDERE wollen wissen, wieviel Platz brauche ich in meiner Bude für dat Ding.So oder so, es steht auf der Webseite bei Produktdetails.
Und da muss m.M. auch nirgendwo ein Sternchen hin.
OK, jetzt habe ich es auch gefunden. Aber du musst zugeben, dass man da schon ganz genau suchen muss. Dieser Hinweis gehört dorthin wo die Länge in cm genannt wird. Die Stelle wo es jetzt steht ist für mich das Kleingedruckte. Ich lese doch nicht zuerst die ganze Seite durch - schon gar nicht, wenn ich eine simple Hängematte kaufen will. Abgesehen davon, dass ich meine TTTM von einem deutschen Händler gekauft habe, und mich auf der TTTM Seite nur informiert habe. Muss ich jetzt die ganze Seite durchlesen, um herauszufinden ob die Tragkraft wirklich 200kg ist - oder ob das nur auf Meereshöhe bei 90% Luftfeuchtigkeit und Sonnenschein gilt?
Wenn du wieder mit TTTM kommunizierst, dann schicke ihnen bitte das Feedback, dass sie den Längenhinweis in die Tabelle packen sollen. Dort wo er jetzt steht ist das nichts anderes als ein Feigenblatt um nicht dafür gerade stehen zu müssen, sollte jemand klagen. Das erinnert mich stark an die Lebensmittelindustrie, wo der Zuckeranteil verschleiert wird, indem man in zig Unterarten aufsplittet. Es mag legal sein, aber es ist weder Kundenfreundlich noch ehrlich. Wenn die Länge für alle verständlich angegeben wird, wäre es für mich OK.
Sieh es so, ein Argument für DICH endlich ordentlich lange Hängematten ab 320cm Stofflänge in Deutschland, aus Deutschland, auf den Markt zu bringen. :rolleye:
Nope. Keiner bezahlt das, was deutsche Handarbeit kosten müsste. Vor allem nicht, wenn die nächste No-Net Hängematte aus Fernost unter 50€ kostet. Wie gerade erst wieder im letzten Thread zum Thema klar geworden ist.