... ne' mein dicker Hintern ist orginal ein mal über die Pflastersteine, das reichte schon. Mein Fehler. Blöd ja, aber ich denke spätestens Samstag hab ich dann eine frische im Haus.
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Moin,
Oh je ..........das ist ärgerlich!
Aber sei froh dass es kein teurer Daunen UQ drunter hing und der dann gerissen wäre.
In Videos sehe ich auch immer wieder, wie Hänger mit Schuhen in die Hängematte steigen 🤔 ein kleiner Dorn/Stein in der Sohle oder eine kleine scharfkantige Stelle am Schuh und schon ist man Bodenbrüter.........
Gruß von der Ostsee
-
Hi,
ja letztendlich wird man nur schlauer. Aber wie war das doch mit der Erfahrung? Man macht sie immer dann, wenn man sie hätte gebrauchen können.
-
-
Na, das ging aber schnell!
Was machst Du mit der alten? Eine feierliche Abschiedszeremonie vor dem Mülleimer oder Upcycling?
-
Nix Mülltonne! Prima Stoff für Bastelprojekte. Packbeutel kann man immer gebrauchen, falls einem kein besseres Projekt einfällt.
-
ui, die ist aber klein

-
ui, die ist aber klein

... kaum kleiner als die Vorherige mit Moskitonetz.

-
Vom Regen in die Traufe

-
Nix Mülltonne! Prima Stoff für Bastelprojekte. Packbeutel kann man immer gebrauchen, falls einem kein besseres Projekt einfällt.
...weder Nähkenntnisse noch passende Maschine. Bin nur user.
-
Vom Regen in die Traufe

Warum? Ich komme mit der Cocoon gut klar, penne traumhaft darin. Ja klar, mir fehlt der Vergleich zu Euren XXL Hängematten, auch mit dem weniger dehnbaren Stoffen. Aber ganz klar, mir fehlt auch der Platz dazu am Bike.

-
Wäre halt jetzt die Gelegenheit gewesen

-
Passt in die Werkzeugtasche, ist doch optimal wenn sie bequem für dich ist

-
Wäre halt jetzt die Gelegenheit gewesen

Hi grobinger,
hi zusammen,
ich stelle mir schon die Frage, wofür?
Alsoooo, ich kenne da so ein Hängematten Forum. Du/ ihr eventuell auch.

Nachdem was ich so bisher aufgenommen habe, sind bequemere Hängematten zunächst mal größer und aus weniger dehnbaren Stoff. Das sind leider gleich zwei Parameter, die so ein Packmaß wenn auch nur leicht, aber denn noch erheblich anschwillen lässt.
Der andere Faktor ist, wie ja auch MrHydAndMe sagte, ich komme mit dem was geboten wird gut bis sehr gut aus.
Das wird aber auch daran liegen, daß ich die Cocoon mal zum chillen oder auch für die eine oder andere Nacht gebrauche.
Bisher, was sich ja aber noch ändern könnte, lümmel ich eher nicht so lange wie Ihr in Euren Luxusapartments rum. Es sei Euch gegönnt, ehrlich. Aber wenn ich tagelang nur chillen würde, könnte ich ab einem gewissen Zeitpunkt gar nicht mehr schlafen.
-
Noch ein Nachtrag, die Neue ist ja ohne Moskitonetz. Wenn ich jetzt eines bräuchte, wo habt Ihr hier die Infos versteckt? Dank im Voraus.

-
Nachdem was ich so bisher aufgenommen habe, sind bequemere Hängematten zunächst mal größer und aus weniger dehnbaren Stoff. Das sind leider gleich zwei Parameter, die so ein Packmaß wenn auch nur leicht, aber denn noch erheblich anschwillen lässt.
Und genau da irrst Du Dich imho, der Größenunterschied ist gar nicht so wirklich groß und auch eine 11 oder gar 12 Fuß Matte ist nicht so viel größer, als dass es ein totaler gamechanger wäre. Auf jeden Fall wäre mir persönlich der Komfortgewinn den geringen Mehrplatzbedarf wert und ich würde da erst einsparen, wenn alle anderen Einsparpotentiale ausgeschöpft wären. Meine persönliche Meinung, und Du machst das wie Du es für richtig hälst. Weil es hier ein Hängemattenforum ist kann man aber ja mal ne Diskussion vom Zaun brechen.
Die beste Ausrüstung ist natürlich die, die man schon hat, aber hier hätte sich die Gelegenheit geboten mal was neues zu probieren. Wenn Du Bock drauf hast kann ich Dir auch gerne mal ne Hexon 1.6 Matte schicken zum Probeliegen 
-
Bisher, was sich ja aber noch ändern könnte, lümmel ich eher nicht so lange wie Ihr in Euren Luxusapartments rum
Du hast halt noch nie in einer Hängematte mit Südflügel und Billiardzimmer gehangen so wie wir, da kann dir niemand wirklich einen Vorwurf machen 🤷♂️
-
Du hast halt noch nie in einer Hängematte mit Südflügel und Billiardzimmer gehangen so wie wir, da kann dir niemand wirklich einen Vorwurf machen 🤷♂️
...Billiardzimmer? Billard konnte ich immer nur gut spielen, wenn ich ein zwei Bier intus hatte. Heute kippe ich ja schon nach einem halben Glas echtes Bier mit Alkohol tot um.
Hi,
kommen wir nochmals ganz kurz auf die Packgröße zu sprechen.
Da war ich doch selbst erstaunt wie "groß" sie im direkten Vergleich zur "großen" Cocoon gepackt. Insgeheim kann ich mir gar nicht vorstellen, daß das mit ohne Moskitonetz soviel ausmacht. Aber ist wohl so.
-
...weder Nähkenntnisse noch passende Maschine. Bin nur user.
bevor der Stoff weg kommt, melde ich dann doch gerne mal Interesse an.
-
Bin gerade vorhin von einem Overnighter mit wuppitom mit Molly, Nestrocker, Naphtet und Sohn wiedergekommen. Von den Temperaturen her ungewöhnlich warm. Heute Nacht so ca. 12 Grad. Hier einige Impressionen:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!