Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • jenshelge: auch von mir gute Besserung! ;)

Hallöchen,

ich hatte mir auch mal den kleinen Zeh gebrochen. Was ein Mist! Auf einem Röntgenbild war eventuell und mit viel Liebe ein Haarriss zu sehen. Aber damit gehen war echt mistig

Ansonsten hab ich hier ein wenig den Haushalt gemacht und mein Training für Rumpf & Rücken durchgezogen. Und so kann man sich nach einer Dusche mal einen Café aufgießen.

Könnte schlechter laufen.

Irgendwo zwischendurch hab ich mir dann noch meine Einkäufe in dieser Woche genauer angeschaut, aber vor allem probiert.

Die größere Packtasche für den neuen 1,6l. passt bestens. Die beiden kleinen Dosen sind nicht schlecht...

...sind aber im Topf gestapelt, sortiert egal wie man es nennen will tatsächlich einen Racken zu sperrig.

Ah, der Café schmeckt!

Die eine 200ml. X-Boil Flasche nimmt beim großen Topf den Spiritus auf. Passt bestens.

Die ebenfalls 200ml. fassende neue Dose wäre gut für das Espresso Mahlgut, weil wegen Weithals-Deckel.

Dann hab ich aber keine ausreichende Luft mehr um den Zucker, ebenfalls in so einer wenn auch kleineren Schraubflasche, die mit dem gelben Deckel, unter zu bringen.

Der Durchmesser ist einfach zu dick. ...oder ich hab, so wie auf dem Foto nur eine kleine Menge Espresso Mahlgut mit.

Zum Glück hab ich in den Tiefen des I-Net da wohl was gefunden was passen tät. Kostet auch je Stück unter einen Taler.

Ich denke da wer ich mir mal ganz fett derer zweie kommen lassen.

Insgesamt finde ich aber interessant, daß obwohl ich jetzt einen größeren 1,6l. Topf habe, das Gesamtvolumen fertig gepackt nicht wirklich größer ist.

Denn die Sachen die vorher nicht in den kleinen Topf passten, mußten logischerweise zusätzlich außen in den Packbeutel.

Ja so ist das... :S

• Ist die Lichterkette nur fürs Foto oder macht sowas Sinn?

Hab mich mittlerweile von den ganzen „LEDs“ verabschiedet. Stirnlampe - reicht. Öllampe für die Stimmung, aber eigentlich unnütz :saint:

Ich finde die richtige Beleuchtung kann schon ordentlich etwas ausmachen, nicht nur was die Stimmung angeht, auch wenn das sicher der Hauptaspekt ist. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin nutzen wir oft Lichterketten um das Camp auszuleuchten. Dann muss man nicht die ganze Zeit die Stirnlampe tragen, es ist weniger grell und ich denke auch weniger auffällig als Umherschwenkende Scheinwerfer.

Die Stimmung finde ich aber auch sehr wichtig. Meistens haben wir mehrere Lichtquellen und Kerzen dabei. Wenn ich gemütlich im Wald in meinem Nest schaukel, dann muss das ja nicht unbedingt von einem Baustrahler-Flair begleitet werden.

• Es gibt wunderbar warm leuchtende LED-Ketten, die ggf sogar ein Feuerflackern etwas imitieren. Die laufen oft sogar ewig auf Knopfzelle oder bei mir auf AA-Batterien/Akkus. Die geben, wenn man sie unter dem Tarp hat einen sanften leichten Schein, der meist reicht um Silhouetten zu erkennen wie Leinen, Becher, Stühle, Rücksäcke etc.

Ansonsten mache ich meist sogar gar kein externes Licht an, sondern bewege mich im Dunkeln oder sehr oft im kleinen Feuerschein, da die kleine Feuerbox noch immer das beste Flair hat. Man muss nur mehr auf Sicherheit achten und das ist im Hochsommer nunmal raus. Aber da ists ja auch länger hell, da wünscht man sich das Feuer mehr gegen die Mücken.

Manchmal denke ich, ich bin der Einzige der mir nicht zuhört.

Bündischer Halstuchträger mit Hang zum Hängen

• Was dieses Forum mit einem macht vor einem halben Jahr noch nie genäht jetzt wird es Woche für Woche mehr selbst sowas wie die Boots nicht mal gewusst das es sowas gibt.

Jetzt aus meinem ersten Schlafsack als ich 11 geworden bin als Geschenk und da er dabei sein soll mach was cooles draus und trage ihn weiter in die Welt . :P

• Moin zusammen,

die Haven Tent Ridgelight LED Lichterkette auf dem letzten Bild in Naphtet Beitrag weiter oben hat ein schönes warmes Licht, ist Regendicht, mit USB Anschluss und stufenlos dimmbar. In ihrem weißen diffuser Transportbeutel gepackt kann man sie auch als Laterne herumtragen.👍

Gruß von der Ostsee

Einmal editiert, zuletzt von wuppitom (23. September 2025 um 12:32)

• Guten Morgen,

eigentlich müsste es ja heißen "was hab ich gestern gemacht"

und es könnte ja auch bei Heaven Tent stehen :saint:

In ermangelung einer Safari True Level im November 2024, habe ich mir gestern abend einen Kuscheligen KnarzDämpfer aus einer dünnen Fleecedecke und 3mm Gummischnur zusammengefriemelt.

Die Nacht von Gestern auf Heute war deutlich leiser und auch gemütlicher.

Grüße aus dem Münsterland

Volker

»Zwanghafte Organisiertheit ist ein untrügliches Zeichen für einen Verstand, der nicht bereit ist, im Chaos Inspiration zu suchen«

• Hallöchen,

ich hab es mir jetzt an immer noch Ermangelung von passendem Balken in meiner Fitnessgarage gemütlich gemacht, Caffee wird zubereitet.

(Fotos hochladen klappt gerade wohl nicht, scheint nicht der Tag zu sein.)

Wie dem auch sei. Heute hatte ich mal ein Kraftfahrzeug zur Hand, ein passendes Zeitfenster und auch einen alternativen Holzladen gefunden, der Samstags geöffnet hat.

Mein bisheriger Holzladen des Vertrauens ist umgezogen, hat damit deutlich vergrößert, hat aber dafür Samstags geschlossen.

Das möge der Belegschaft zugute kommen, ist aber für Kunden die unter Woche da nicht die Möglichkeiten haben schlichtweg - Mist.

Die zwischenzeitlich aufgenommene Idee sich ein passendes Stück Alurundrohr zu besorgen wurde an einem anderen Laden per Mail angefragt. Rückantwort? Bis heute nicht. Finde ich somit auch blöd.

Ich also heute spontan los, ein bisschen Wartezeit beim Service und ja hat man vorrätig lagernd, Kosten knapp was 25 Taler.

Kleiner Schönheitsfehler, daß Zeug liegt gebündelt wo im Lager, weder Staplerfahrer noch der nötige Schein zum Sägen ist vor Ort.

Trotz einer gewissen Verwunderung konnte ich in mich halt, sprang über meinen Schatten und miemte gute Mine zum ungünstigen Spiel.

Hab mir dann ein unverbindliches Angebot geben lassen wo ich alle Angaben drauf habe. Damit könnte ich das Stöcksken bei passender Gelegenheit vorbestellen & anzahlen und dann eben Samstags abholen.

Und dann wundert man sich, daß es in diesem unseren Lande nicht ganz so rund läuft.

Ach guck, die Fehlermeldung ist weg, die Fotos sind da :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!