[ATTACH=CONFIG]n15774[/ATTACH]
[URL="https://www.google.de/maps/place/Kalmit/@49.2828867,8.0811189,4528a,20y,40.64t/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x479645da57bb76f3:0x884f8c2b6022f7b2"]Die Kalmit[/URL], nicht der Kalmit, ist der höchste Berg des Pfälzerwaldes mit 672,6m ü.n.N.
Etwas unterhalb des Gipfels, worauf sich neben diversen Sendeanlagen auch das Kalmithaus befindet,
liegt der Trekkingplatz 7 Kalmit.
Der Platz verfügt über eine offizielle Feuerstelle, ein Trockenklo, eine super Aussicht und 4 Plätze für Zelte.
Jetzt sind wir keine Zelter sondern Hänger.
Die Nutzerordnung sagt dazu, dass ein Zelt 2-3 Personen bedeutet und eine Hängematte auch eine Person ist.
Das macht lt. meiner Rechnung eine maximale Teilnehmerzahl von 12 Personen.
Wasser muss selbst mitgebracht oder an einer Quelle in 40 Minuten Fußweg Entfernung geholt werden.
Wobei das ganz schön runter geht zu den Quellen und man das wieder hoch muss.
Ich empfehle, jeweils eine Tagesration Wasser mit zum Platz zu nehmen und den Rest im Auto zu lagern.
Es gibt zwei Parkplätze. Einer oberhalb (655m) und einer unterhalb (549m) des Platzes (auf 605m), welche in 10-15 Minuten erreicht werden können.
Ich habe den Platz von Freitag 01. Juli bis einschließlich Montag 03. Juli gebucht.
Das ermöglicht ein entspanntes Abbauen am Sonntag Nachmittag oder am Abend.
Wer mag, kann auch bis Montag Mittag bleiben.
Die Kosten belaufen sich auf 40 Euro pro Tag.
Da es am Platz mit Sicherheit kein Holz mehr gibt, würde ich bitten, dass jeder ein Säckchen Brennholz aus dem örtlichen Baumarkt mitbringt.
Damit müssten wir genug für 2-3 Tage haben.
Es wird mit Sicherheit auch nicht langweilig.
Die einzigartige Vegetation aus Heidelbeerbüschen am Boden und der windschräge Kiefernwald machen den Platz Kalmit zum schönsten der 10 Trekkingplätze.
In der Nähe befindet sich noch das Felsenmeer Hüttenberg, das Kalmithaus sowie diverse Geocaches.
Da es ja nur 12 Plätze gibt, bitte ich um eine verbindliche Anmeldung.
Erst wer auf der Liste steht, steht auf der Liste!
Ich möchte hier auch erstmalig mit dem Prinzip der Vorkasse arbeiten.
Wenn also fest steht, wieviele an welchem Tag kommen, errechne ich und Excel den Preis pro Kopf und Tag.
Kinder kosten nix!
Noch Fragen? Du willst einen der wenigen Plätze sichern? Schreib mir ne PN!
Teilnehmerliste:
DL1JPH
xuanxang
Stesch
Bernd Odenwald