Wollte nur mal kurz ein Hallo in die Runde werfen.
Bin erst seit sehr kurzer Zeit interessiert an Hängematten, aber schon jetzt hellauf begeistert. Hab nur eine recht kleine NatureFun-Hängematte, die aber jetzt schon überall mit dabei ist und in der ich auch genächtigt habe.
Werde Ende Juli nach Schweden in Urlaub fahren und bin, da ich erst kürzlich auf den Geschmack gekommen bin, gerade hektisch am Suchen nach einer halbwegs sinnvollen Hängematte, die ich in der kurzen Zeit noch kriegen kann. Hab auf jeden Fall auch ein Zelt dabei und würde die Matte erst mal nur für 2-3 Nächte verwenden wollen auf einer längeren Wanderung vom Basiscamp aus.
Bin relativ klein (~1.75 cm, eher weniger). Falls jemand nen Vorschlag hat, was sich da in der kurzen Zeit machen ließe, wäre ich sehr dankbar. Da es Schweden ist, brauch ich eigentlich auf jeden Fall Moskito-Schutz. Hatte eine ThermaRest Slacker ins Auge gefasst, oder eine Ticket to the moon, mit externem Moskitonetz.
Wäre allerdings auch übrig gebliebenen DIY-Matten von euch nicht unbedingt abgeneigt ![]()
Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, würd ich mich gern ans Selber-nähen wagen (hab quasi ne Schneiderin daheim, das sollte also einiges Vereinfachen). Aber bis dahin hab ich wohl leider keine Zeit.
Viele Grüße,
Martin
P.S.: Falls der Webmaster mitlesen sollte: Passwort-Übertragung im Klartext geht eigentlich gar nicht! Bittebitte, wenn möglich, die Registrierung / Anmeldung mit SSL absichern. Ist in Zeiten von LetsEncrypt ja umsonst. Als Hobby-Datenschützer läuft es mir da kalt den Rücken runter.