Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

das ist ein sogenannter Bivy Table Walkabout ...........

Die gibt es z.B. im Angelsport Zubehör. Die meisten haben einzeln verstellbare Füße.

Die Bivy Tables gibt es aus Metall oder Plastik in verschiedenen Größen.

Die europäischen Karpfenangeln Crags haben diese kleinen Tischen populär gemacht :thumbup::)

Man bekommt gute Bivy Tables z.B. von den Firmen Sänger/Anaconda, Chub, Trakker, Fox.

Gruß wuppitom

Einmal editiert, zuletzt von wuppitom (10. März 2022 um 19:57)

• Letzten Sonntag waren wir im Zipfelbachtal

Der Frost hat alles verwandelt.

Und am Breitenstein bei Ochsenwang auf der Alb

mit Blick zur Burg Teck.

Zum Mittag haben wir den Selva450 UQ meines Kumpels eingestellt und eingeweiht.

der lässt sich auch gut an der kurzen 270cm HM anbringen. Jetzt will er nicht mehr zurück zur Isomatte: wieder einen angefixt;)

Morgen geht es mit den Kids nochmal hin.

il dolce far niente:sleeping:

• Moin zusammen,

Noch ein schöner Overnighter im Wald.........:)

Waren diesmal an einem sehr schönen und ruhigen "Lagerplatz" in einem Waldstück an der Eckernförder Bucht.

Bei Tiefstwerte von +5C war natürlich überhaupt nicht dran zu denken meinen Skandinavien Wooki XL mit zunehmen :(

Mit Hund in der Hängematte als Heizung reicht schon fast das "Sommergeschirr" ;)

Nachts hat es dann leicht geregnet aber dafür gab es keinen Wind.......

Zu futtern gab es diesmal Tomaten/Reiseintopf mit gegrilltem Nackensteak:) dazu Heiße Schokolade mit Schuß.......

Auf der anderen Seite der Eckernförder Bucht konnten wir bis spät in der Nacht das Übungsschießen unserer Bundesmarine hören..........sonst war meist mit Einbruch der Dunkelheit schluss! Aber auf Grund der jetzigen Situation wurde wohl ab jetzt auch eine "Nachtschicht" eingeführt :/

Diesmal mit dabei:

- meine Hundehängematte DD Frontline XL + Snugpak Underblanket und UQP

- Hilleberg 10XP Tarp

- TNF Bigfoot Polarguard HV Schlafsack

- Hund Molly

Mein bodenbrütender Kumpel hatte sein DD Superlight Tarp, eine Decathlon Isomatte + Defence 4 Schlafsack mit obwohl er selbst auch eine DD Frontline XL besitzt :/ Was soll ich sagen: er hat es bereut ^^

Gleich zu Anfang hat er sich eine Tarp Abspannschlaufe abgerissen. Er ist über seine Schnur gestolpert........kenne ich auchX/ Beim nächsten Mal, hat er sich selbst versprochen, kommen kurze Gummischlaufen an jeden Abspannpunkt........so wie ich es an allen meinen Tarps gemacht habe.

Das verhindert zuverlässig dass man sich irgendetwas am Tarp ab reißt und dass das Tarp, wenn es Feucht wird, nicht rum flattert wie ein nasser Sack, da sich das Tarp durch die Gummischlaufen quasi selbst nachspannt:thumbup:

Hund Molly war heute mal ein Morgenmuffel und wollte möglichst schnell nach Hause. Um unseren Lagerplatz gab es für ihren Geschmack zu viele Brombeersträucher...........

Gruß von der Ostsee

• Ich habe später alles noch mehr angepasst . Aber sollte Freitag eben nicht so sein 🥴

Ich war die letzten zwei Nächte ebenfalls im Sauerland unterwegs, auf dem Uplandsteig. Der Wind war schon echt kalt - das kann ich nur bestätigen. Ich habe allerdings an etwas geschützeren Stellen übernachtet.
    Fotos folgen die Tage in einem anderen Thread.

• Ich finde auch, dass Wind oft das größere Problem ist, als Kälte. Habe ich hier an der Küste sehr oft. Ein breites, tief abgespanntes Tarp mit Türen hilft natürlich, bei Dir sieht es ab er so aus, als ob Du gar kein Tarp hattest. Dann bleibt m.M. nur noch die Wintersocke.

Ja genau , hatte kein Tarp dabei. Das war auch ganz spontan. Es sollte nicht regnen und deswegen hab ich nur das nötigste eingepackt. Hab allerdings nicht mit so kaltem Wind gerechnet. Naja bald ist der Frühling da 😊

• Moin zusammen,

Heute war ich mal auf einer kleinen Waldrunde unterwegs...........so langsam kommt auch hier der Frühling in Fahrt :thumbup:

Konnte unterwegs dann ein wenig meine Kienspan Vorräte auffüllen und den ersten Bärlauch sammeln :)

Etliche Singvögel sind auch schon aus dem Winterurlaub zurück...... ich denke der Frühling ist angekommen.

Ich hätte mich auf noch ein paar Frost Tage gefreut..........jetzt muss ich mit meinem Skandinavien Wooki XL wohl bis zum nächsten Winter warten. Vielleicht bekommen wir ja doch noch ein paar frostige Nächte?!

Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich morgen noch einen Overnighter machen.........mal schauen.

Hatte heute nur meine Wandertasche mit........

Gruß von der Ostsee

Wo ist das Eichhörnchen???:)

• Moin zusammen,

Da ich es heute leider doch nicht schaffe auf einen Overnighter raus zu gehen, war ich heute ein bisschen draußen meinen neuen Besteckkorb Hobo/Feuerkorb für mein Nalgene Flasche/Tatonka Mug Set einweihen. Habe dieses Kochset vorher mit der Bushbox verwendet. Dieses fummelige zusammen/auseinander stecken hat mich doch das ein oder andere mal genervt..........

Also Besteckkorb besorgt, Öffnung zum Holz füttern rein geflext noch ein wenig Zubehör gebastelt........fertig:)

Den gelochten Standfuss kann ich so verstellen, daß ich die Luftzufuhr von unten sehr gut regulieren kann indem ich den Standfuss solange drehe, bis die Löcher von Standfuss und Hobo übereinstimmen oder die Hobolöcher verschlossen sind:thumbup:

Die kleine Pfanne und der gelochte Standfuss sind übrigens aus einem Ikea Kinder Kochtopf Set.

Der innere Windschutz ist aus einer 850ml Konservendose geschnitten. Der Topfdeckel ist aus einem Creme Dosendeckel.

Als Spiritusbrenner habe ich erstmal einen Cat Can Stove genommen.

Alles zusammen einschließlich Tee,Kaffee, heiße Schokolade, Salz, Gewürze, Zucker, Spiritus usw. passen in eine "Molle" Flaschentasche. Gesamtgewicht ohne Wasser = 1,30kg!

Hoffe es klappt dann morgen mit einem Overnighter am Strand :)

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!