Sommertreffen in Hängerschied 2017

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo leute
    Ich bin neu auf deiser website und leider kann nich gute Deutch. Ich mochte gerne dabei sein by deiser treffen wann moglich ist, aber ich weise nich ob ich der ganze zeit bleiben kann. Ich kann alles essen und habe kein allergy. Ich habe ein DD camping hammock, DD tarp, hobo kocher, schlaffsack, messer, und meiner fahrrad. Darf ich dabei sein?
    Daniel

• Hey zusammen,

ich hab mir für das WE ein Leihwagen besorgt. Könnte also am Freitag und Sonntag Hänger mitnehmen.
    Ich komme aus München und werde vermutlich über Stuttgart - Karlsruhe - Mannheim fahren. Alternativ ginge auch Crailsheim - Heilbronn - Mannheim.

• Offizieller Beitrag

Nachdem die Teilnehmerzahl so groß geworden ist: kann vielleicht noch jemand "Beilagen" für die Pancakes mitbringen? Damit meine ich ein Glas Nutella, Butter, oder was man sonst so dazu isst? Es sei denn ihr futtert die Pancakes nackt :)

• Offizieller Beitrag

Noch eine Idee: natürlich hoffen wir, dass das Wetter gut wird - aber für den Fall dass es länger regnet wäre es gut, wenn wir ein paar große Tarps hätten, die wir über dem "Vorführbereich" aufspannen können. Dann macht es nichts, wenn es regnet. Ich kann ein großes Tatonka Tarp mitbringen. Kann sonst noch jemand etwas beisteuern? (Natürlich nicht das Tarp unter dem man schläft...)

• Ich würde gerne fragen, WER hat eine Tafel wie sie oft vor Restaurants stehen?
    Es ginge auch eine Kinder Schultafel.

Darauf würden wir gerne wichtige Termine aufschreiben.
    Wann gibts was zu essen....
    Oder wann gibts nen Workshop.

Bitte schreib mich an wenn Du sowas mitbringen kannst. Mit Kreide wäre toll.

• Ich habe eine Tafel von ca. 34cm breit und 53cm lang(reine Tafelfläche). Könnte ich mitbringen.
    Tarp von 3x 3,4m habe ich auch noch übrig.

Sag Bescheid, was ich mitbringen soll.

gruss
    Konrad

• Wollen wir dem Zufall entscheiden lassen, wie die Tische aussehen sollen, oder ist es gewünscht eine Regelung zu überdenken?
    Ich kann mich an Treffen erinnern an denen nur die Hälfte der dieses Mal Angekündigten schon die Tische voll belegt und die, die später kamen kaum noch Platz für noch einen weiteren Kocher, Müslischale, Brot und was weiß ich noch alles abstellen konnten.

• Und wie isses mit den Töpfen und Pfannen die für die Menge an Essen das an die Leute die kommen wollen verabreicht werden soll? Ich habe ja nix mit der Orga zu tun, aber sonst haben wir doch immer Wochenlang vorher schon aufgelistet wer was mit bringt. Nicht jeder hat so nen Hordentopf und davon brauchen wir, glaube ich mehrere.

Möge sich der Herr der Bauchbindetechnik schon in der Vorfreudenphase verweilen, so ist es doch nicht uninteressant zu wissen das alles im grünen Bereich ist, denn, ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich persönlich würde gerne das das Treffen so gut wie sonst auch erleben und da gehört das abendliche gemeinschaftliche Essen dazu, was aber bekanntlicher weise ja nicht vom Himmel fällt, Mutti ist auch nicht vor Ort. Ich meine ja nur, weil ich tauche dann ja auch für 'ne Weile ab und sorge mich, denn bis jetzt habe ich nur mit bekommen das so Messemässig Material angeschleppt wird, wovon aber keiner satt wird. Vielleicht sorge ich mich ja auch unbegründet, dann ist ja alles gut.

Und was meinen Musikgeschmack angeht, kann ich nur erwidern: wer mit aller Gewalt kulturell verlottern will, dem kann man nicht helfen. Möglichkeiten gibt es dies zu unterbinden

• Vielen Dank für den Input. Schadet nie wenn jemand mitdenkt.
    Tatsächlich kann es dieses Jahr sein, dass weniger Pfannen für die Pancakes verfügbar sind.
    Ich bin mir aber sicher, dass alle satt werden und die Pancake-Prinzessin auch mit weniger Pfannen zurecht kommt.

Den Feuertopf Meister [USER="21"]Konradsky[/USER] frage ich hiermit, ist Deiner groß genug für alle?
    Oder sollte wir noch einen zweiten großen Topf organisieren?

• Ich bringe noch 'ne Eisenpfanne mit, wir wollen doch die Wartezeiten auf Pancakes nicht zu sehr ausdehnen :P

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Liebe Teilnehmer des Sommertreffens!

Leider muss ich euch mitteilen, dass keiner die Absicht hat ein Zelt zu errichten!

:p

Ich habe soeben allen Teilnehmern, die bis heute bezahlt haben, die Anfahrts und Platzinfo zukommen lassen.
    Wer bis heute nicht den geringen Betrag bezahlt hat, bekam leider keine Info.
    Es wird keine Abendkasse geben.
    Vielleicht das nächste Jahr dann.

Wer noch Fragen hat zu den Infos, die er soeben erhalten hat, kann sich gerne via PN an mich bis Mittwoch Mittag wenden.
    Danach bin ich nur noch eingeschränkt. Erreichbar.

Das Orga Team freut sich schon wie bolle auf die Veranstaltung und würde am liebsten jetzt schon anfangen mit Packen.

• Offizieller Beitrag

Ich könnte für Interessierte eine Vorführung der mir bekannten Befestigungsarten anbieten.

Befestigung Baumgurt am Baum:
    durchfädeln
    Dutch Clips
    Karabiner
    improved soft shackles
    Grapplers hitch

Befestigung der Hängematte:
    Speed Hooks
    Whoopie slings
    Single line suspension
    Spiders
    Cinch buckles
    Titan cinch buckles
    Dutch buckles
    Warbonnet buckles
    Austri-Alpin-Schnalle
    Ringe
    Schlitzseil
    Knoten (Marlspiekerschlag, Schotstek)

Das ließe sich meiner Meinung nach gut mit @TreeGirls Hängemattenvor(oder ver- ? ;))führung kombinieren.

• Ich bringe auch noch eine Eisenpfanne mit. Die müsste evt nur mal neu eingebrannt werden. Haben wir Kartoffeln vor Ort? :tongue:

• Hallo Bernd, ist es noch möglich sich anzumelden? Ich bin spät dran, eine geplante Trekkingtour wurde spontan verschoben. Würde mich freuen, wenn ich noch dazu kommen könnte. Würde dann Donnerstag anreisen und bis Samstag bleiben.
    Danke und Grüße
    Andreas

• Also, die Würfel sind gefallen. Werde mit dem Großen und dem Kleinen kommen.

Mitbringen zum anschauen werde ich wie folgt:

DD Frontline
    DD Tarp 3x3 green
    DD Tarp 3x3 mc
    DD Tarp 2,9x3 UL coyote
    DD Tarp 4,5x3 coyote
    DD Underquilt
    2x DIY PLUQ
    Amazonas Traveller Extrem 2x
    Therm a Rest NeoAir X-Lite R 3,2
    Therm a Rest Pump Sack
    Therm a Rest elektr. Pumpe
    DIY Pump Sack

Trangia 25/8 mit Spiritus und Gas
    Pico 80
    Lixada Hobo
    Toaks Titan Hobo
    Procul Hobo

1-2 Pfannen

Wenn wer eine Therma a Rest NeoAir Traveler All Season R 4,9 sehen will muss sich melden. Sonst bleibt die zu Hause

Kullinarisches habe ich nicht zu bieten, außer das ich Alissa bei den Pancakes zur Hand gehen kann, bzw. an einem anderen Tag die Fuhre machen könnte.
    Ansonsten sind wir Selbstversorger und kleine Mitesser, je nachdem was es gibt.

• Ich hab grad auf der Karte gesehen, dass es in Mengerschied die "Metzgerei Zilles" gibt. Gibst da Erfahrungen mit deren Angebot? Die ist ja hier noch nie erwähnt worden.

• Hallo ,

bin der Dietmar, der Bushcraft Robin hat am WE schon mit Bernd gesprochen. Möchte gerne am WE dabei sein. Komme dann am Donnerstag und würde bis Sonntag bleiben. Bräuchte dann eine Hängematte geliehen. Den Rest wie Tarp habe ich. Bräuchte die Kontoverbindung (muss lleider via Übweisung im Papierform überweisen, hoffe das klappt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!