Kann man sich noch anmelden?
Ich bin nämlich dabei, von Donnerstags bis Sonntags!
Sommertreffen in Hängerschied 2017
-
Bernd Odenwald -
5. Februar 2017 um 18:47
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hallo Bernd,
ich nochmal

Meine Frau und Tochter würden gerne mitkommen, ist ihnen aber eben erst eingefallen. Falls noch Platz für die beiden wäre, bräuchten wir zwei Matten zum testen bzw. leihen. Wäre das möglich? Die restliche Zahlung folgt dann wieder gleich per Paypal. Wegen Essen usw. ist kein Problem, essen beide wie ein Spatz und wir bringen ausreichend mit

Danke und Grüße
Andreas -
Da ich jetzt offiziell dabei bin, habe ich noch eine Frage zwecks kochen.
Wäre es im Notfall möglich bei anderen Wasser zu kochen? Ich habe im Moment nur einen selbstgebauten Holzvergaser, der aber nicht so glücklich mit feuchtem Holz ist. Ich möchte eigentlich vermeiden, einen Gasherd zu kaufen, weil ich es für zu teuer und verschwenderisch finde, immer Gas nachzukaufen.
Falls nicht, muss ich wohl doch in's Gras beissen und schnell noch einen Gasherd kaufen gehen bis ich den Holzvergaser gemeistert habe. -
das bekommen wir hin, ich bringe einen Toaks und einen Optimus-Kocher mit
-
- Offizieller Beitrag
Ein Holzvergaser ist es nicht, aber wir haben ein gemeinsames Kochfeuer mit ca. einem Meter Durchmesser - Wer damit sein Wasser nicht heiß bekommt macht irgendwas ziemlich falsch. Ansonsten haben die meisten auch noch kleinere Kocher dabei, von denen du sicher auch den einen oder anderen ausleihen kannst. Dich deshalb in Unkosten zu stürzen ist wirklich nicht nötig...
Edit: Ich war gerade einkaufen, habe ein paar Eier, Speck, Camembert (Le Rustique, anyone?
) und Brötchen eingepackt... Als ob wir nicht schon genug Snacks hätten... -
Zum einkaufen sollte in Gemuenden zufrieden stellend sein, dort gibt es einen gr. Supermarkt und am Ortsausgang eine Metzger.
Ganz schoen stuermisch hier im Hunsrueck. -
So Kinners,
jetzt ist es Amtlich, dass ich nicht kommen werde! :cray:
Ich muss den Feiertag als auch das darauf folgende Wochenende komplett durcharbeiten :stars:
... und dass dann auch noch mit kurzen Wechseln zwischendrin. :diablo:
Boah - ich könnt grad auf den Tisch spucken! :bad:Euch Allen eine wunderbare Zeit und ein tolles Wochenende miteinander!
ich werde in Gedanken bei Euch sein. :yes:lieben Gruß
kahel -
Sicher wirst Du den ein oder anderen Kommentar hören "mach doch krank"....
Aber wir beide wissen wie kacke es ist ohne Job und die damit verbundenen sozialen Brandmarkungen.
Ich finde es gut dass Du arbeiten musst. Irgendwie.
Ich weiss, Du hast versucht frei zu bekommen oder den Dienst zu tauschen.
Aber ich weiss auch, dass Du eine gute Intensivschwester bist und ein Patient sich auch Freude an Dir hat.Schade natürlich, dass Du nicht dabei sein kannst.
Dein Lehrling Domenik wird sich um Deine Aufgabe kümmern.
Ich habe versucht mich von Anfang an damit abzufinden, dass Du wohl arbeiten musst.
Daher trifft mich jetzt nicht der Schlag.Du bist aber gern gesehener Gast auch nur für ein paar Stunden!
Ich bin bis Montag 15 Uhr dort.
Falls Du Sonntag Abend nix vor hast...
Mein linker Baum ist frei. -
- Offizieller Beitrag
Ach Kahel, schade! Wer gibt denn jetzt dem [USER="21"]Konradsky[/USER] am Lagerfeuer Kontra? :cray:
Das Einheizen bekommen wir auch ohne Dich hin. Ist ja nicht schwer. Einfach bloß ganz viel Holz ins Feuer schmeißen. Aber die Aura des Göttlichen ist nur sehr schwer hinzubekommen.Wir werden an Dich denken und freuen uns schon auf das nächste Treffen, dann wieder mit Dir! :friends:
-
[USER="4192"]Leonard Vörding[/USER] [USER="4205"]Michael_Roelle[/USER] [USER="4135"]hangon[/USER] [USER="242"]Michabbb[/USER] [USER="24"]Baumkind[/USER] möchten sich doch bitte dringend beim Bademeister melden.
Es gibt da noch Fragen meinerseits.
-
Da irgendwie so viele unterschiedliche Kocher vor Ort sind, wäre ja eine Kocherausstellung ganz sinnig. Zum begrabbeln, testen und Erfahrungsaustausch.... Gerade Neulinge stehen ja vor einer schier unendlichen Auswahl zwischen Top und Flop....
-
Noch mal für alle: obwohl ich es sorgfältig eingetütet hatte, sowohl von Arbeitgeber als auch Regierung die Genehmigung erteilt bekommen habe, kann ich leider nicht kommen, da Familie vor geht. Glücklicherweise gibt es keinen tragischen Grund, sondern die vier Tage stellen einfach nur eine sehr gute Gelegenheit zur dringend nötigen "Familienpflege" dar.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Das Baumkind
-
Beabsichtigt einer der Teilnehmer, eine professionelle Kamera mitzunehmen?
Der Outdoorfriend ist ja leider auch nicht dabei. Er hatte immer als Fotograf super Bilder gemacht.
Da ich gerne gute Bilder hätte und gerade am Packen bin, stell ich mir die Frage ob ich meine billige 1200d mitnehmen soll,
oder ob jemand anderes eine gescheite 5d mitnimmt und für mich ein paar Bilder macht.Bitte kurz bescheid geben.
Danke -
Es geht ja wohl nicht ohne mich - dann muss ich wohl kommen -
Ich bringe mit EOS 5 mit 28 - 135 , Macroobjektiv und Spannerrohr. Zusaätzlich den Ricoh Knippskasten für Schnappschüsse.
Dann bringe ich den Dutch Oven mit und mache Schichtfleisch - damit ihr nicht alle zu Vegetariern werdet.
Bringe mit Bialetti - 1 Perkolator-Kanne - 2 Eisenpfannen. -
Hallo zusammen!
Wir (Frau, Kind & ich) werden wohl nur am So. Mittag bis Nachmittag kommen können. Wenn ich's packe bringe ich neben den div. HM auch noch mein sonstiges Geraffel mit in Sachen Kocher & Töpfe usw. - zum allgemeinen "Begrabbeln".
Gereon -
So den letzten Arbeitstag samt Bereitschaftsdienst zu Ende gebracht….. die Vorfreude aufs Treffen steigt!
Yeah....
die Wetterprognose verspricht traumhaftes Wetter.Packen ist gerade angesagt, wird wohl eher “Ultra-heavy statt” Ultralight.:)
Freu mich auf lauter neue Gesichter!
Bis morgen in Hängerschied.
LG Kai
-
Ich bring noch eine Kiste guten pfälzer Spätburgunder mit. Wenn niemand was dagegen hat.
Und meine Sony A6000 mit dem 1.8er 50mm Objektiv - das macht auch schöne Bildchen.
-
Also Leute, ich bin ab sofort offline und lese demnach hier nicht mehr mit bis Montag.
Wer noch Fragen an mich hat, findet die meistens bereits beantwortet hier im Faden.
Oder hat meine Telefonnummer in der Anfahrtsbeschreibungsnachricht.
-
Spätburgunder korrespondiert mit kräftigem Braten, Wild und Käse.
-
Also ich habe mal alles was nach Kocher etc. aussieht eingepackt... gibt ne schöne Ausstellung. Pfannen habe ich 1 große und 1 kleine und die Jägerpfanne zur Anschauung
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!