Irgendwie wird der Boden beim Zelten immer ungemütlicher...
Und jetzt wird es Zeit, etwas abzuheben.
Ich bin also absolut unbedarft, was die Hängematten angeht, wenn man von der Internetrecherche absieht.
Mein Objekt der Begierde ist die Warbonnet Ridgerunner geworden.
Ich nehme nicht an, dass diese zufällig jemand loswerden will.
Wäre es interessant, eine Sammelbestellung zu starten?
Beste Grüße
Jürgen
Hallo zusammen aus LB (bei Stuttgart...)
Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Herzlich willkommen!
-
- Offizieller Beitrag
[USER="223"]Waldluft[/USER], du weißt ja, die Kunst ist, oben zu bleiben, denn 'runter kommen sie alle
... Willkommen im Forum. -
Hallo Jürgen,
Herzlich willkommen.
Warum in die Ferne schweifen.
Dendronaut baut auch schöne Brückenhängematten.
Oder einfach selber nähen?Gruss
konrad -
- Offizieller Beitrag
Willkommen im Forum, Waldluft! (Welch schöner Name! Da möchte man gleich tief einatmen. :))
Ja, die Ridgerunner ist schon ein feines Teilchen, sozusagen die S-Klasse unter den Hängematten. Wobei die Brückenhängematten von Dendronaut nicht schlechter sind. Wenn Du in Köln bestellst, sparst Du die Übersee-Versandkosten und den Zoll. Außerdem ist die Chance höher, den Hersteller auf einem Treffen einmal persönlich kennenzulernen.
Wofür auch immer Du Dich entscheidest - ich wünsche Dir ein sanftes Schaukeln!
-
Falls du gerne mit Trekkingstöcken unterwegs bist: Warbonnet Outdoors bietet für die Ridgerunner ein Zusatz-Set an, mit dem Du deine Trekkingstöcke als Spreader Bars verwenden kannst. [USER="17"]dendronaut[/USER] scheint ein solches Set nicht im Angebot zu haben.
-
Hallo,
ich habe dieselben Maße mit meiner Brückenhängematte und
habe schon vorletztes Jahr LEKI Trekkingstöcke verwendet.
Bin aber auch nur 100kg schwer.
Amon nimmt auch Trekkingstöcke mit seiner selbstgenähten Brückenhängematte.
Wir sind somit den Schurkenboys weit voraus.Gruss
Konrad -
Hallo zusammen,
danke für die rege Diskussion und Vorschläge.
Selbernähen definitiv nicht. Dafür fehlt es mir an allem, Energie, Fachkenntnisse, Schnitte ...
Früher (ähem) hat Papa gerne geschneidert, aber jetzt vertraue ich den Fachleuten ..
Dendronaut ist mir erst seit gestern bekannt, da muß ich mich erst einmal einlesen.
Überhaupt: ein reichhaltiges Informationsangebot hier. Ich dachte immer, ich wäre ein Gearjunkie, aber tatsächlich staune ich über die Tiefe der Materialkunde etc., die hier verbreitet wird.
Trekkingstöcke auf jeden Fall. Seit dem Tag, als ein rüstiger Rentner vor meinen Augen sprichwörtlich auf 4 Beinen den Berg heruntergaloppiert ist, (und ich knielahm hinterher) bin ich überzeugter Anhänger von diesen Teilen.
Darf ich gerade noch eine Frage loswerden:
Bei den Produktvideos sieht es so aus, als ob das Platznehmen bei den BridgeH. etwas vorsichtiger erfolgen muß als bei den Anderen (Gathered?)
Sitzen, im Sitzen köcheln usw. wäre mir ein wichtiges feature. Ist das Sitzgefühl bei den Bridges weniger angenehm oder entspannt?
Wißt ihr, was ich meine?
Sorry, eine Frage zu stellen, die im realen Leben durch das Platzieren des Hinterteils beantwortet werden würde, aber hier ist halt die virtuelle Welt, und da hat mein Popo kein Gewicht, um es mal so zu sagen...
Danke für ein feedback!
Gruß
Jürgen -
[USER="223"]Waldluft[/USER], die Kippel-Neigung einer Brückehängematte ist tatsächlich etwas größer als bei einer Gatherend, allerdings gewöhnt man sich rasch daran. Dann ist es wie Fahrradfahren, kein Nachdenken, kein Wackeln:)
-
Luft! Waldluft, bitte.
Wobei Waldlust auch was hat, aber ich persönlich bevorzuge die Luft ...:D -
- Offizieller Beitrag
Ich finde das Sitzen in einer "normalen" (Wie bezeichnet man das Ding bloß? Die Namen Reisehängematte oder gathered end finde ich nicht so toll.) Hängematte viel bequemer als in einer Brückenhängematte. Nicht so kippelig, man kann sich sogar etwas anlehnen und der Rand drückt nicht so stark gegen die Oberschenkel.
-
Ja, genau den Eindruck hatte ich beim Anschauen der Videos auf y.t. auch, deswegen auch meine Frage.
Sieht mehr wie eine technische Konstruktion aus als ein Ding zum Wohlfühlen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und dann stellt der Tester bei 9:00 überrascht fest, daß er darin entspannter liegt als in der blackbird.
Das macht eine Entscheidung für ein System nicht einfacher ...
Danke erst mal für die vielen inputs
Guat's Nächtle
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!