[SIZE=14px]Zum Sommertreffen 2017 im Hunsrück möchten wir gerne hiermit einladen.[/SIZE][SIZE=14px][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Sommtertreffen 17 Banner.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 61,1 KB ID: 28823","data-align":"none","data-attachmentid":"28823","data-size":"custom","height":"322","title":"Sommtertreffen 17 Banner.jpg","width":"757"}[/ATTACH][/SIZE]
Es hat fast schon Tradition. Das Sommertreffen an der Grillhütte am Bach im Hunsrück.
Durch eine Dudl Kalender Umfrage haben sich zwei Termine heraus kristalisiert, an denen die meisten Hänger Zeit hätten.
Leider leider ist am Pfingstwochenende, was erste Wahl war, der Platz nicht verfügbar.
Daher wurde als Termin der gewählt, an dem die zweithöchste Anzahl der Abstimmenden Zeit hatten.
Datum: Donnerstag 15. bis Sonntag 18. Juni 2017
Ort: genaue Ortsangabe mit Wegbeschreibung nach Anmeldung
Es kann auf dem Gelände nur die Orga parken. Davon wird auch 1 Fahrzeug für Notfälle, Verletzungen, Krankenfahrten vorgehalten!
Zum Be und Entladen kann bis zu den Toiletten gefahren werden.
Mögliche Parkplätze sind in der Wegbeschreibung welche nach Anmeldung versendet wird.
[SIZE=16px]Die Wiese kann nicht befahren oder mit Wohnmobilen, Bussen etc. beparkt werden! [/SIZE]
Wer noch keine eigene Hängematte hat und bisher zu den Bodenbrütern gehört, kann selbstverständlich auf der Wiese sein Zelt oder Tarp aufbauen.
Genug Matten zum Testen, auch über Nacht, werden vorhanden sein.
Es sind also auch Interessierte am Thema und Neulinge eingeladen.
Es gibt 2 Toiletten mit Waschbecken und fließendem Wasser! Das Wasser ist ganz normales Leitungswasser.
Einkaufmöglichkeiten
Im Ort gibt es eine Bäckerei und ca. 4 - 5 km entfernt im Nachbarort ein Supermarkt mit Bäckerei
http://www.treff3000.de/html/filiale...20&filiale=278
Man kann also ruhig erst auf der Hinfahrt im Treff 3000 einkaufen.
In den letzten Jahren hat sich auch eine Einkaufsfahrt ergeben um nochmal Lebensmittel nachzukaufen.
Holz wird angeliefert!
Die Kosten legen wir auf alle Teilnehmer um.
Wir rechnen zunächst mit 2 Schüttmetern fertiges, abgelagertes Brennholz. Diese Kosten rechne ich in die Platzkosten mit ein.
Je nach Wetter und Temperatur kann es sein, dass uns das Holz nicht ausreicht.
Da haben wir die Möglichkeit, Samstags nochmal nachzubestellen. In diesem Fall lasse ich den "Klingelbeutel" herum gehen und bitte alle, die sich über ein warmes Feuer freuen, sich daran zu beteiligen.
[SIZE=9px](ich kopiere mal dreist den Text vom Outdoorfriend, denn genau das hätte ich auch geschrieben)[/SIZE]
Um uns die leidige Geldeintreiberei vor Ort zu ersparen, ist der Gesamtbetrag per Vorkasse zu entrichten und gilt als verbindliche Anmeldung!
Bezahlte Unkostenbeiträge können nicht erstattet werden. Hintergrund ist, ich bin letztes Jahr ein paar Leuten 3 Tage lang wegen ein paar Euro hinterher gelaufen und hatte ständig die Liste in der Tasche samt Geld. Das ist ziemlich unentspannt da letztes Jahr darum gebeten wurde, direkt bei Ankunft zu bezahlen. Darum dieses Jahr Vorkasse.
Kosten Platz
- Grundgebühr
- pro Person
Umlagen
- für Putzmittel, Toilettenpapier, Müllsäcke, Petroleum,
- Umlage für 2 x Essen
- Umlage für Holz
Ich komme da bei 20 Teilnehmern auf
5 Euro pro Person / Tag (!)
5 Euro pro Kind pauschal
Wer sich anmeldet erhält per PN dann meine Paypal und Kontodaten.
Das klingt zunächst mehr als letztes Jahr. Wir hatten letztes Jahr Holz und Platzkosten getrennt berechnet. Insgesamt lagen wir aber bei der gleichen Summe.
Überschuss aus den Vorjahren!!!
Ja das hat das Ostertreffen nicht. Haha!
Wir hatten in den letzten Jahren immer etwas Geld übrig.
Das wird natürlich hier mit einberechnet und je nachdem ist vielleicht ein Stück Wild oder die Zutaten für einen Hordentopf damit "gedeckelt".
Programm:
Hier schreibe ich aktualisierte Programmpunkte wie Workshop Angebote etc mit rein.
Ähnlich wie beim Ostertreffen wird es uns aber sicher nicht langweilig.
Wer eine Aktivität anbieten möchte, schreibt das einfach als Kommentar.
Ich ergänze dann den Hauptbeitrag.
Alissa - Spleissen von Whoopie Slings, Dogbones, Cont.Loops etc.
Kahel - Schnüre, Feuer [HR][/HR]
[SIZE=16px]Unterstützung bzw. Produkte der Hängemattenindustrie
Folgende Firmen haben ihre Unterstützung zugesagt:
La Siesta
Amazonas
Ticket to the Moon
Häng
ARBORA from Estonia![/SIZE] [HR][/HR]
[SIZE=16px]Regeln: [/SIZE]
Keine Drogen!
Keine Waffen!
Keine unerlaubten Gegenstände nach Waffengesetz.
Normale Messer, Gebrauchsmesser, Äxte, Beile sind natürlich okay.
Kein exzessiver Alkoholkonsum! Bitte nimmt nur mit, was ihr selber trinkt und trinkt nur so viel, wie ihr vertragt.
Wer Dosenbier mitbringen muss, entsorgt seine Dosen auch.
Keine Hunde
Wenn es nicht anders geht, nur nach Absprache mit dem Organisationsteam!
Wir sind mitten im Wald. Nebenan sind Weiden mit Rindern. Ein Hund kann da viel anrichten.
Müll vermeiden, Müll mitnehmen.
Wir hängen Müllsäcke auf. Darin bitte Müll entsorgen. Keine Glasflaschen. Auch Kronkorken gehören in den Müll, nicht auf den Boden.
Am Sonntag nimmt sich jeder einen Müllsack und entsorgt ihn, entlang des Heimwegs legal auf einer Raststätte oder Zuhause.
Das hat in den letzten Jahren ja wunderbar geklappt.
Rauchen
Wer rauchen muss, wartet damit bis die neben ihm sitzende Person fertig mit Essen ist. Eine Selbstverständlichkeit. Früher.
Oder steht auf und raucht sonstwo.
Kippen gehören NICHT ins Kochfeuer! Auch nicht auf den Boden! Austreten, okay, in den Müll oder einen Aschenbecher werfen.
Es gibt halt Gesellen, die werfen ihre Kippe ins Kochfeuer obwohl ein Anderer darüber gerade seine Wurst brät. Leider schon erlebt.
Leute, nehmt Rücksicht aufeinander.
Politik und Religion haben hier nichts verloren.
Keine Diskussionen über Trump, Merkel, Flüchtlinge, Glaubenskriege etc.
Das führt zu nichts, macht die Stimmung kaputt und man erhält einen Eindruck von einer Person, die man bis zu dem Zeitpunkt sympathisch fand, der unschön ist.
Gemeinsames Aufräumen am Sonntag!
Leave no Trace!
Wir bekommen den Platz sauber und aufgeräumt. So übergeben wir ihn auch wieder.
Auch wenn man einen langen Heimweg hat, und frühzeitig los kommen will, kann man sich am Aufräumen beteiligen.
Und wenn es nur einen der Müllsäcke mitnehmen ist.
Es kann halt nicht sein, dass Kahel und ich noch eine Stunde sauber machen und alle anderen sind weg. [HR][/HR]Mit Deiner Anmeldung bist Du mit diesen Regeln einverstanden. Als Mieter des Platzes behalte ich mir vor, bei wiederholten Verstößen gegen die Platzregeln, einzelne Besucher vom Treffen auszuschließen und zum Verlassen der Veranstaltung aufzufordern. Blablabla... Ich muss mich halt absichern gegen Idioten. Ist ja klar.
Bei Anmeldung bitte dazu schreiben, wann Du anreist, wieviele Erwachsene und wieviele Kinder.
Auch interessant, ob Du Veganer, Vegetarier bist oder aus Glaubensgründen kein Schwein essen kannst.
Über zahlreiche Anmeldungen und Workshop Angebote freuen sich das Organisationsteam Kahel und Bernd [HR][/HR]Teilnehmer:
Mittagsfrost Do bis So
TreeGirl Do bis So
barfuß Do bis So
Bernd Odenwald Do bis So
Kahel Do bis So
Konradsky Do bis So
Dibrom Do bis So
Waldgänger Fr bis Sa
Dendronaut Do bis So
DiosMios Do bis So
Rolf Fr bis Sa
Martin Riggs und Sohn Fr bis So