- Offizieller Beitrag
An anderer Stelle hatte ich bereits gepostet, dass ich ein großer Fan vom Dream Hammock Ridgeline Organizer bin. Deshalb habe ich den Organizer vor einiger Zeit geklont, allerdings mit einem leichten Ripstop-Stoff von dem ich noch einige Meter habe. Die Ripstopkästchen kamen mir dabei nicht ungelegen :rolleye:
Mein Organizer ist eine ziemlich genau Kopie vom Original geworden - hier die Maße:
Länge: ca. 36cm
Breite: ca. 15cm
Anzahl der Taschen: 7 ► 3 kleine Taschen auf jeder Seite und 1 große Tasche dazwischen
Gewicht: meine grobe Paket-Waage zeigt 4g an
Hier ein Foto vom fertigen aber leeren Organizer:
Und ein Foto kurz vor der Fertigstellung - da kann man die 6 Seitentaschen sehen. Die große Mitteltasche entsteht durch das Zusammennähen der beiden Seiten:
Und zuletzt noch einmal der fertige Organizer mit möglicher Füllung (damit man die Größenverhältnisse besser sehen kann):
So einfach wie der Organizer aussieht war er nicht zu nähen. Man muss sich einige Gedanken über die Reihenfolge machen. Ich habe einen Fehlversuch gebraucht um ein Ergebnis zu bekommen mit dem ich zufrieden bin. Auf meiner To-Do-Liste steht jetzt ein Organizer aus Moskitonetz - nicht um Gewicht zu sparen, sondern der Übersichtlichkeit halber.