Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Gestern kam das Gulf Tarp von NFT an

Eine gute und trockene Zeit damit! 😉

Passt die Gewichtsangabe (380 g)?

Muss die Ridgeline noch abgedichtet werden?

Könntest du bitte von den internen D-Rings an der Ridgeline bzw. den Ground Tie Outs ein bis zwei Detailfotos posten?

• Daumantas dichtet seine Ridgelines nicht ab, muss aber auch nicht abgedichtet werden. Wenn das Tarp ordentlich aufgespannt ist kommt da nix durch, ich hab mit meinem schon ne Menge Regen durch und das Teil ist dichter als Goehte. Nur die Pull-Out dichtet er ab und die sind ab dann auch ordentlich dicht.

Jetzt frag ich mich aber, wo denn auf dem Bild das Tarp sein soll, ich seh nur Wald in einer Wohnung. :D

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Nachdem ich auf dem gestrigen Campingplatz eine meiner Abspannleinen für das Tarp vergessen/verloren hatte, musste ich für heute Nacht etwas improvisieren, denn Ersatzschnüre habe ich nicht dabei.... (für 5 Tage hielt ich das für entbehrlich....)

Ich habe es mit Baumgurten zum Auto abgespannt.

• Eine gute und trockene Zeit damit! 😉

Passt die Gewichtsangabe (380 g)?

Muss die Ridgeline noch abgedichtet werden?

Könntest du bitte von den internen D-Rings an der Ridgeline bzw. den Ground Tie Outs ein bis zwei Detailfotos posten?

Ich hatte das Tarp gestern hängen und wie man an der Größe meiner Wohnung sieht baut man sowas schnell wieder ab ... Das Gewicht beträgt bei sonderlänge 4 Meter 378gramm ohne Heringe und Schnur..... Fotos von den Abspannpunkten mache ich wenn ich das Tarp wieder aufgespannt habe

Grüße Volker

»Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen«

• Moin,

falls das NfT Gulf Tarp beidseitig Silikon beschichtet ist, kann man die Firstnaht nur mit Silikon abdichten…….. ein Nahtband hält auf Silikon beschichtete Stoffe nicht. Deshalb beschichten manche Hersteller ihre Stoffe von außen mit Silikon und auf der Innenseite mit PU, damit innen ein Nahtband auf die Firstnaht aufgebracht werden kann.

Gruß von der Ostsee

• So auf Wunsch ....also fast Nötigung 😜 eines einzelnen Herrn noch ein paar Bilder ein Nahtband zum dichten kann ich nicht erkennen rundum einfache Naht

»Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen«

• Ich hatte heute einen sehr schönen Campingplatz mit Hängemöglichkeit

bis sich direkt hinter der Hecke 3 gestandene Harley Fahrer niederließen. Erst haben sie ewig die Motoren angelassen und als sie dann noch Musik angemacht haben, bin ich notgedungen umgezogen.... Sowas Blödes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!