So die Jungs testen das Haven und haben es für gut zum Spielen gefunden🤣
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Bißchen viel Aufwand, ein Zelt aufzuhängen um die Ausrüstung zu verwahren, aber ok.
Und in was für einer Hängematte schläfst du?

-
Bißchen viel Aufwand, ein Zelt aufzuhängen um die Ausrüstung zu verwahren, aber ok.
Und in was für einer Hängematte schläfst du?

-
Warte in der vielleicht 🤔 hab etwas Auswahl 🤣
-
Vorher habe ich mir aus ein bisschen Stoff eine Hüftgurtseitentasche genäht und damit sage und schreibe 70g gespart im Vergleich zu meiner gekauften. Abgesehen davon macht Nähen auch Spass, wenn ich erst mal die Maschine ausgepackt habe.
Und weil ich schon dabei war, und gesehen habe, dass die Altra Superior Klett an der Ferse für Gamaschen haben, aber die käuflichen Exemplare nicht mehr rechtzeitig ankommen, habe ich mir noch Schmutzfanggamaschen aus dem Stoff gepfrimelt.
OK, modisch ist anders. Über die Funktionalität kann ich noch nichts sagen. Meine Tochter hat mir gedroht, dass ich sie auf unserer gemeinsamen Tour auf KEINEN FALL anziehen darf
erst, wenn ich wieder alleine unterwegs bin. 
-
-
Heute Nacht mal gucken 👀 wie es sich so schläft.
Moin,
Ich bin gespannt auf dein erstes Urteil 🙂
So ......ich schnappe mir jetzt Hund Molly und ab geht es an den Strand

Gruß von der Ostsee
-
gestern...
war das Wetter, nennen wir`s mal, unsommerlich.
Aber ich hab einen der Jäger angetroffen, die ich wegen eines legalen Hängeplatzes angepingt hatte.
Nein, meine Wahl sei nicht passend, genau da verliefe eine Wanderroute des Wildes.
Er schlug mir einen anderen Ort vor, den ich mir dann später im Nieselregen erwanderte.Angeguckt, fotografiert, Zuhause mal eine HM hingegemalert, wo theoretisch eine hängen könnte.
Da müsste ich schon noch einiges Holzen, um in diesem Knick eine Matte hängen zu können.
Suboptimal. Und das Mückennetz wäre sicher dringend vonnöten.
- Aber einsam gelegen...
Jäger 1 will sich sowieso erstmal mit Jäger 2 absprechen. Vielleicht findet sich doch was schöneres.Auf dem Rückweg wegen aufkommender Sonne ordentlich die Regenklamotten von innen naßgeschwitzt.

Abends auf dem Sofa gechillt und mir die komplette Tarp-Playlist von shug reingezogen, yeah! Ich
diesen Kerl!
"tarp is art!" - Ich kann`s kaum ertragen, wie lang mein Tarp schon im Versand ist und immer noch nicht ankommt!gestern Nacht...
dann seelig in der HM im Keller verträumt und geschlafen wie ein Baby.
Ohne Rückenaua aufgestanden - viel besser als im Bett...

Die Gummibänder, die mir meine liebe Frau an die Beine meiner ollen Jogginghose genäht hat, funktionieren in der HM wunderbar!
(blaurotblau, nicht gut zu sehen, aber ich hab keine weissen Socken
)heute...
war ich shoppen!

Silikon-Nahtversiegler für`s Tarp. 3mm Zeltleine in gelb, weil die Abspannleinen beim 12ft-Tarp von Onewind leider in dunkel geliefert werden (beim 11`er sind sie orange, was ich sinnvoll finde). 4mm Gummileine für alles, was zukünftig geshockcorded werden will.
Und ein Ridgeline-Organizier von KartezumMond. Da meine Warbonnet HM eh `ne Ridgeleine hat, hab ich nun zwei. Die vom Organizer sogar mit Whoopi und zwei Minikarabinern - erstmal beiseite gelegt, Verwendung findet sich noch...
Den Nachmittag und frühen Abend dann wieder in der Kieskuhle abgehangen... Schön da.
Während einer kleine Schattenphase war`s dann recht kühl. Auf die Füße und erstmals in meinem Leben Birkenzunder geerntet, aus Spaß an der Freud.
Ich weiß, kein Feuer im Wald. Aber doch Zuhause im Kamin! Beim Einpacken fast über eine fette Raupe gestolpert - und mal GoogleLens meine Smartphones ausprobiert. Wahnsinn!
-
Da waren ja gar keine Tiere in der Kieskuhle heute.

-
Da waren ja gar keine Tiere in der Kieskuhle heute.

Oh, durchaus, lieber Waldläufer70 !
Ein Blesshuhnpaar samt Küken. Diverse Frösche. Aus dem Wasser hochspringende Fische. DIE Raupe. Ein Milan und ein Reiher.
Einige Hunde und auch ein paar Pferde, die ihre Hufe baden durften. Eines davon traute sich `ne ganze Weile nicht ins Wasser.
Als es dann doch drinstand, hat`s so mit dem Vorderhuf reingetrampelt, dass die ganze Reiterin nassgeworden ist, so einen Spaß hatte es dabei.
-
Silikon-Nahtversiegler für`s Tarp.
Hast du das neue Tarp undicht verkauft bekommen oder schon kaputt gemacht?
-
Hast du das neue Tarp undicht verkauft bekommen oder schon kaputt gemacht?
Hallo MrHydeAndMe ,
weder noch. Aber ich habe mich entscheiden, shug einfach zu glauben und es zu tun, sobald das Tarp bei mir angekommen ist.
-
Oh, durchaus
Immerhin. Mir haben Elefant, Wasserbüffel, Krokodil und Flamingo gefehlt.

-
Moin zusammen,
Ich war mal wieder eine spontane Nacht am Strand. Diesmal ohne Wanderkarre (sind ja nur 2km bis zum Hängeplatz) und da ich zu Hause schon reichlich vorgefuttert habe auch ohne Kochgeschirr.
Bei einer vorhergesagten fast windstillen und sternenklarer Nacht habe diesmal auf den Tarpaufbau verzichtet.
Morgens war es mit +9C angenehm frisch und wir sind dann auch früh zurück nach Hause bevor der große Touriansturm kommt

Habe doch auf dem Rückweg tatsächlich, eine vor Wochen von mir verlorenen Lesebrille, am Strand wieder gefunden..........iss noch vollkommen in Ordnung

Diesmal mit dabei:
- DD Frontline XL Hängematte
- DD Tarp M 350x240cm (wie erwähnt nicht aufgebaut)
- Snugpak Underblanket und UQP
- Chub Bedchair Cover (gefütterte Fleecedecke)
und Hund Molly........
Gruß von der Ostsee
-
-
-
-
Nachdem wir heute Vormittag eine schöne Runde Spazieren gegangen sind war heute Nachmittag mehr Abhängen angesagt.
Bevor ich es mir gemütlich machen wollte habe ich die verstellbare Ridgeline an meiner kürzeren HM noch gegen eine ordentlich passende ausgetauscht. Also Dyneema und Spließzeugs herausgeholt und losgelegt...
... yeah, ist am Ende nur 1cm länger gewesen als geplant, das lasse ich mal durchgehen. Dann fiel mir auf, dass ich den Aufhängehaken für das Dutch Peak Shelf vergessen hatte und die gespleißten Augen natürlich nicht mehr durch die kleine Öse passen.

Also mit einigem Gefummel eine Seite noch einmal geöffnet und den Haken aufgefädelt. So, jetzt aber! Da ich gerade keinen Zugriff auf eine Nähmaschine habe: vor lauter Verzweifelung habe ich die Shockcord-Ösen einfach angeklebt - ich hatte es erst mit Nadel und Faden versucht, hatte aber nur sehr wenig Erfolg die Nadel per Hand durch die Gummischnur zu ziehen.
Insgesamt hat es heute schon Kopfhörer, die Kamera mit der ich diese Bilder gemacht habe und eine Fliegenklatsche gehalten.
Mit der Befestigung des äußeren Clips vom Shelf bin ich noch nicht zu 100% glücklich, das ist aber wohl etwas für einen anderen Tag.
-
Moin ins Forum,
Nacht Nummer 9 im Hängemattenkeller verschlafen!
Dann heute mal zum Elbstrand, Hetlinger Schanze.
Dort einen anderen Hänger getroffen.
Meine Frage, ob er hier im Forum sei, wurde verneint, aber seinerseits sehr interessiert nachgefragt.
(Mal sehen, ob/wann er sich hier anmeldet.
)Dann einen faulen Hörbuchtag gemacht.
Bin schon wieder müde, hihi...

-
und Hund Molly.....
kann man die eigentlich mal ausleihen?
Das sieht so gemütlich aus, wie sie da aus der HM schaut. 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!